Unerfreuliches über eBay | Böse eBay-User

Es gibt 330 Antworten in diesem Thema, welches 79.534 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Avantgarde.

  • Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    es tat sich was
    http://pages.ebay.de/help/feedback/feedback-changes.html


    jetzt werden die verkäufer hoffentlich endlich wieder nach erhalt des geldes bewerten :D


    Ist doch totaler Blödsinn was ebay da macht: VK könen nur noch positiv oder halt gar nicht bewerten :wand:


    Wie oft musste ich schon dem Geld hinterherrennen....unglaublich ...aufmal sind sie alle im Urlaub gewesen.
    Ebay war mal super, habe in den Anfangsjahren so manche Mark bei verdient & so manches seltene Stück günstig geschossen.
    Und heute? ..kosten Teile gebraucht bedeutend mehr, als sie bei billiger.de NEU angeboten werden. ...verrückte Welt :D

    • Offizieller Beitrag

    hätten die Verkäufer das beibehalten das die so bewerten wie es sich gehört wäre es vermutlich alles beim alten geblieben


    was jetzt aber doof ist ist das wenn jemand bei einer person einzeln 1000 Widerstände kauft der auch 1000 positive Bewertungen bekommen kann

  • Aus eigener Erfahrung möchte ich alle dringend davor warnen, einen Artikel unversichert ins Ausland zu senden.


    Ich war so blöd und habe mich darauf eingelassen einen Artikel als unversichertes Päckchen nach Übersee zu versenden. Nun behauptet der Käufer, es nie erhalten zu haben. Fuck! Bis jetzt lief immer alles Problemlos - auch bei Sendungen ins Ausland. Im Moment schreibe ich mit dem Käufer und eBay hin und her. Dabei hatte ich dem Käufer den versicherten Versand sogar als Option angeboten. Mal schauen, was nun passiert.

  • Wie soll ich das jetzt verstehen?


    Mögliche Antworten:


    (TechnischerAblauf)
    Zur Post fahren, dort das ganze als Päckchen deklarieren und die Versandkosten für den Versand ins Zielland zahlen. Fertig.


    (Ideologischer Ablauf)
    Sich vom Verläufer bequatschen lassen und gegen aller Vernunft und Überzeugung so wie beschrieben handelt. Naja, aus Fehlern lernt man...

  • Ja, leider...


    Kostet für die Zone EU = 8,60 EUR, Weltweit = 12,90

  • hi !


    wo gings denn hin ?


    hab mal in australien gekauft.
    war auch ein normales päckchen unversichert.
    exakt 3 monate später war es bei mir.
    das datum vom absendetag war auf dem paket drauf


    eventuell kommt es noch an.


    bis dann

  • Ansonsten müßte mal überlegen welches Recht gilt.


    In D ist beim Privat zu Privatverkauf der Verkäufer aus dem Schneider sobald das Paket bei der Post abgegeben wurde.


    Für den Versandweg / das Ankommen trägt der Käufer das Risiko

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Hallo,
    ich habe heute meine 84iste Bewertung bekommen als Käufer und Verkäufer. Habe bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht. Nur einmal hatte ich Bedenken:


    Ich habe auf dem deutschen Ebay eine 5.1 Soundkarte ersteigert. Diese soll aus China kommen. Nachdem ich 3 Wochen keine Bestätigung über Geldeingang oder Ware bekommen hatte (Paypal-Zahlung) schreib ich den Verkäufer an. Diese antwortete auf sehr schlechtem Englisch (ich schrieb aber deutsch), dass die Ware pünktlich verschickt wurde und das Paket wohl beim Zoll festsitzt.
    Naja, 2 Wochen später und einige E-Mail später habe ich über Paypal das Geld zurückbekommen, und ein Tag später war meine Soundkarte da :D. Habe dann nochmal überwiesen und alles war perfekt....Leider kann ich ihn jetzt nicht mehr bewerten, da die Bewertungsfrist abgelaufen ist.


    Einzig negatives bei Ebay:
    Ich hätte normalerweise schon 100 Bewertungen wenn mich so mancher Käufer/Verkäufer trotz Mails mit Bitte mal bewerten würde.

    • Offizieller Beitrag

    tja das nervt mich auch immer wieder, deswegen bewerte ich die verkäufer auch nicht mehr wenn diue nicht zuerst bewertet haben, aber das thema hatten wir ja schon ;)


  • Hier mal der wetere Fortgang...


    Als ich kaum doch daran glauben wollte und mich mit dem Käufer schon auf 50:50 einigen wollte bekam ich dann doch noch die Nachricht, dass es angekommen sein. Die Post hatte mir damals ca. 30 - 45 Tage versanddauer angegeben. Nun hat es locker über 60 gedauert. Naja, Ende gut, alles gut.



  • normales päckchen unversichert, nach japan oder china dauert immer 60 bis 120tage, packet verisichert, auch keine luft, dauert nur 6 bis 20 tag. päckchen dauern immer lange. in welches land hast es geschickt?

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Ging damals nach Australien. Hatte mich auf die Aussage der Postmitarbeiterin verlassen und diese Info natürlich an dem Empfänger gegeben.
    Nun weiß ich's auch besser :D

  • Zitat

    Original von Stoho
    Ging damals nach Australien. Hatte mich auf die Aussage der Postmitarbeiterin verlassen und diese Info natürlich an dem Empfänger gegeben.
    Nun weiß ich's auch besser :D



    die bei der post haben leider fast immer keinen plan........

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Zitat

    Original von Papa Rulf

    Zitat

    Original von Stoho
    Ging damals nach Australien. Hatte mich auf die Aussage der Postmitarbeiterin verlassen und diese Info natürlich an dem Empfänger gegeben.
    Nun weiß ich's auch besser :D



    die bei der post haben leider fast immer keinen plan........


    Stimmt auffallend! Und seit dem die Post die eigene Filiale in unserme Stadtteil geschlossen hat (die hatte 5 Schalter von denen meist 3 - 4 besetzt waren) und wir unsere Post nun in einem Supermarkt finden wo es 2 Schalter gibt von dene oft nur einer besetzt ist, ist es nicht wirklich besser geworden. Einen einigen Vorteil hat die verlagerung jedoch; Ich kann nun bis 21 Uhr Sendungen aufgeben und auch abholen. Das war aber auch schon das einzig positive.

  • ich hab grad ne nich so schöne erfahrung hinter mir... hab bei ebay nen nissan micra k10 topic gefunden. das angebot klang gut, 133000km runter, angeblich ohne gravierende mängel. probefahrt gemacht, alles ok soweit. kaufvertrag gemacht, karre mitgenommen und abgemeldet.
    mittlerweile hat ihn sich ein scharuber angeguckt (der hatte zur probefahrt leider keine zeit).
    mittlerweile ist das handbremsseil gerissen, es stellte sich raus, dass die kiste mal nen motorbrand hatte und nen ATM bekommen hat (hat verkäufer verschwiegen - wusste angeblich nich, warum der lack auf der motorhaube und der a-säule abgegangen is), und das allergeilste... die schweller sindfast durch, mit rostschutz angepinselt, und mit lack in wagenfarbe überlackiert.
    achja, die bremsen sind jetzt auch durch, die waren schief eingebaut, damit also nich nur beläge sondern komplett neue scheiben fällig... :uzi:


    ich werd nie wieder ein auto kaufen, ohne nen spezialisten mitzunehemen zum angucken und probefahren.


    link zum angebot:
    [ebayartikelnummer]190232623707[/ebayartikelnummer]


    gekauft hab ich ihn nich für den angegebenen preis, sondern für 300,-€



  • Auch als Laie sieht man Rost am Schweller, Schlossträger und co.
    Wenn da schon etwas ist, oder nur neuer Unterbodenschutz drauf geknallt, IMMER DIE PFOTEN weg von solchen Karren.

  • Offenbar habe ich mal wieder so einen drolligen Käufer erwischt.


    Am Sa. 21.02. endete die Auktion. Am Samstag sendete ich (wie immer) meine Standardmail an den Käufer:


    "Hallo Käufer!
    Sie sind der Höchstbietende für den unten aufgeführten Artikel. Vielen Dank für Ihren Kauf. Sollten Sie den Betrag bereits unter Verwendung der "Kaufabwicklung" überwiesen haben, können Sie diese Mail löschen.


    Artikelbezeichnung(en): Prospekt: grünes Auto
    Artikelnummer(n): 1234567890
    Mitgliedsname des Käufers: käufername
    Mitgliedsname des Verkäufers: verkäufername


    Ihr Gesamtbetrag:
    EUR 3,50 für den/die o.g. Artikel
    EUR 2,00 Versandkosten nach Deutschland (inkl. Verpackung)
    ---------
    EUR 5,50 Gesamtbetrag


    Bitte überweisen Sie den Gesamtbetrag folgendes Konto: ** Meine Kontoverbindung **
    Zahlungen per PayPal richten Sie bitte an: meine eMail-Adresse


    Noch einmal vielen Dank für Ihren Kauf.
    - SOFERN UNVERSICHERTER VERSAND GEWÄHLT WURDE, KANN ICH LEIDER KEINE HAFTUNG ÜBERNEHMEN, WENN DIE SENDUNG VERLOREN GEHT!
    - Sollte Ihre Anschrift nicht mit der von eBay übermittelten übereinstimmen, informieren Sie mich bitte umgehend!
    - Wenn die Überweisung durch eine andere Person erfolgt, geben Sie bitte zusätzlich Ihren Namen unter "Verwendungszweck" mit an. Sie erleichtern mir damit die Zuordnung.
    - Sollten Sie noch weitere Fragen haben, werde ich diese gerne beantworten.


    Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg
    ICH


    Daraufhin bekam ich heute folgendes per Mail:


    Hallo, ich habe schon längst überwiesen und finde es im Gegenteil, unverfroren, daß Sie mir mailen anstatt den Artikel mal los zu senden!! Käufername!


    Freundlich wie ich nun einmal bin, habe ich natürlich geantwortet :D
    Nun warte ich aus erneute Antwort...



    Sehr geehrte Frau Käuferin,


    ich vermute, dass es sich hierbei um einen Irrtum handelt.


    Die Auktion lief erst am letzten am Samstag (21.02.) aus, und am selben Tag habe ich Ihnen per Mail die
    Daten zur Abwicklung mitgeteilt, so wie dies seit Jahren bei eBay üblich ist.


    Im übrigen ist bis einschließlich heute (24.02.) keine Gutschrift auf meinem Konto erfolgt. Dies halte ich
    allerdings für durchaus normal. Bei Überweiseung am Wochenende oder am Montag wird die Gutschrift
    vermutlich morgen auf meinem Onlineauszug erscheinen. Dies sind die Branchenüblichen Banklaufzeiten.


    MfG aus Hamburg
    ICH