übler Crash

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 2.994 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SePtOn.

  • Hey ho,
    hab das hier grad von nem kollegen bekommen, ich hoffe ja das
    dies keinem hier aufm board passiert, das sieht uebelst aus,
    ob es jemand ueberlebt hat oder nicht ist egal.
    will nur damit sagen, dass man vorsichtig fahren muss.



    Download PPS


    so long
    uwe


    :edit: link war falsch geht jetzt aber

  • Zitat

    Original von kleinerJunge
    kann mir nich vorstellen das aus diesem fahrzeug jemand überlebt hat


    sieht echt übel aus


    Siehe Bild 4 (das weiße Tuch)


    Die Bilder waren im Board aber schon zu sehen



    Trotzdem: Fahrt besonnen!!!

    • Offizieller Beitrag

    Dreht es sich um den dunklen A3???


    Wenn dann hatten wir den schon mal.


    Kann den Link auch nicht öffnen... :rolleyes:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Ja ist der A3 in zwei mundgerechten Stückchen aber laut Tacho nur 100kmH da hätte ich nie gedacht das es ein Fahrzeug zerreisst ?(

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Und Du meinst wenn es ein Auto so zerreißt bleibt die Tachonadel wie festgenagelt auf der Stelle stehen, ja. ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Es kann gut sein, dass durch den Crash die Tachonadel "eingefroren" ist. Da das Fahrzeug nicht frontal gegen den Baum ist, sondern wohl eher seitlich draufgeschlittert ist, sagt die Tachogeschwindigkeit eh nur aus, wie schnell sich die Räder bewegt haben und nicht wie schnell das Auto.
    Das soll aber nicht verharmlosen, was bei 100 schon passieren kann!

  • Böse! Ganz böse! 8o
    Das waren definitiv keine 100 km/h & das sind auch definitiv keine Verwundeten unter den weißen Planen. :(
    Die Straße sieht nicht aus wie eine ebene Bundesstraße, sondern eher wie ein huppelige geteerter Waldweg.
    Ich weiß wie das Auto sich versetzen kann, wenn man da mit 150 drüberbügelt.... wenn das mal bei dem reicht.


    Kennt ihn noch das Video vom weißen 4x4 - Calibra?
    War wohl ein ähnlicher Unfallhergang.

  • Also zu meiner Fachoberschulzeit haben wir im Unterricht mal errechnet welche Energie entsteht wenn ein Pkw mit 1000kg Gewicht und 100km/h vor einen Betonwand prallt! Ich kann Euch das genaue Ergebnis zwar nicht mehr nennen, aber es lag im Bereich eines mittleren AKWs....
    Es ist ja nicht nur eine Frage der GEschwindigkeit, sondern auch der Masse. Und die Flanke eines PKW ist nunmal immer die Empfindlichste Stelle...


    Bei mir zu hause habe ich eine Landstrasse in Sichtweite (Allee) auf der es auch immer wieder kracht. Der letzte schwere Unfall ist zwar zum Glück schon eine Weile her, aber damals ist ein Audi (A6 oder 200) von der Fahrbahn abgekommen und Frontal mit ~100km/h vor einen ca. 40-50cm starken Baum geprallt. Um das Fahrzeug frei zu bekommen, musste der Baum gefällt werden, da sich der Baum bist zur Mitte der Fahrgastzelle ins Auto gebohrt hat. In dem Fahrzeug waren der 21jährige Fahrer und seine beiden Neffen... Den Fahrer und den Jungen auf der Beifahreseite hatten die erst nach Stunden tod geborgen. Der Jung der hinten gesessen hatte wurde trotz Gurt aus dem Fahrzeug geschleudert und verstarb noch an der Unfallstelle.


    Also Leute, passt auf Euch auf! Der Tod ist oft schneller als Euer Auto!


    Cya Basco aka Sven

    Habe mich von den Nissan-Fahrzeugen verabschiedet...


    Leider hat Nissan sehr viel an Zuverlässigkeit verloren, seitdem es unter dem Dach von Renault ist... :tml:

  • Wir hatten das ganze schon einmal...


    Das ganze ist in Portugal passiert. Der Wagen hatte ca 140km/h drauf und ist dann mit etwa 100km/h "eingeschlagen".


    Der Fahrer hat überlebt, die 2 Beifahrer waren sofort auf der Stelle tot (liegen dort unter dne beiden Leichentüchern). Einer der beiden Beifahrer war ist durch die Wucht des Aufpralls aus den Wagen geschleudert wurden.

  • Was hat der gemacht (gegen den Baum gerast und dann in einige Teile zerrissen) da hilft bloß noch ein Schutzengel!


    MfG Caro

  • Zitat

    Original von Caro
    Was hat der gemacht (gegen den Baum gerast und dann in einige Teile zerrissen) da hilft bloß noch ein Schutzengel!


    MfG Caro


    ...oder die Einsicht, daß es auf der Straße kein Replay gibt, Und nur einen Pokal zu gewinnen: Den Kelch des Lebens...



    Die Pics hatten wir schonmal, aber manchen kann man es nicht oft genug zeigen bis sie merken daß es nix mit "cool" und "geil" zu tun hat, das dumpfe Wummern im Kopf zu spüren daß den Tod ankündigt.

  • Selbst wenn Du nicht bei dem Crash draufgehst, das Geräusch des Metalls das durch den Aufprall verformt wird und das Klirren des zersplitternden Glases sind Geräusche die man niemals im Leben vergisst.
    Beim Gedanken daran läuft es mir heute noch kalt dem Rücken runter, obwohl es schon Jahre her ist.... *schauder*

    Habe mich von den Nissan-Fahrzeugen verabschiedet...


    Leider hat Nissan sehr viel an Zuverlässigkeit verloren, seitdem es unter dem Dach von Renault ist... :tml:

    Einmal editiert, zuletzt von Basco ()

  • Zitat

    Original von Basco
    Selbst wenn Du nicht bei dem Crash draufgehst, das Geräusch des Metalls das durch den Aufprall verformt wird und das Klirren des zersplitternden Glases sind Geräusche die man niemals im Leben vergisst.
    Beim Gedanken daran läuft es mir heute noch kalt dem Rücken runter, obwohl es schon Jahre her ist.... *schauder*


    dem kann ich mich nur anschliessen... diese Gefühl das man ab jetzt nix mehr machen kann ausser sich festzuhalten und aufs beste zu hoffen ist echt ein extrem beschissenes Gefühl... die Geräuschkulisse ist schlecht zu beschreiben, aber daran erriner ich mich eh nich mehr so ganz recht...

  • Also an das Geräusch kann ich mir sehr gut erinnern...
    Ich bin im Dunkeln auf eine landwirtschaftliche Zugmaschine mit 2 voll beladenen Anhängern aufgefahren... Bei dem 1. Anhänger war das Verbindungskabel zur Zugmaschine defekt, so das die Beleuchtung nicht funktionierte. Ausserdem hatte der hintere Anhänger keinerlei Reflektoren....
    Als ich das Gespann bemerkt habe, war es zum ausweichen und Bremsen zu spät. also bin ich genau auf das linke Hinterrad aufgeprallt...
    Von dem Aufprall hat sich nur das Geräusch eingeprägt! ich glaube ich habe auch die Augen vor dem Aufprall geschlossen...
    In meiner Erinnerung bin ich sofort nach dem Aufprall ausgestiegen, aber Zeugen haben erzählt das ich mindestens 5min. in dem Wagen gesessen habe. Als muss ich einen Blackout gehabt haben...
    Ich bin nur froh, das ich alleine im Wagen war, da der Corsa auf der Beifahrerseite sehr weit unter den Anhänger geraten ist. Wenn ich nicht das Hinterrad getroffen hätte, sondern mittig auf den Anhänger aufgeprallt wäre, würde ich hier heute nicht mehr schreiben können.


    Ich fahre zwar immer noch gerne schnell, aber im Dunkeln bin ich mitlerweile viel vorsichtiger geworden!!!

    Habe mich von den Nissan-Fahrzeugen verabschiedet...


    Leider hat Nissan sehr viel an Zuverlässigkeit verloren, seitdem es unter dem Dach von Renault ist... :tml:

    Einmal editiert, zuletzt von Basco ()

  • Ja das geräusch is nett ich hab zwar nur wenig von den karosserie geräuschen gehabt da sich bei mir nicht direkt die kiste komplette wie bei euch verformt hat(total verzogen war er trotzdem) aber den einschlag das glass und sowas is wirklich einprägsam!



    Basty