Zündverstellung / Fehlzündungen (provozieren)

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 3.034 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von patchwork26.

  • Moin Junx!


    Mein Bruder fähr einen P10 (1,6 / 90 PS) ... und in Verbindung mit dem kürzlich angeschafften (und heute verbauten) Luftfilter kam die Frage auf, ob man nicht, der Akustik wegen, die Zündung einen Tick verstellen könnte und somit ab und an mal eine Fehlzündung provozieren könnte.


    Hat da jemand 'ne Idee zu. Wie geht das? WO geht das?


    Greetz
    Mirko

    The UNIX-Guru's View of Sex:
    unzip | strip | touch | finger | mount | fsck | more | yes | umount | sleep


  • Also zum Thema Zündverstellung, fragste am besten mal den polo_killer. Der kennt sich damit aus... ;) ;) ;)

    Renate sprach: "Im Großen und Ganzen, wünsch ich mir Krieger mit solide Lanzen..."


  • Wuahahaha ich kann nicht mehr :D


    Ihr seid Honks vor dem Herrn :D

  • Zieh doch einfach eine Zündkabel ab. Bringt prima Sound und jede Menge Fehlzündungen und ab und zu mal ne schönen heissen Bums im Kat...


    Oder frage doch den netten NISSAN Mech oder TÜV Mann wie man den Motor einstellt, damit er optimal fehlzündet.

    • Offizieller Beitrag

    Was manche Leute für einen Mist im Kopp haben!??


    Wie schon mal erwähnt würde ich die Zündung so weit vorstellen das der Zünfunken kommt und danach dann erst das Benzin/Luftgemisch.


    Dann läuft er optimal. Zündung schön früh und satte Leistung... 8) ;) :D :rolleyes: :evil: :Boom:


    Wenn er noch den E-Versager hat brauchts eh keine Einstellungne mehr, denn der verschluckt sich oft genug von selber... :Bier: :tongue:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • [OFFTOPIC]

    Zitat

    Was manche Leute für einen Mist im Kopp haben!??


    ... in der DTM kommen in engen Kurven z.B. immer so geile Flammen aus dem Rohr... das wäre doch auch´ne nette Bastelei :D


    der fetischist
    [/OFFTOPIC]

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.653 km

  • Mensch leute ... ist ech schonmal aufgefallen, dass hier außer schlauen Bemerkungen, keinerlei Infos gebracht werden?!


    Kein Wunder, dass hier einige so viele Beiträge haben.

    The UNIX-Guru's View of Sex:
    unzip | strip | touch | finger | mount | fsck | more | yes | umount | sleep

  • Zitat

    Original von patchwork26
    Mensch leute ... ist ech schonmal aufgefallen, dass hier außer schlauen Bemerkungen, keinerlei Infos gebracht werden?!


    Das könnte daran liegen, das die meisten solche Ideen für totalen Humbug halten...

    Renate sprach: "Im Großen und Ganzen, wünsch ich mir Krieger mit solide Lanzen..."


  • Zitat

    Original von Busfred
    Wie schon mal erwähnt würde ich die Zündung so weit vorstellen das der Zünfunken kommt und danach dann erst das Benzin/Luftgemisch.


    Dann läuft er optimal. Zündung schön früh und satte Leistung... 8) ;) :D :rolleyes: :evil: :Boom:


    [OFFTOPIC]und irgendwann lauf er dann andersrum , der Motor :D :Cobra:[/OFFTOPIC]


  • [OFFTOPIC]Hat man dann einen Vorwärts- und fünf Rückwärtsgänge??? :D[/OFFTOPIC]

  • Zitat

    Original von patchwork26
    Mensch leute ... ist ech schonmal aufgefallen, dass hier außer schlauen Bemerkungen, keinerlei Infos gebracht werden?!


    Kein Wunder, dass hier einige so viele Beiträge haben.


    Dann mach Dich schonmal bereit, auf nen neuen Kat zu sparen... Denn jede Fehlzündung kostet auch Kat- Zellen. Danach ists dann irgendwann Essig mit der AU.


    Mein K10 Vergasermotörchen läuft läuft auf 12 bis hin zu 16 Grad vorlastig, ohne Fehlzündungen. Und noch mehr vorstellen bringt eigentlich nur nen heißeren Motor bei schlechterem Wirkungsgrad weil .... bitte selber nachdenken.


    Bei DTM und Co sind die Grundvoraussetzungen ganz andere, denn:


    - Motorleistung satt, bei Motorbremse und Co wird einfach mal viel mehr "Masse" eingespritzt als bei einem Serienmotor.


    - Rennkat, der viel mehr "Durchmarsch" bietet und wo das unverbrannte Gemisch dann durchgedrückt wird. Nach dem Rennen wird das Verschleißteil dann weggeschmissen, Geld spielt keine Rolex.


    - Wer auf der Straße fährt und am laufenden Band Fehlzündungen verursacht ist nicht cool sondern wird mitleidig belächelt wegen mangelnder Technikbeherrschung... Na gut, ausser vielleicht von einigen blondblöden Discopüppis, die nicht wissen daß sie da gerade mit "satten" 90 PS durch die Gegend ge"race"d werden, bis ein Mittelklasse- Opa- Auto überholt...

  • Zitat

    Original von fossie
    [OFFTOPIC]Hat man dann einen Vorwärts- und fünf Rückwärtsgänge??? :D[/OFFTOPIC]


    [OFFTOPIC]Ja hat man! :D


    @patchwork
    Du kannst auch auch einfach mal die Zündkabel vertauschen, das kommt auch immer wieder gut ;)[/OFFTOPIC]

    Renate sprach: "Im Großen und Ganzen, wünsch ich mir Krieger mit solide Lanzen..."




  • [OFFTOPIC]Zumindest mit gewissen Dieseln ging das früher... Wenn der Motor beim Nichtanspringen zurückschlug ( Schwungmasse ) konnte er durchaus rückwärts anspringen. Hat dann schön den Dreck ausm Auspuff in den Luftfilter gejagt :D [/OFFTOPIC]

  • Wieso keine vernünftige Antworten. Sinnlose Frage == Sinnlose Antwort ! :D :D :D :D


    Du kannst doch nicht ernsthaft erwarten, daß jemand deine Frage ernst nimmt - ODER ?!!?? :D :D :D


    Es war doch wohl hier allen anwesenden klar, daß deine Frage ein JOKE sein sollte zur allgemeinen Erheiterung. Habe auch gelacht ! :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • Leute ... einfache Frage ... einfache Antwort.


    Dass das ein bischen bis mittelschwer daneben ist, ist bewußt. Trotzdem intressiert hier die Frage nach der Durchführbarkeit und dem WIE.


    Und das es Sinn macht, dass die Zündung so eingestellt ist, wie sie es ist, ist auch klar. Es geht doch auch nur um den bloßen Versuch, sofern auf relativ einfache Art und Weise möglich. That's it.

    The UNIX-Guru's View of Sex:
    unzip | strip | touch | finger | mount | fsck | more | yes | umount | sleep

  • Es ist weder Spielverderberei noch Besserwisserei die die Mehrheit im Forum dazu antreibt solchen Bockmist anderen auszureden. Aber gut wenn ihr eueren Motor freiwillig schrotten wollt. Um Fehlzündungen zu Provozieren müsst ihr die Zündung vorstellen. Inwieweit das bei besagtem P10 Motor möglich ist weiss ich nicht, probieren geht über studieren.

  • AUsreden / konstruktive Kritik ist das Eine ... und gerne gesehenn. Aber dieses im Wortumfang reichlich beschränkte geflame immer (und in fast jedem Board) ist doch echt ein bischen überflüssig, oder?



    P.S.: :D ... isses nicht herrlich ...

    The UNIX-Guru's View of Sex:
    unzip | strip | touch | finger | mount | fsck | more | yes | umount | sleep

    Einmal editiert, zuletzt von patchwork26 ()

    • Offizieller Beitrag

    Hier wird dir außer K11PK keiner dazu Tipps geben können, weil keiner so einen Schwachsinn vor hat und es bleiben läßt weils nichts bringt!


    Auf solche FRagen bekommt man halt nur doofe Antworten. :rolleyes:


    *Sorry!*


    Aber lustig isses doch! 8) :Bier:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.