Micra tuning

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.160 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von WaserS.

  • Habe jetzt auch einen Micra und mich natürlich sofort hier angemeldet. Will ihn hjetzt auch flott machen. Habe breitere Reifen auf 15 Zoll felgen gekauft.
    1. Will ihn noch tieferlegen und wollte fragen ob man das selber machen kann oder braucht man dafür proffesionelle hilfe. Wenn ja wie teuer ist das tieferlegungsfedern einbauen zu lassen?
    2. Habe ein paar Kratzer im lack und würde ihn gerne flip flop umlackieren. DA es zu teuer ist es machen zu lassen will ich es selber machen. Den LAck kann ich schon für 300 Euro bei ford Strunk besorgen. (Durch nen freund) Nur wenn ich es selber besprühen will muss ich mir noch einen Kompressor und so ausleihen. Jetzt die FRage wo kann man eine LAckierpistole und nen KOmpressor ausleihen. Vielleicht habt ihr ja erfahrungen damit.
    3. Habe ich hier gesehen das der Cupra spoiler passt. Zusätzlich habe ich gesehen das jemand hier im forum den cupraspoiler auch als heckspoiler eingebaut hat. Wieviel arbeit ist es für vorne und hinten?



    Danke jetzt schon mal für eure Antworten.

  • Also tieferlegen geht auch selbst, allerdings sollte man wenigstens annähernd wissen, was man da tut. Fehler am Fahrwerk können ja schließlich schnell auch ins Auge gehen. Brauchen tut man auf alle Fälle Federspanner, Wagenheber, am besten noch Unterstellböcke und natürlich Ratsche usw.


    Selbst lackieren kannst du knicken. Kann ich dir jetzt schon sagen, daß das nicht wirklich toll aussehen wird. Dafür brauchst du schon eine staubfreie Kammer, sonst hast du überall Dreck im Lack. Bei kleineren Teilen (Spiegel usw.) geht das, aber das ganze Auto würde ich nicht probieren ;)

  • Mit staubfrei war nicht ein sauberer Raum gemeint, sondern eine extra Kammer, wie beim Lackierer ;) In der Luft fliegen immer Staubpartikel mit, sofern diese nicht gefiltert wird.


    Kratzer kannst du mit dem Lackstift übermalen, man sieht es aber weiterhin. Ist mehr so eine Reperatur, daß man es von Weitem nicht so sehr sieht bzw. daß sich kein Rost ansetzt.

  • Also die Frontschürze könntest du schon selbst lackieren, das sollte nicht so das Problem sein. Mußt halt alles rings um die abgebaute Stoßstange gut mit Planen abhängen und dann dort lackieren. Nur ein ganzes Auto so zu lackieren wird nichts. Kratzer in der Tür ist so eine Sache. Ich hab ja nicht gesagt, daß er Lackstift scheiße ist, seinen Zweck erfüllt er sicherlich. Allerdings sieht man weiterhin, daß da repariert wurde. Wie schlimm ist er denn, der Kratzer?

  • Flip Flop lackieren ohne eine entsprechende Vorbildung ist ein zum Scheitern verurteiltes Unterfangen. Wie Doc schon schrub: Ohne Kabine gar keine Chance, der Lack ist spätestens nach 1 Jahr wieder ab.


    Lackier die Karre lieber mit der Rolle, das sieht dann wenigstens Trashig Cool aus :rolleyes:


    Was man allerdings machen kann: Die Kratzer aussern herum abkleben und dann mit einer Airbrushpistole den Kratzer übersprayen. Farbe kann man aus einem Lackstift nehmen. Mit viel Polierarbeit und Tennisarmen kriegt man den Farbunterschied von altem und neuem Lack im Übergang auch angepasst.


    Wenn du keine Vorstellung davon hast wie man einen Stossdämpfer ausbaust lass es machen. Max. ca. 200 EUR in einer freien Werkstatt, eher weniger. Dran denken: Spur muss vermessen & eingestellt werden danach und natürlich das ganze eingetragen werden durch den TÜV.


    Zur Cupra Lippe: Sieht man doch: Löcher bohren in Lippe + Schürze und festschrauben ;)

  • Danke Sir. DAs mit dem Airbrush werde ich demnächst probieren und dann wenn man nochj was sieht ein vinyl drüber. Ich dachte so an flammen oder so, mal sehen. Und habe mir gestern den Cupraspoiler gekauft und werde ihn demnächst anpassen. Vielleicht werde ich ihn hinten auch einbauen, aber das weiß ich noch nicht genau. Ihn werde ich dann wahrscheinlich auch lackieren.

  • woher kommst du denn??? wenn du aus hessen kommst und aus der nähe von ffm kann ich dir beim lackieren bissi weiterhelfen....kenn da jmd. der das immer ganz günstig macht...würde für ne komplette umlackierung + arbeitskosten 600-700€ bezahlen!!! kenn mich da net so aus, aber denke mal dass das net so teuer is!!!!!


    Ps: wenn du selber lackierst, mach den boden nass, das zieht die staubpartikel an!!!!


    Greetz
    2-Ruff

  • 600 - 700 EUR PLUS Arbeitskosten. ?(


    Für 300 - 400 gibts für jederman Flip Flop bei Ebay. Arbeitskosten unter der Hand für ganzes Auto 200 EUR. Mehr als 600 darf das ganze komplett fertig nicht kosten. 1000 wenn die komplette Karosserie gemacht wird.


    Boden Nass machen beim Lackieren - machst du auch den Boden beim Putzen nass damit du einfach alles wegsaugen kannst ?

  • das war auf die ganze karosserie bezogen...600-700€ komplett umlackiert!!! und das mit dem boden ist wahr, musst den boden anfeuchten damit der staub dran haften bleibt und net nach jedem kleinen windstoß aufgewirbelt wird....


    greetz
    2-Ruff

  • Zitat

    Original von 2-Ruff-4-u
    und das mit dem boden ist wahr, musst den boden anfeuchten damit der staub dran haften bleibt und net nach jedem kleinen windstoß aufgewirbelt wird...


    Hallo? Was für Windstöße? Lackierst du im Vorgarten oder was? *lol*
    ´n Magnet zieht Metall an -> Wasser zieht Staub an -> -=Fl4sH=- liegt auf dem Boden und kugelt sich vor lachen.
    Spritz doch einfach mit ner Wasserpistole im Garten rum dann is die Luft "staubfrei" und du kannst in alle Ruhe lackieren.
    Ach ja erschieß alle Vögel die du siehst denn die können "Luftturbolenzen" auslösen und dann darfst alles neu lackieren. *g*
    -> Ich krieg mich nicht mehr ein, ich heul gerade vor lachen!!!
    (PS: Alle meine gemachten Aussagen sollen nicht beleidigend sein und niemanden direkt angreifen) Also: Auf gutes gelingen :Bier:

  • wenn mich nicht alles täuscht wir flip flop lack in unzähligen schichten aufgetragen, d.h. nicht nur der Lack ist teuer, sondern auch der Arbeitsaufwand deutlich höher als bei normalem Lack.
    Eine normale Lackierung kostet bei uns (offiziell - nix unter der Hand!) um die 1000€, Flip Flop 3000€.

  • Genau das ist es was ich immer meinen Kumpel´s sage :spring:.


    Kauf dir FlipFlop Lack für 200€. Alles kein Prob und ungelogen.
    Aber steck nochmal dem Lackierer 3-4000€ in die Tasche und finde erstmal einen :eek:, der es drauf hat den FlipFlop Effekt zu sprühen. Da kommt´s dann nämlich auf die Technik an :Cobra: