Quitschen vorn

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.338 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sunny[B12].

  • Hi,


    hab ein problem mit meinen Sunny. Folgendes wenn ich unter 20 Km/h fahre höre ich ein lautes quitschen von vorn irgendwo in rad nähe linke seite oder rechte ich kanns nicht genau bestimmen, sobald ich schneller fahr höre ich nichts mehr.


    Cu

  • Ja es verschwiendet zwar aber dann steh ich auch gleich und wenn ich schwächer drauftrete glaub ich es auch nicht zu hören aber ob es weg ist weis ich nicht genau

  • Bei mir verschwindet das Quietschen, wenn ich leicht auf die Bremse trete. Vermutlich kommt es bei mir von der Hinterachse. Könnte event. die Ruckzugfedern zu schwach geworden sein.

  • Wie ist denn dein quietschen?
    Durchgehend oder kurz nur wenn du über Bodenwellen fährst !

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Das Quitschen kenn ich, da mußt du den Bremszylinder putzen. Weil er leicht hängt( Flugrost!)


    einfach mit BREMSENREINIGER putzen, dann ists gut!!

  • so ein ähnliches problem hatte ich auch einmal, bei mir ist der bremszylinder stecken geblieben dadurch konnte er nicht ganz zurück und es quitschte wenn man langsam dahinfuhr! außerdem haben auch die bremsbeläge gestunken! wie MicraBoy K11 GTR schon schreibt, mit bremsenreiniger sollte das problem behoben sein, oder einmal ordenltich mit einem dampfreiniger durchputzen!


    gruß, berni

  • Habe denke ich das gleiche vorne rechts. Ist es so ein wiederkehrendes, in gleichen Abständen kommendes Quietschen? Ich vermute, dass der Bremskolben etwas fest ist. Werde mich demnächst mal dran machen.
    Hab vor ein paar Wochen den linken Bremssattel wegen nem festen Kolben gewechselt. Scheint bei den Sunnys öfter vorzukommen.


    Gruß
    Seppel

  • Zitat

    Original von Codi
    Am besten du setzt dich mit Rainer in Verbindung.
    Mfg Gerhard


    Immer auf die Kleinen :D :D


    Also die Lösungsvorschläge mit Bremszylinder und Bremsenreiniger hören sich vielversprechend an.


    Man kann so e Diagnose halt aus der Ferne nicht 100%ig machen.. wenn ich das könnte, dann bräuchte ich nicht mehr in die Werkstatt fahren und würd mich als Telefonseelsorger oder ähnlich niederlassen :D :D


    :D Rainer

  • das gequitsche hab ich auch, wenn ich langsam anfahre und die kupplung ein bisschen schleifen lass. sobald ich ganz eingekuppelt hab und beschleunige is des gequitsche weg.

  • Zitat

    Original von quaddy
    das gequitsche hab ich auch, wenn ich langsam anfahre und die kupplung ein bisschen schleifen lass. sobald ich ganz eingekuppelt hab und beschleunige is des gequitsche weg.


    Das dürfte aber nicht die Bremse sondern das Drucklager der Kupplungsbetätigung sein!!


    ;) Rainer

  • Zitat

    Original von Rainer
    Das dürfte aber nicht die Bremse sondern das Drucklager der Kupplungsbetätigung sein!!


    ;) Rainer


    hm könnte sein, bei meiner Kupplung stimmt eh schon was net, weil sie wirklich STEIN HART ist, man muss richtig Kraft aufbringen und reintreten und der Schleifpunkt ist schon ziemlich am Ende (wenn man schon fast vom Pedal runter is). Die Werkstatt meinte ich soll mir vom Nissan Autohaus mal n neues Kupplungsseil holen, wenn es reißt weiß ich das es zu spät is :D

  • meine kupplung ist auch komisch


    federleicht, beim zurückschalten vom 4. in den 3. gang bei ca. 60 km/h - wenn ich die kupplung zu schnell kommen lasse :Sex: ertönt auch so ein komisches geräusch - nur nen bruchteil von einer sekunde. und beim raufschalten (z.b. 2. in den 3.) knackt es beim schleifpunkt beim einkuppeln - und man spürt nen gaaanz leichten "schlag" im pedal..

  • Mh naja dan kannst sie wohl auch bald wechseln!
    Wieviel hast du runter???

  • Bei mir geht die Kupplung seit 1-2 Montaten auch ein bisschen strenger, allerdings nur die ersten Zentimeter. Ich denke mal es wird die Feder sein, muss ich mal säubern.


    Könnte aber auch sein, dass meine Kupplung auch langsam in die brüche geht denn sie hat schon 220'000km drauf!!!!! Wurde also noch nie gewechselt...


    MfG

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?