Fächerkrümmer

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 3.697 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tschisi.

  • HI Leute!!


    Gibt es eigentlich für einen Primera P10 2.0 mit 115 Ps (Sr20De) einen Fächerkrümmer?? Ich war immer der Meinung, dass es keinen gibt aber vor 3-4 Wochen oder so hab ich bei Ebay einen gesehen!! Deshalb frage ich euch: GIBT ES JETZT EINEN ODER NICHT?


    Grüße


    Toth

  • Hi,


    die Fächerkrümmer hab ich auch bei ebay gesehen, das waren allerdings alle Originale eGT Krümmer. Kenne sonst auch nur den Becker Fächer fürn P10eGT.


    MfG

  • ich hab den becker im almi drin und muss sagen das der sau geil ist ;)



    passt auch in den 115ps... wenn net bau dir doch den pseudo eGT fächer ein der bringt bei dir auch bissel was ;)

  • Joa! es gibt welche für den! entweder den von Becker Motorsport oder du nimmst den vom eGT, das is so ein quasi fächer! kannste evtl. innem schrott eGT günstig bekommen!?

  • der krümmer der z.B jetzt wieder drin ist bei EAY is nur für den 1.6er gebastelt worden....


    er war schon drei mal in ebay drin und ich haabs drei ma verpennt und nun hab ich nichts geld ihn mir zu erbieten.........

    • Offizieller Beitrag

    @ Rale


    Wie hat das mit der Eintragung und dem BeckerFächer bei dir denn geklappt?


    Weil eigentlich gehts ja nicht....

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • hätt noch n sr20de 4/2/1 fächer da..


    bei interesse pm.


    mfg

    kontrolle ist eine illusion, desto größer die kontrolle umso größer ist die illusion!

  • Das heisst wenn der Fächerkrümmer vom GT passt, dann muss ja auch der Fächerkrümmer von Becker passen oder?

    • Offizieller Beitrag

    @ Toth


    Ja klar. Es passen alle Fächer vom SR20 an jeden SR20. Also der vom eGT/GT/TS sowie der Becker an alle SR20 ob nun Di/De oder DE!

  • Danke für deine Hilfe aber warum schreibt dann Becker, dass der Fächer für nen SR20DE ist?. Dann kann er ja auch gleich dazuschreiben, dass er auch für einen SR20De is oder? Noch a Frage: Bringt der Fächer auch vom eGT auf einem 2.0 auch was vom Sound her, ich mein an Leistung bringt er vielleicht ein paar PS (ich glaube die sind nicht spürbar) aber hört man da auch mehr??????

    • Offizieller Beitrag

    Viel lauter wird er nicht, aber vom 130 zum 150 PS im P11 hört man schon einen Unterschied!


    Der DE ist etwas brummiger, kratziger, lauter als der De.


    Normal sollte der Becker Fächer auf alle SR20 gehen.


    Leistunmg bringt der GT Fächer vielleicht so 5-8 PS. Das Beckerteil so 12 PS.

  • Die paar PS sind im gegensatz zu anderen Tuning Maßnahmen enorm, das kannste sogar merken!


    Soundtechnisch dürfte sich da ohne weiter änderungen eigentlich nur wenig tun! die 150PS'ler sind da bissl dumpfer, aber naja...


    ~EDIT~ Scheisse, hab ich wieder zu lang gebraucht :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Seriosha ()

  • Ich bin auch davon ausgegangen, dass ich einen Sport ESD oben habe und daher war die Frage ob sich am Sound was ändert!!

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke nicht, dass sich durch den eGT-"Fächer" der Klang merklich ändert.


    Auch was die Leistungssteigerung angeht, wäre ich eher skeptisch- 8 PS glaub ich ehrlich gesagt nicht.


    BTW.: Als Neuteil lohnt sich eher nen Becker-Fächerkrümmer, da das Nissan-originalteil dasselbe kostet (zusätzlich ist noch das Flexrohr nötig).


    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    @ Chris


    Im Vergleich zu dem P11 SE von zB Soulprovider ist mein P11 GT vom Motorgeräusch deutlich dominanter... :]



    Neu lohnt sich der GT Nissanfächer natürlich im Vergleich zum BeckerFächer nicht. Das ist klar.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Busfred
    @ Chris


    Im Vergleich zu dem P11 SE von zB Soulprovider ist mein P11 GT vom Motorgeräusch deutlich dominanter... :]


    Da kann und will ich nicht widersprechen- hab ja keine anderen Erfahrungen..


    Aber fürs Außengeräusch wirds wohl nicht so erheblich sein..


    Grüße


    Chris

  • Andre tüff ist mir wurst mein abgaswert stimmt ;) was so ein apexi alles kann ;)


    Der becker macht bei mir echt lärm! hängt wohl mit zusammen das er kein flex teil hat.



    Leistungstechnisch ist der super, vorallem weil bei mir der vor kat nu raus ist der zieht brutall, vr6 und co hab egal in welchem gang keine chance net mal 4+5 (vmax) hab mit nem kumpel ausgetestet ;)


    neuthi hier vom board war schon dabei als ich nen 3.0 audi platt gemacht hab.


    und ein 177PS Opel signum hat auch no chance...

    • Offizieller Beitrag

    @ Rale


    Dacht ichs mir doch! 8)


    Naja, mußt du wissen.


    Schieb das Teil mal auf nen Prüfstand. Sind sicher knapp 170 PS jetzt bei Dir! 8o


    Man muß ja seit Smarty's Test davon ausgehen, daß der SR20DE im N14/N15/B13 GTI auch normal schon 150 PS hat!

  • ja denk an reale 170-max180PS


    ich warte nur noch auf meine nockenwellen...



    Wer will das merken das das nich der orginale krümmer ist...


    tüff mach ich bei meinem onkel im Nissan AH, und den bullen sag ich GTI hat orginal so nen krümmer sie sollen AU machen und dann sehen sie ja das die werte stimmen, also was sollen sie sagen . Mein haupt kat ist und bleibt eingebaut...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Ra_le
    Wer will das merken das das nich der orginale krümmer ist...


    Passt das komische Hitzeabschirmblech drüber- damit man das Teil nicht sofort sieht... ???


    Grüße


    Chris