Primera SLX 1.4 mit 90 PS kaufen oder nicht?

Es gibt 58 Antworten in diesem Thema, welches 8.094 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zodiac.

    • Offizieller Beitrag

    @ GH


    Kann ich bestätigen.


    @ Pirate


    Der GA14 und der GA16, sowie der SR20De im P10 liefen nur in wenigen Ländern mit angeblich gedrosselten Steuergeräten. Tatsächlich haben aber wohl auch die gedrosselten Maschinen dieselbe Leistung. Aber gaanz genau weiß das leider immernoch keiner.

  • @ Busfred
    Im P10 besser als im P11, das schon, naja. 8)
    Aber da hier ja nen P10 zur Auswahl steht und kein P11 kann man den noch nehmen. Aber nen P11 würde ich mir nie als 1,6er holen. Dafür ist er viel zu schwer. Egal. :Bier:

    Das Leben ist eine Krankheit, die immer tödlich endet!!! :hi:

  • nicht das ich wüsste, neulich war nen 1,4er N15 auf'm prüfstand und der hatte ca. 87PS und das mit fast original ausstattung oder so.

    Das Leben ist eine Krankheit, die immer tödlich endet!!! :hi:

  • Hi.


    Also ich kann mich über meinen 1.6er P11 auch net beschweren. Hatt jetzt nen gutes Öl,Einspritzsystem wurde gereinigt. Für 90 PS ganz gut. Fast so gut wie mein alter P10!!!



    MFG SPEEDSTER

  • Naja, ich weis nicht. Wäre mir trotzdem nichts.
    Aber wenn du drauf schwörst! :Bier:

    Das Leben ist eine Krankheit, die immer tödlich endet!!! :hi:

  • Hi.


    Naja,drauf schwören. Bin auch schon Peggys SR20 gefahren,ist natürlich kein vergleich. Aber ich wollte damit eigentlich nur sagen das der 1.6er nicht soooo laghm ist wie er manschmal hingestellt wird. Und für stadt,ab und zu mal AB oder Bundesstraße vollkommen ausreichend. :Bier:



    MFG SPEEDSTER

  • Hi zusammen,


    also ich fahre seit seit 5 Jahren einen 1,6 SLX mit 90 PS und bin absolut zufrieden. Habe jetzt 90000 KM drauf und er geht immer noch gut ab. Klar muß man wissen, wo bei dem Hubraum und dem Gewicht der Leistungsbereich liegt. Bei 3000 Umdrehungen fängt er richtig an zu ziehen. Da drunter geht er halt etwas dräge. Auch auf der AB fahre ich locker auf der Überholspur mit 190 mit. Viel schneller kann man heute sowieso nicht mehr fahren. Is ja leider alles zu voll. Das einzige sind halt Steigungen, wenn man ausgebremst wird und dann wieder auf seine Geschwindigkeit will. :rolleyes: Verbrauch liegt so bei ca. 7,5-8 Liter/100KM


    Also ich würde meinen Primera jederzeit wieder kaufen. Aber nur dieses Model. Bis heute nicht eine Reparatur/No Probs!! Bei 70000 KM die ersten Bremsbelege gewechselt, mehr nicht. Das finde ich top und das muß eine deutsche Marke erst einmal nachmachen... :tongue:


    Na dann weiterhin viel Spaß beim Nissan fahren :D

  • Kann schon sein, dass der 1,6 für seine Verhältnisse gut geht. Aber wenn man sich ernsthaft Gedanken über den Kauf eines P10 oder P11 macht und die Autos kennt, wird doch sicher niemand den "Primera light" vorziehen... ;) Oder hat sich jemand von euch ganz bewußt für den 1,6 entschieden?

  • Zitat

    Original von Positron
    hat sich jemand von euch ganz bewußt für den 1,6 entschieden?


    ja, mein vater vor 12 jahren wegen dem preis :(
    deshalb hab ich jetzt keinen 2.0er *heul*

  • Der Gebrauchtwagenpreis eines 1,6ers gegenüber des 2,0ers ist heute immer noch eine Überlegung wert, immerhin gibt es genügend Leute die total geil auf den 2,0er sind und denken, sie wären mit 90PS untermotorisiert (was natürlich völliger Blödsinn ist). Ich behaupte mal einfach, das der P10 1,6 im Durchzug von 100-120 im 5. auch nicht viel langsamer als z.B. Adams Primera ist. Und wer überholt bitte schön mit 100 im 5. ? Das ist ja beinahe lebensmüde. Egal ob 1,6 oder 2,0l Hubraum.


    Gruß

  • Zitat

    Original von 00Fishmaster
    Der Gebrauchtwagenpreis eines 1,6ers gegenüber des 2,0ers ist heute immer noch eine Überlegung wert, immerhin gibt es genügend Leute die total geil auf den 2,0er sind und denken, sie wären mit 90PS untermotorisiert (was natürlich völliger Blödsinn ist). Ich behaupte mal einfach, das der P10 1,6 im Durchzug von 100-120 im 5. auch nicht viel langsamer als z.B. Adams Primera ist. Und wer überholt bitte schön mit 100 im 5. ? Das ist ja beinahe lebensmüde. Egal ob 1,6 oder 2,0l Hubraum.


    Sollte das eine Anspielung sein??? ?(
    Ich finde trotzdem, dass es ein bißchen zu wenig PS sind!
    Es ist ja nicht so, dass ich im 5. Gang bei 90 überhole. Ich sagte nur das der Anzug bei 90 im 5. Gang nicht grade überwältigend ist. :D

    Das Leben ist eine Krankheit, die immer tödlich endet!!! :hi:

    • Offizieller Beitrag

    @ Fishi


    Recht hast du, aber ich überhole zB sehr oft im 5. Gang, wenn man die Piste überblicken kann.


    In den Autotests werden solche Übungen sogar von 60-100 im 5. Gang gemacht. :D


    Und da lag der SR20 immer ganz ordentlich und mein P11 GT immerhin besser als der kürzer übersetzte E36 320i. :]

  • Meiner erfahrung nach darf man den 5 Gang bestenfalls dazu benutzen die Geschwindigkeit zu halten, Beschleunigungstechnisch kannse den voll in die Tonne kloppen :D (SR20Di mit SRi Getriebe)

    • Offizieller Beitrag

    SRi Getriebe?


    Ihr seid ja alle gaskrank. Da brauch ich mir nur eure Verbräuche angucken...


    Klar kann man im 5. Gang beschleunigen! Das klappt beim SR20 sogar relativ gut. Der Verbrauch wirds euch auch danken.

  • Zitat

    Original von adam.p
    Nur vom Versager würde ich Abstand nehmen, da er doch im Alter gerne Mucken macht !


    na vielen dank :uzi: ;)
    mein 1.6er p10 is ein 92er, also leider noch vergaser
    bin mal kurz mit nem 2.0er p10 mitgefahrn und kann nur sagen dass die beschleunigung im vergleich zu meinem ein wahnsinn is :(

  • Also wer gleichzeitig von sportlichen fahren und überholen im 5. Gang spricht, sollte sich eine Automatik kaufen.
    Der 1.6l kommt untenrum angenehm, wenn ich aber sportlich fahren will, halte ich die Drehzahlen über 4.000. Da macht das Auto so richtig spass. Leider ist das Auto aber definitiv ein Reisefahrzeug und kein Sportwagen, das hat nichts mit den PS, sondern mit dem Fahrverhalten zu tun. Vielleicht habe ich auch einfach nur Glück und habe ein Auto ohne Drosselung (Italien EU Import) das auch gut eingefahren wurde, erwischt. Dennoch kann ich mir nicht erklären, wie man mit dem Motor von untermotorisiert sprechen kann.