Mopedthread (über 125ccm)

Es gibt 1.329 Antworten in diesem Thema, welches 137.289 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andre1982.

  • Nismo: Zumindest ist´s spannender als F1, so viel ist mal sicher. 8) Allerdings bin ich immer noch nicht ganz in der neuen GP1-Klasse angekommen, den Spirit der 500er vermittelt mir das noch nicht, das hat mir noch zu sehr Superbike-Lindenstraßen-Aroma. 8)


    @Grimmi: Die 6er Bandit ist kein Spochtler. ;) Und 600er Sprochtler haben zwar im Prinzip genug Leistung, die jedoch in einem auf der Landstraße kaum praxistauglichen Einsatzbereich wenn man etwas weiter reisen will als bis zur nächsten Eisdiele. ;) Stimmt aber, die Angstsrtreifenfraktion ist bei den Sportlern überproportional stark vertreten. :D


    Moho: Die Duskussion könnte man bei den Autos genau so anfangen und endlos führen, da darf JEDER sofort in das PS-stärkste Auto steigen! Ich bin grundsätzlich mal für weniger Regulierung und mehr Vertrauen auf den Menschenverstand und das platte begrezen auf 34 PS halte ich auch nicht für wirklich mehr zeitgemäss. Viel "lustiger" wird in dem Zusammenhang evtl. die neue von der EU erzwungene Führerscheinklasse S, das könnte richtig amüsant werden! 8o :rolleyes:

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Ich wollte und würde nie behaupten das meine Kleine ein Sportler ist!!!
    Man kann sie zwar auch sportlich bewegen, da darf man aber nicht unter 8000 upm´s kommen. So nach der Art-Fussrasten können nicht bluten-machts schon mächtig Spaß mit der Suzi.
    Ich bin aber trotz deiner Argumente mit der Landstrassentauglichkeit immer noch der Meinung das die 600er Sportler sicherer und kontrollierter zu bewegen sind als z.B. ne Kilo Gixxe, egal ob Landstrasse oder Ring!
    Die aktuelle GSXR 600 entwickelt selbst bei Drehzahlen unter der 5000er Marke ausreichend Drehmoment um mal fix an 4-5 Autos auf dem Hinterrad vorbei zu rollen. Der krasse Leichtbau machts halt möglich.

  • Arne


    Schonmal live an der Rennstrecke dabei gewesen? Die Viertakter liefern ein Höllenspektakel, da könne die 500er Zweitakter gegen einpacken! Allein schon der Sound ... herrlich.
    Und btw die Limitierung der Leistung für Fahranfänger soll im Rahmen der EU-Harminisierung übrigens demnächst auf 34kW erhöht werden.



    Gruß


  • schonmal ne VTR SP2 honda vor sich gehabt.. da kann selbs DUCATI einpakken hammer teile...... V2 4 takter 999ccm 136 PS das nenn ich rennstreckn feeling aufe offenn bahn oder strasse :D

  • Zitat

    Original von arne_P10
    Nismo: Zumindest ist´s spannender als F1, so viel ist mal sicher. 8) Allerdings bin ich immer noch nicht ganz in der neuen GP1-Klasse angekommen, den Spirit der 500er vermittelt mir das noch nicht, das hat mir noch zu sehr Superbike-Lindenstraßen-Aroma. 8)


    Ja ,das 100 pro ,aber da gibts ja immerhin noch die Superbike WM und gratis dazu die Supersport WM (600ccm Maschinen CBR,R6,ZX6 usw.)


    Evntl. wirst du da ja fündig!!! :D :D


    @Anfänger auf Supersportler


    Wenn man seine Gashand unter Kontrolle behalten kann nur weil so n Fuzi neben dir mit der Kupplung spielt kanns da eigendl. keine Probleme geben!! Zudem ist es bei uns in Österreich eh seit 1.1.03 Plicht ein Fahrsicherheitstraining zu absolvieren mit dem PKW und Motorrad und eine Drosselung auf 34PS ist auch nicht drin soweit ich weiß!!


    Also was mich und Supersort Motorräder angeht sehe ich da nicht unbedingt ein Problem ,gibt natrl. solche und solche aber man sollte dieses Image von Jugendl. Fahrern auch nicht verallgemeinern!!!


    Das ich ntrl. nicht von den "großen" Bikes rede dürfte klar sein!! ;)


    Nismo3

  • Zitat

    Original von Grimmi78
    Die aktuelle GSXR 600 entwickelt selbst bei Drehzahlen unter der 5000er Marke ausreichend Drehmoment um mal fix an 4-5 Autos auf dem Hinterrad vorbei zu rollen. Der krasse Leichtbau machts halt möglich.


    ?( ?( ?( Wir reden von der selben GSX-R 600? Da hat´s unter 5.000 u/min Drehmoment? Ist mir irgendwie verborgen geblieben. Du bist die noch nicht wirklich gefahren, oder? Oder evtl. ´ne 34-PS-Version?


    Sorry, aber das ist kein Drehmoment, das ist vielleicht ein Kaninchenfurz was da im vierstelligen Drehzahlbreich passiert! ;) Und wenn Du bei 5.000 das Kabel strammziehst kommst Du zwar bestimmt an den Autos vorbei, allerdings definitv mit beiden Rädern auf dem Boden! Oder Du warst nicht bei 5.000. ;)


    @Fischmaster: Ja, die Falschtakter sind nur höllisch laut, sonst nix, die Doppeltackter sind racing-spirit pur! ;)


    Nismo: Man wird sich dran gewöhnen müssen! Ich bin ja meanwhile auch vom Doppel- auf ´nen Falschtackter gewechselt, noch dazu mit unheimlich vielen (vier) Zylindern! :rolleyes: 8) :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von arne_P10 ()

  • Hi!


    Ich fahre auch ein motorrrad und zwar eine BMW R 1100 RS Bj. 1996 mit Vollaussttung.
    Für mich ein tolles Bike.

  • Wow ,die Heizgrifffraktion wird ja immer größer :D :D


    Nismo3 ;)


    EDIT:


    Grad gelesen:


    Ab April 2005 werden Fahrzeugkennzeichen kleiner ,betrifft halt nur mal Österreich ,weiß ned wie es bei euch aussieht!!


    Aber dann sieht man auch mal was vom Heck ,ned nur weiß!!! ;)

  • Zitat

    Original von Nismo3
    ... ,betrifft halt nur mal Österreich ,weiß ned wie es bei euch aussieht!!


    :evil: :P :P :P Das hast Du doch mit Absicht so scheinheilig geschrieben, DU SACK! :D


    :Bier:


    Wir bleiben beim Kuchenblech. 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Jaaa, mach´ uns nur weiter schön die Zähne lang! :evil: :P :D


    ... und wir kämpfen derweil mit den Behörden den Kampf um´s Leichtkraftradkennzeichen aus, inzwischen leider nahezu aussichtslos! :rolleyes:

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von Leviyah
    hmm k dann stell ich mal meine rein =) den Rest sieht man ja in meiner Gallery ;) Honda sc 33, 150 ps


    cool...wie meine alte Schwalbe damals :D