Welche Endstufe würdet Ihr empfehlen?

Es gibt 91 Antworten in diesem Thema, welches 10.562 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nikon.


  • am besten KEINE magnat taugt in der wurzel nicht!!

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Das Leben ist eine Krankheit, die immer tödlich endet!!! :hi:

  • Na jetzt sieht das doch schon ein wenig besser aus, 1 und 3 sind echt gut, naja, ich bin kein Freund von Carpower, ist wohl aber eher Geschmacksache ;)
    Ein Tip von mir: Next Q24


    Tech

    Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört!

  • also ich würde dir eine cap 4.200 empfehlen. hab mir gerade selber die cap 2.200 einbaut du das ding hat ordentlich was an leistung für 140 € und die optik ist auch super.
    stiftungwarentest : SEHR GUT

  • Von den dreien würde ich die Soundstream nehmen, hat in meinen Augen klanglich am meisten drauf.

  • Stimmt Andre, Soundstream ist wirklich richtig geil!!!
    Aber wie Du weist, schauen einige Leute eben sehr streng in ihren Geldbeutel und da ist auch nicht viel drinne ;)



    Tech

    Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört!

  • Oder was gebrauchtes. Für das Geld bekommt man richtig gute gebrauchte Amps. Wenn ich dran denke, das meine Phase Linear .8kw für das Geld weg ist :(

  • Danke Leute,


    ich habe mir jetzt die Soundstream geholt, also die Nummer 1 vom oberen Post von mir. Ist zwar ne Stange Geld aber dafür hoffe ich, dass sie auch länger hält und mein Auto noch überlebt.


    Ich warte jetzt mal bis sie kommt und es sich dann anhört im Wagen.
    Sonst müsste ich mir noch nen Sub holen. Und denn kommt die nächste Frage, soll ich die Lautsprecher anschließen? Soll ich die vorderen zusammen an ein Kanal, die beiden hinteren an je einen Kanal und den Sub auch an einen Kanal dran klemmen. Oder sollte ich mir eher nen Monoblock holen und dann jeden Lautsprecher en einen Kanal und den Monoblock für den Sub verwenden?


    Ich habe ne coole Lösung für die Platzierung des Subs gesehen. Da haben welche den Teller in den Boden des Kofferraums eingelassen, da wo sonst das Ersatzrad liegt. So kann man den Kofferraum noch nutzen und braucht nicht extra den Kasten bzw die Rolle rausnehmen. Allerdings hört es sich wahrscheinlich dann nicht so gut an. aber das müsste man mal ausprobieren.


    Gruß PSPF

    Das Leben ist eine Krankheit, die immer tödlich endet!!! :hi:

  • wi die haben sich teller in den kofferraum gebaut??
    mit besteck,oder ohne....



    mal im ernst,den bass in die reserverad mulde zu bauen ist vom platz natürlich klasse,man sollte das volumen aber für jeden bass berechnen.


    wie du dein vorhandenes system ansachließen willst,ist etwas "konfus"
    ich würde kanal 1+2 für das frontsystem verwenden
    kanal 3+4 für den rearfill
    wenn du dir einen Sub holen willst,würde ich kanal 3+4 für den sub brücken,und den rearfill an das autoradio hängen!!


    zum Thema anschließen kannst du auch gerne in der datenbank nachschauen,da sollte es beschrieben sein,wie man ein 4 Kanl endstufe anschließt!


    zu der sachen mit dem Sub im reserverad,bitte die suchfunktion benu´tzen,das haben schon mehrere leute so geamcht ;)


    viel Spass mit Deiner neuen Stufe
    :Bier: :Bier:

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Zitat

    Magnat taugt in der wurzel nix


    Ey kommt leutz, ihr habt keien Ahnung geht Nachhause ! :finger: :finger: :finger:


    Ich hab ne Magnat classic 680 4 Kanal drinn und betreib damit (gebrückt) meine 300€ Infinity Boxen in der Heckablage (sorry bin jetzt zu faul den geneuen Namen rauszukramen) und der Sound kann sich sehen lasen! :D


    Ich sag ja net das alles von Magnat was Taugt, die meisten Rollen und Endstufen, sind ihr geld wirklich net wert, aber das is bei fast alllen Herstellern so, kaum einer der für den kleinen Geldbeutel was anbietet, hat nur non-plus Ultra ware im angebot (wie auch, dann wären die Preise ja noch höher) ;)


    Aber die Magnat Classic ist echt ihr Geld wert, hab für meinen FatBoy X-Fat 500 ne Alpine 800W endstufe mit 480W RMS leistung drann und die hat fast das doppelte der Magnat gekostet (aber obs wert war :rolleyes:) en kumpel betreibt seinen Lighning Audio Sub 300W (4 Subs innen verbaut im Gehäuse mit je 2 ohm) mit der Magnat Classic 680 und der klang ist nicht unbedingt schlecht, das rumst auch schon ordentlich ohne verzerrungen (kritisch wirds nur im oberen Lautstärke Bereich vom Radio), da trennt sich dann halt die spreu vom weitzen, aber ma ehrlich, wer dreht schon sein radio auf anschlag, wenn er im auto mukke höhrt, ich dreh mein Blaupunkt niemals über 60 von 80 Punkten in der Lautstärke und dann kann man sich nicht mal mehr schreiend mit seinem Beifahrer unterhalten, so das man noch was versteht, und was will man mehr ?(


    Also ich muß sagen, es nervt mich langsam echt, das alle meinen nur sachen wie Ground Zero, Rockford, Clarion etc. seien die einzig wahren endstufen, klar wer zu viel geld hat, kann das gerne machen, aber so viel unterschied zu ner Magnat Classic 680 wird er mit selbigen boxen im gleichen auto, nicht merken!


    Viele Leute meinen anscheinend nur weil en bekannter name auf der Endstufe steht, heist das es wäre gleich das Maß aller Dinge, wer so en Müll glaubt, der soll kaufen was er will, ich bilde mir lieber selbst erstmal meine Meinung, bevor ich etwas verurteile, was ich nicht kenne ;)


    edit: Ich will damit nicht sagen das Hifonics/Clarion/Rockford/Ground Zero/Alpine etc. schlecht sein, das auf keinen fall, aber wenn man nicht so dicke das Geld hat, tuts auch sowas wie ne Crunch/Magnat oder bedingt auch ne Terminator ;)


    Nur was ich aus eigener erfahrung echt sagen kann, mann sollte von sachen wie MCFun/X-Move/Car-tech/Renegate lieber die finger lassen, die sind Preis-Leisungsmäßig nicht wirklich das Gelbe vom Ei, vor allem da die Leistugen von 2000-3000W versprechen, die ich aber gerade mal mit einer JBL Crown 3000 erreichen würde, aber für die JBL krieg ich dann auch locker 4 Alpine Endstufen

  • Dann schraub mal deine ach so tolle Magnat mal auf 8o


    Nur weil was gut rumst heisst es noch lange nicht das es gut klingt, viele leute meinen wenns drückt dann ist gut aber wie siehts mit kontrollierter Musik aus?


    Wenn Du mal einen richtig kontrollierten Bass gehört hast dann sagst nicht mehr das die Magnat gut klingt.


    Und wie schon oft erwähnt, lieber kauf ich mir was gebrauchtes älteres oder etwas günstiges von einem gutem Hersteller, als Magnat und co.

  • stimmt eine Magnat ist für eine Heckgeschrei ok. Das bestreitet auch keiner. Aber wenn es mal ein bisschen nach was klingen soll, gibt es auf der Preisschine einfach Hersteller, die besser können.

  • und auch genug die schlechter sind ;)


    Zitat

    Dann schraub mal deine ach so tolle Magnat mal auf


    Nur weil was gut rumst heisst es noch lange nicht das es gut klingt, viele leute meinen wenns drückt dann ist gut aber wie siehts mit kontrollierter Musik aus?


    also ich bin voll zufrieden, wenn du meinst das Magnat scheiße is, kauf dir was du Bock drauf hast, ich find die Magnat gut für mein heck zu befeuern und damit Basda, ich würde fast drauf wetten, das du diese Magnat zusammen mit den Boxen die ich habe, noch nie gehöhrt hast, also kannst du auch nur das sagen was du von anderen ma gehöhrt oder geslesen hat, aber wie gesagt, ich teste lieber selbst bevor ich sage, das is alles scheiße ;)


    Zitat

    Wenn Du mal einen richtig kontrollierten Bass gehört hast dann sagst nicht mehr das die Magnat gut klingt.


    Also ich hab meinen Bass an der Alpine Monoblock (hast du anscheinend überlesen) und da ist alles richtig kontrolliert und eingestellt, das kannst du mir glauben und ich hab sowohl super klang und auch wie ich finde genug pegel, ich hab ja auch net vor an nem db drag mitzumachen also
    ;)


    und ps: du klingst so wie wenn du ne 10000 € anlage im kofferraum spazieren fahen würdest :rolleyes:


    edit: ich sag ja auch net alle svon Magnat is gut, aber die 680 Classic ist ihr gelb absolut wert


    PS: Die Hifonics dual Bandpässe ZX irgendwas sind in den Zeitschriften auch von manchen gvergöttert und von anderen zerissen woreden, also was sagst du, gut oder scheiße? ich hab sie mir angehöhrt, mit verschiedenen Boxen und endstufen nund sich finde, die sind ok, klar gibts bessere, aber die kosten dann auch gleich noch mehr ;)

  • schlecht oder nicht schlecht,hin oder her,wenn dir die magnat reicht bitte
    jedem wir er will


    ich bin froh das ich damals für meine classic 360 einen dummen gefunden habe,der sie kauft!!


    sicher baut magnat auch sachen die gut sind....will ich nicht abstreiten,zum beispiel auch den keramik hochtöner,allerdings hanem die auch wieder iren preis!!
    wenn ich die wahl habe,würde ich fast jede endstufe der magnat vorziehen!!

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Zitat

    Original von Marc


    wenn ich die wahl habe,würde ich fast jede endstufe der magnat vorziehen!!


    Dito!



    Die Classic 680 hab ich sogar schonmal gehört; im MediaMarkt umme Ecke hängt die an der Wand...also meine Boxen (hängen auch dort) klingen an der ESX um EINIGES besser...aber is halt Geschmackssache

  • Zitat

    Original von PHÖNIX04
    und ps: du klingst so wie wenn du ne 10000 € anlage im kofferraum spazieren fahen würdest :rolleyes:


    tu ich! nää nä nä nää nääää :rolleyes: ok, zurück zur ernsthaftigkeit:


    bis zu dieser anlage war es ein langer weg, verbunden mit reichlichen erfahrungen. erfahrungen die mich zum glück nie in den besitz einer magnat-endstufe kommen ließen (erste stufe war eine 5-kanal-emphaser an canton boxen). sicher hat noch keiner deine amp/speaker-kombination gehört, dies ist aber auch nicht nötig. verhangene mitten, schwammiger bass, der mit zunehmender lautstärke einbricht, unterschlagung von hochtoninformationen usw. ... kein noch so toller speaker kann diese defizite ins gegenteil kehren. im gegenteil: je besser die speaker, desto eher decken sie diese schwächen auf. und zu der kombination fatboy (crunch!?) und alpine: auch hier gäbe es fürs geld besseres.


    wenn du damit zufrieden bist und dich von vornherein gegen verbesserungsvorschläge streubst (z.b. bessere stufen IN DIESER PREISKLASSE), dann soll es halt so sein. ungeachtet dessen erwarte ich von einem 22-jährigen eine diskussion auf höherem niveau. deine argumentation gleicht (inkl. rechtschreibfehlern) leider der eines bockigen kindes :(


    rufi, markus_e und marc sind zweifelsfrei experten im bereich car hifi. wenn diese dann berechtigterweise über die (objektiven) schwächen von magnat-endstufen herziehen und dies auch noch mit einem ironisch überspitzten unterton, dann wird das schon seinen grund haben.


    denk mal drüber nach!

  • Zitat

    ungeachtet dessen erwarte ich von einem 22-jährigen eine diskussion auf höherem niveau. deine argumentation gleicht (inkl. rechtschreibfehlern) leider der eines bockigen kindes


    wenn du meinst, dann werd ich jetzt dein mir auf den Leib geschneidertes Klischee erfüllen und sagen:


    tut mir leid, das ich deinen intellektuellen Ansprüchen nicht gerecht werde

    , ich bin halt ein einfacher Endverbraucer, der voll auf zufrieden íst mit dem was er hat und kein High End Profi!


    Zitat

    rufi, markus_e und marc sind zweifelsfrei experten im bereich car hifi. wenn diese dann berechtigterweise über die (objektiven) schwächen von magnat-endstufen herziehen und dies auch noch mit einem ironisch überspitzten unterton, dann wird das schon seinen grund haben.


    ach so, sorry wußte ich nicht, ich dachte eigentlich alle sollten ihre Meinung frei äußern dürfen, werde mich das nächste mal zurückhalten :rolleyes:


    So aber wenn wir schon dabei sind, (sorry, aber mir schwillt echt der Kamm wenn jeder Arsch meint, die Magnat 680 wäre schwammig und klar gibt es immer was besseres, aber wieviele Fahren mit ner Pyle oder McFun endstufe rum und werden belächelt, was sie denn für en schrott drinne hätten, aber wenns ihnen gefällt und sie finden das die Qualie imho für sie stimmt, warum denn dann bitteschön nicht? ?(


    Aber ich lasse mich auch gerne mal von dir beraten und zwar will ich mir doorboards bauen, ich will 2 Kickbässe und eventuell zusätzlich 1 Mittel und auf jedenfall min. 1 Hochtöner (im Spiegeldreieck) pro seite verbauen, was kannst du empfehlen?


    Als alternative hatte ich ein 2 wege systhem im Auge und zwar das: ROCKFORD FOSGATE FNP2614 und die Kickbässe, wenn ich selber was zusammenstellen würde PHONOCAR 2/735.


    Nur hab ich beim selberzusammenstellen noch nichts gefunden, was den Klangbereich gut abdeckt, so das ich knackigen Bass habe und trotzdem noch gute Mittel und Hochton verteilung im Klangbild habe.


    Also mach doch ma en paar vorschläge, was gute doordoard gibt und mit welchem Amp das ganze betrieben werden soll, für alles hab ich so ca. 800 € eingeplant (Boxen+Kabel+2ten CAP+Endstufe)


    PS: Ich gebe zu das ich so meine Anlage wie sie jetzt ist auch net unbedingt nochma kaufen würde, da ich inzwischen mich auch besser auskene als damals, aber jetzt hab ich sie und ich finde die ist trotzdem voll und ganz zufriedenstellend, bis ich mal was andres einbaue.


    edit: wer rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten ;)