Was macht eine Frau aus?

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 5.165 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Püppschen.

  • der vatikan schrie neulich noch laut auf, die rolle der frau in der gesellschaft ist nicht mehr fraulich genug (kurz zusammen gefasst).


    nun möchte ich gerne mal von den anderen frauen hier wissen, was sollte eine frau haben um fraulich zu sein? nicht vom organischen her, sondern evtl. verhalten, optik oder ähnliches. und fühlt ihr euch evtl. benachteidigt als frau in der gesellschaft? p.s. steht ihr über kommentare wie ische - alte - weib usw.?


    männer dürfen auch ihre meinung dazu abgeben, wenn mehr rauskommt ausser - küche und bett usw!

    Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht.

    Einmal editiert, zuletzt von quitte ()

  • Oh weh.... Schwere Frage ;)


    Also für mich gehören mehrere Aspekte, um "weiblich" zu sein. aber wo fange ich an.... ?(


    Der weibliche Körper:
    Eine weibliche Körperform fürs Auge, eine zarte Stimme fürs Gehör... Ich kann eine Frau verstehen oder akzeptiere es, wenn sie von 75A und weniger auf 75 C/D vergrößert. Medizinisch sehe ich das anders, aber als Frau gehört für mich "weibliche " Formen dazu.


    Emanzipation:
    Brauche ich nicht. Ich wurde so erzogen, dass ich mich "weiblichen" charm beim Mann mehr erreiche, als mit einer emanzitierten Faust auf den tisch zu hauen und meinem Willen beim Mann durchzusetzen. Ich habe das auch alle die jahre beibehalten.


    Ich sag es mal so... Bei dem Thema muß ich immer an meine alte Lehrerin in Sozialkunde denken, diese..... Rote kurze Haare, fette Ohrringe, in der Stadtzeitung drängelt sie sich in jedes Bild... Wegen solcher Frauen schäme ich mich manchmal, auch eine Frau zu sein. Ihr Motto: Frauen können alles werden, ob Politikerin oder Bundespräsidentin, und die, die nichts erreichen wollen, sind erfolglose Hausfrauen.


    Ich habe nichts gegen karrieresüchtige Frauen, aber werden will ich es nie! Ich möchte lieber ein erfolgreiches kleines Familienunternehmen leiten und damit glücklich werden, einen Beruf übe ich aus bzw. erlerne ihn im Moment noch und werde dort immer wieder einsteigen können.


    Bei Männern sagt man, Männer, die weich sind, sind keine Männer. Ich finde eher, dass Frauen mit großer Klappe, null Benehmen, ohne Charm und dem Trampeltier-Image keine "richtigen" Frauen sind.


    Das Schlampen-Image gehört für mich auch zum Frausein, so traurig das auch ist.


    Mehr fällt mir zur Zeit nicht ein, aber lassen wir es drauf ankommen :)

  • Hmm echt schwieriges thema...


    Ich finde,dass das was eine frau ausmacht das ist was sie aus sich macht.
    Den vatikan finde ich im grossen und ganzen fürn arsch , da den Frauen nur sugerriert wird dass sie nichts anderes tun sollten ausser kinder kriegen ,das haus putzen und den mann zu bedienen.
    Ich akzeptiere die frauen die sagen dass sie sich gerne so ein kleines "familienunternehmen" aufbauen wollen, die ihren mann bekochen und sich um ihre kinder kümmern wollen, aber ich finde auch dass Frau sich nicht unterkriegen lassen sollte und zu nichts gezwungen werden sollte.
    Meine Eltern haben mich so erzogen dass ich auf mich selbst achte, ich bin jetzt keine üble emanze, aber wenn mir was gegen den strich geht und ich finde dass das nicht gut für mich ist , dann reiss ich schon meine klappe auf.
    Die biologische uhr der frau wird schon irgendwann klingeln, wenn es soweit ist ein kind zu bekommen und bis dahin will ich mir mein eigenes leben aufbauen und sogut wie es geht unabhänig von einem mann sein.
    Fast jede Frau träumt von einer schönen heilen Familie mit grossem haus, 2 kindern, 2 schöne autos etc... -doch wenn man die statistik betrachtet -wer hat denn dann noch sowas?
    Zuerst muss Frau sich einen Mann suchen der auch wirklich der richtige ist und ob man das jemals von dem jeweiligen partner ,egal ob frau oder mann, sagen kann ist ne gute frage.


    Aber ich schätze dieses thema könnte diskusionen über diskusionen auslösen und man ,bzw. frau würde nie auf einen grünen zweig kommen.
    Jder sollte sein Leben so schön und so gut leben wie er will denn lebend wird man(n)/frau eh nicht raus kommen



    :Big:

  • Da schweig Ich mich im Moment lieber noch aus oder lieber doch ?
    Eine Frau macht aus das sie Frau ist ob sie nun hinterm Ladentisch sitzt/steht oder daheim die familie versorgt oder hinterm Lenkrad eines 40tonners sitzt oder auch nur Lustobjekt auf der Straße ist.

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • Was macht eine Frau aus?


    Das BÜGELEISEN!!! *buaharharhar*


    Normal ist´s ein Brüller. :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Wieso, wars der HERD? :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von arne_P10
    Was macht eine Frau aus?


    Das BÜGELEISEN!!! *buaharharhar*


    Normal ist´s ein Brüller. :D


    Nee nee nee du Heegel........ 8o


    An angel led me when I was blind.
    I said take me back, I’ve changed my mind. Now I believe!!!


  • Heegel? ?(


    Egel?
    Ekel?
    Igel?
    Haargel?


    ratlos.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)


  • Heegel ist sowas wie nen Flegel!!


    An angel led me when I was blind.
    I said take me back, I’ve changed my mind. Now I believe!!!


  • Zitat

    Original von arne_P10
    Wieso, wars der HERD? :D


    Er nun wieder *gg*

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • Hey Mario!!


    Du hast ja nen Klasse Nissanclub in Deinem Profil...grins.. :Bier:


    An angel led me when I was blind.
    I said take me back, I’ve changed my mind. Now I believe!!!


  • Zitat

    Original von Püppschen
    Heegel ist sowas wie nen Flegel!!


    Hat zumindest nicht die






    Nein, mal soll ja nicht übertreiben. :D


    Stimmt, Du meinst den richtigen. :D


    Heegel. Nett. 8)


    Oll´n Pogg. :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat


    Oll´n Pogg. :D


    ??


    Das versteh ich jetzt wieder nicht! Was heißt das denn??


    An angel led me when I was blind.
    I said take me back, I’ve changed my mind. Now I believe!!!


  • *ggg* :D


    Nix böses! ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von Püppschen
    Hey Mario!!


    Du hast ja nen Klasse Nissanclub in Deinem Profil...grins.. :Bier:


    ja ne kannste mal sehen :D

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • cooles intro Püppschen, mit welchem prog hast du das erstellt? FlaschMX? wäre ma intressant zu wissen, würde mich nach fast 5 Jahren Pause auch ma gerne wieder etwas in das Thema Flash intros einarbeiten, vielleicht hast du ja en heißen TIP für mich, zum einsteigen (am besten was für dumme :D, hab nämlich fast alles vergessen was ich ma konnte) :rolleyes:

  • Zitat

    Original von quitte
    der vatikan schrie neulich noch laut auf, die rolle der frau in der gesellschaft ist nicht mehr fraulich genug (kurz zusammen gefasst).


    nun möchte ich gerne mal von den anderen frauen hier wissen, was sollte eine frau haben um fraulich zu sein? nicht vom organischen her, sondern evtl. verhalten, optik oder ähnliches. und fühlt ihr euch evtl. benachteidigt als frau in der gesellschaft? p.s. steht ihr über kommentare wie ische - alte - weib usw.?


    männer dürfen auch ihre meinung dazu abgeben, wenn mehr rauskommt ausser - küche und bett usw!



    Hallo zusammen
    Hab mir das mal durchgelesen und gedacht , da gibst Du auch mal dein Senf dazu .
    Was macht eine Frau den aus ???
    Lange Haare , Fingernägel 10 cm lang , Schminke im Gesicht wie Beton auf der Strasse , tolles Aussehen ???
    Nein , nicht wirklich .
    Optik:Du kannst dick oder dünn sein , wenn Frau die Austrahlung (Aura :D)hat , ein nettes Gesicht hat und vielleicht nicht gerade einen Kartoffelsack trägt ,ist Sie eine Frau.
    Verhalten:Muss eine Frau von morgens bis abends in der Küche stehen oder den ganzen lieben Tag nur die Sachen wegräumen , die die Kinder oder Mann mal wieder liegen liessen oder an alles denken , und dann noch im Bett wie ne Rakette abgehen ??
    Nein,nicht wirklich .
    Was eine Frau haben muss um Frau zu sein kann man (Frau)so pauschal nicht sagen .Jede Frau ist anders , kleidet sich anders , verhält sich anders .
    GOTT SEI DANK
    Ich mag keine Frauen , die sich von morgens bis abend die Fingernägel Pfailen , sich ein Zeug ins Gesicht klatschen um die Fältchen um die Augen weg zu zaubern .
    Eine Frau muss alles können ,was eine Frau können muss , sollte. Nicht nur schön aussehen .Aber da scheiden sich die Geister .Jede Frau ist Fraulich -auf Ihre Art und weise .

    Mann (Frau) muss auch mal mit der Faust auf dem Tisch hauen können , wenns nötig , durchsetzung finde ich sehr wichtig .Kariere machen ?? Warum nicht .Hausmütterchen , wenn sie mag ! ! Ist aber nicht mein Ding.
    Das ist meine Meinung .Beschwerden bitte hier schriftlich nieder legen .

    Jeder glaubt das was er glauben will

    Einmal editiert, zuletzt von DUNP25 ()