Air Intake System

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 8.415 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von k10 power.

  • Habe mir heute ein Air Intake System gebaut. Da es sie ja net zu kaufen gibt musste ich halt selber Hand anlegen. Ich hatte vorher ein K&N 57i Kit und man merkt deutlich den Unterschied kann es nur jedem empfehlen.
    Am heftigsten ist es im 2. Gang wenn man Gas gibt, kurz vom Gas geht und dann erneut Gas gibt dann bekommt der Motor einen echt heftigen Schub.
    Ich mache die Tage mal Bilder und stelle sie mal hier rein.


    PS: Das ganze System hat mich 43€ ohne Luftfilter gekostet und ich habe alles dafür im Baumarkt gefunden *g*
    Zusätzlich habe ich noch eine Blende montiert die den Luftfilter vom Motor her abschirmt.

  • Zitat

    Original von -=Fl4sH=-
    Am heftigsten ist es im 2. Gang wenn man Gas gibt, kurz vom Gas geht und dann erneut Gas gibt dann bekommt der Motor einen echt heftigen Schub.


    Ja so ein Reihen-Vierzylinder mit Mineralwasserflaschen Hubraum läuft schon ziemlich unruhig :rolleyes:

  • Mein Freund ich glaub du checkst das hier net.
    In wie vielen Posts machst du Leute oder Autos runter, die nicht unbedingt einen V8 drunter haben? Sag nicht stimmt nicht hab ich oft genug gelesen.
    Und jedesmal sagt man dir: Nicht jeder hat soviel Geld sich ein PS starkes Auto zu leisten und so freut sich der "kleine Tuner" wenn aus der Karre mal 5 PS mehr raus kommen und wenn es nur 2 PS sind.
    Das interessiert keinen der Lohn der Mühe einen kleinen Tick mehr Leistung zu bekommen "befriedigt" den faszinierten Autoschrauber.
    Ich klatsche in die Hände wenn jemand einen Turbolader einbaut und plötzlich 30 PS mehr hat aber ich klatsche nicht in die Hände wenn jemand mit ´ner Karre ankommt, die aus dem "Regal" gekauft wurde und vielleicht ein paar PS mehr hat. Toll der Typ hat die Kohle aber der kleine Bastler hat was geleistet.

  • Will auch sehen...


    Obs wirklich meßbar was bringt sei dahingestellt, schaden tuts sicher nicht.


    [OFFTOPIC]Wie wärs wenn es mal eine NisBo einheitliche Meßmethode für "mehr Schuuuub" eingeführt wird? So à la eine Messung mit der Stopuhr vorher, eine nachher. Messung durch anderes Clubmitglied oder sonstigen Mitboarder aus der jeweiligen Region? Stopuhr hat doch mittlerweile jedes Handy eingebaut. Und ist sicher aussagekräftiger als "fühlt sich geiler an als vorher..." Und würde auch dem hämischen Volk konkretere Anhaltspunkte geben über die man sich ja dann immer noch streiten kann ;)


    Also: Eine Messung 0-100


    Eine Messung 80-120


    Oder macht doch watt Ihr wollt, Hauptsache die jungen Leute kommen an die frische Luft :Bier:[/OFFTOPIC]

  • Ach ja, mein "Air Intake System" sprich der Lufteinlaß, besteht aus einem Industriespiralschlauch und zwei Schlauchschellen. Die Temperatur im Stau sinkt, ansonsten nichts meßbares...

  • Zitat

    Original von Radarrider
    "Zu blöd zum Milchholen, fällt hin und verbiegt den Euro..."


    OT: Hä? Hats dich hingelassen?

    There are 10 types of people in the world;
    those who understand binary, and those who don't

  • -=Fl4sH=- Nun heul mir nicht die Ohren voll mit V8, Kein-Geld oder was auch immer. Was ich dir sagen möchte ist die bittere Realität, und für die kann ich nichts. Diesen wahnsinnigen Schub kann ich bei meinem ohne irgendwelches Gedöns genauso reproduzieren und ist nichts anderes als der Effekt wenn man vom Gas geht, der Motor springt um auf Schubabschaltung und genau in dem Moment wo die Bremswirkung eintritt tritt man volle Pulle auf den Pinsel. Der Motor macht einen Ruck und scheinbar macht der Wagen ein wahnsinnigen Satz nach vorne. Eine der wenigen Situationen in der man es schafft ansatzweise in die Sitze gedrückt zu werden im K11. Das der tolle Ansaugsound da etwas das Empfinden zum euphorischen wendet liegt in der Natur des Menschen.

  • Wie hiess es bei Shakespare doch: "Viel Lärm um nichts"! :D


    Ein Ram-Air wäre beim K11 vielleicht noch lohnenswert. 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • -=Fl4sH=-


    Ich bin der meinung sch... was drauf ob V8 oder V4. Klar, wer will nicht einen dicken 6Zylinder oder sogar V8 fahren ?( Aber wer der Meinung ist er kann sich auf längere Zeit (sind bei mir mind. 3Jahre) einen 6 oder 8 Zylinder leisten (Sprit!!!,Steuer,etc.), soll´s doch machen :peace:
    Der braucht dann ja erstmal auch nicht rumtönen vonwegen Motorleistung ;)


    Da ich aber Schüler bin und nix verdiene, ist es so schon schwer genug mein 1Liter "Monster" zu unterhalten :heul:


    Zurück zum IntakSystem.


    Ich war schon seit langem am Überlegen mein K&N75i wieder rauszuschmeißen und in den Twister zu investieren. Ich war auf dem Prüfstand und der zeigte mir gerademal 53Ps an :eek:. Ohne habe ich 55Ps :eek: :eek:.
    Da mir der sch... aber zu teuer ist, nur wegen der "Hülle" :evil:, wollte ich es auch nachbauen.
    Aber ich bin bisher nicht auf Kosten unter 80€ gekommen.
    Erklär doch mal bitte, wie du das hinbekommen hast, mit dem Budge ???
    :Bier:

  • Ich hab den Luftfilter in den Kühlergrill verlegt und die Querstreben vom Grill rausgemacht.
    Mit den Bildern kann wohl noch was dauern...meine cam is im arsch X( :heul:

  • Mensch, kein Handy da ?( :D


    Aber was hast du dir denn im Baumarkt besorgt?
    Hast du dir eine Boxgebaut wo der drin ist oder den halt mit nem Rohr verlängert nach vorne ??? ??? ???

  • Also zuerst nen neuen Luftfilter (nicht aus Gummi wie die blöden K&N Dinger und oben auch offen damit er mehr Luft bekommt.
    Den Luftfilter mit Alurohren nach vorne in den Kühlergrill verlegt und beim Tuner in der Nähe ne Blende (wird verschraubt) für den Luftfilter gekauft um warme Luft fern zu halten.

  • Fast schon so gedacht,


    aber wie hast du denn das Alu-Rohr ohne grosse Umwege und Knicke verlegt bis nach vorne ???

  • MAAAN ICH WILL N BILD SEHEN !!!!!!!!!!! :peace:

    Wenn Audi, Opel, VW versagen sollte man mal beim Nissan Händler Fragen!