Conzult interface - eigenbau

Es gibt 541 Antworten in diesem Thema, welches 111.414 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MHild86.

  • Oh man ich kann mir doch jetzt nicht auch noch einen Spannungswandler kaufen :heul:
    Meine Braut killt mich. Die 30€ für den Adapter waren schon heftig 8o
    Ist nicht einer in der Nähe Berlins mit einem Spannungswandler, bei dem ich mal kurz vorbeikommen könnte ?( :bier2:

  • Schau doch mal bei Ebay !


    Da gibt´s welche schon für 15 Euro + 6 Euro Versand


    Suchbegriffe "Spannungswandler Laptop"
    Artikelnummer: 5240561407


    Is vom Händler , haste Garantie und teuer ist der auch nicht .........

    Nicht Ärgern .......... :will-u-understand:
    Schöne Grüße von der linken Spur

  • solte aber mind 300watt machen sonnst ists müll ..
    Glaubs mir .. 19.99 ... * versand hab ich bezahlt .. und der ist voll ok ..
    Kann auch kurzfristig aufn Laserprinter drucken .. paar min .. geht .. :D
    Aber 150watt ... oder 100 watt .. ?(


    PS: Leg dir ne extra leitung ins auto .. 4quardat oder 6er suchs dir aus ..


    Habs auch fest drinne das kabel ..


    Ich hab dafür im auto eurosteckerverbaut.. also euro buchse am bordnetz und euro stecker am wandler .. beides in ROT damits keiner woanders dran versucht auch noch mit plastikstifften versehen .. passen also nur in sich selber woanders nicht ..

    Micra MA10 132.500km :D
    Wer Angst vor Qualität und Leistung hat, kauft deutsche Autos

  • Ich meine keinen Spannungswandler auf 230V~


    Ein ganz normalen DC/DC Spannungswandler von 12V auf 18-24V


    Der bei Ebay macht 350W und für´n Laptop absolut ausreichend , und vorallem universell , da er mehere Spannungsstufen und Steckeradapter hat und damit den gesamten Bereich abdeckt .........

    Nicht Ärgern .......... :will-u-understand:
    Schöne Grüße von der linken Spur

  • Gibts eigentlich was neues von der Front?


    Würde auch gerne mal die Daten auslesen.


    Im PGA Forum stehen viele Links aber da mein Englisch nicht das Beste ist, werd ich daraus nicht schlau. Auch hier aus den Seiten nicht so wirklich.


    Muss ich jetzt noch extra was bauen, oder gibbet die Software einfach nur zum draufspielen auf den Laptop, dann Stecker dran ( welcher? ) und das war´s? Oder wie muss ich mir das vorstellen?


    Kann das nochmal einer bitte zusammen fassen. Evtl. für die Database?

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • Hi.
    Du musst das Interface löten oder kaufen. Das is die verbindung zwischen dem Seriellen Anschluss am Rechner und dem Auto.
    Dann brauchst du noch die Software. Draufspielen und freuen.


    Viel Spaß

  • Software gibbet wo und dat Interface wo?

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • Lesen! :D


    Frag mal Evil ob der noch ein Interface hat.
    Software gibts das Free conZult einfach mal googln und demo runterladen. Die reicht dann auch schon.

  • EEEEEEEEEEEVIIIIIIIIL!


    Haste noch ein Consult?


    Bin technisch nämlich nicht so bewandert. :rolleyes: Von wegen Platinenlöten etc.


    Software hab ich bei der PGA gefunden. So wat:


    http://forum.pulsar.org.au/showthread.php?t=30057

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • Hi hab so ein dreck´s conzult und des haut einfach net hin ales ist in ordnung mit der hardware usw. aber irgendwie passt das programm wol nicht für meine k11 (1994) wer kann mir helfen Danke

    :engel: Die straße brennt, es raucht... ein Micra ist aufgetaucht! :engel:

  • Kann zwar nicht wirklich was produktives beitragen, aber ich wollt nur kurz von meinem Interfacebau berichten:
    Rev. 4 auf Lochrasterplatine aufgebaut...ans Auto und Laptop angeschlossen...funktioniert perfekt! Wollt einfach nur kurz Danke sagen, an alle die Ihre Erfahrungen in diesem Thread gepostet haben!

  • Also gestern ist mal die meldung gekommen (auf english) das des ecu sendet aber das gerät es nicht verstehet , hat des einer von euch schon mal gehabt und hat eine die com1 belegung weil die belegung von plan zu plan sich ändert Danke

    :engel: Die straße brennt, es raucht... ein Micra ist aufgetaucht! :engel:

    Einmal editiert, zuletzt von NissanK11Tuning ()

  • hat einer von euch eine gescheiten bau plan und ist es norma das deis eine kontroll licht andauernd brennt (ich meine nicht das power led) Danke

    :engel: Die straße brennt, es raucht... ein Micra ist aufgetaucht! :engel:

  • Hallo,


    seid Ihr schon alle mit dem Stecker versorgt, oder hat jemand noch einen für mich übrig? Ansonsten würde ich nochmals ne sammelbestellung aufgeben. Ihr müßt nur wieviele wir noch brauchen.



    Gruß Fred

  • Ich warte schon seit Ende Dezember auf meins. :(

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • Tja, da sitzen wir wohl alle im selben Boot :(
    Bin gerade dabei mir welche aus New-Mexico zu bestellen, noch dazu in SMD-Bauweise (Calum Design nicht PLMS!) :)
    Mein einziges (derweilen) ungelöstes Problem ist das ich keinen Paypal Account habe ...
    Der Preis von dem Teil Fix Fertig und getestet ist 52$ excl Versand und Zoll (lt EU-Zollbehörde fällt hier nicht einmal Zoll an :) )


    :rolleyes: mfg Chrisi

  • Der N15 hat ja nen OBD II Stecker. Dann würde der ja passen, oder?


    http://www.conrad.de/goto.php?artikel=852197


    Oder einer von denen:


    http://www.kds-online.com/Shop…/default.php/cPath/21_223


    Oder dieser komplett mit Anschluss für PC.


    http://www.amb-tuning.de/produ…bd/amb-tuning/380369.html


    Hab noch nen Komplettkit gefunden:


    http://www.muleit-elektronik.de/pd1087846984.htm

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

    3 Mal editiert, zuletzt von SmartyN15 ()

  • die stecker sind aber verdammt teuer ...



    Ich hab ja mein interface seid nem Jahr .. :D


    Aber keinen Stecker :heul:

    Micra MA10 132.500km :D
    Wer Angst vor Qualität und Leistung hat, kauft deutsche Autos