Neue Nissanmodelle 05'

Es gibt 67 Antworten in diesem Thema, welches 5.969 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Das Stimmt, die Tonne Altmetall bringt auf dem Markt zur Zeit 400€ soviel hat Altmetall noch nie gekostet!!!

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.

    • Offizieller Beitrag

    Wartets mal ab was der Z33 tatsächlich kostet und wie der 'Tone' in Paris dann aussieht.



    Ich freue mich aber sehr auf die vielen neuen Nissan's im nächsten Jahr! :)

  • Zitat

    Original von Busfred


    Ich freue mich aber sehr auf die vielen neuen Nissan's im nächsten Jahr! :)


    Da bist du nicht der einzigste..


    Vorallem sehen die meisten neuen Modelle einfach geil aus :)

  • Ich freu mich auch schon auf die ganzen Modelle, dann muss ich wieder alle Probefahren.. :D

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.

  • Ich war heute bei NISSAN und musste warten und habe ich mir mal die P12 angeschaut !


    Also preislich ist der P12 wirklich ein Schnäppchen im Moment, da muss ich meine Aussagen etwas korrigieren :D!


    Da stand einer, der mir auch gefallen hätte:


    Silber 2,2 DCi 139 PS mit Xenon, 17er Alus, DVD Navi, diese Plusirgendwas Pakete. Also komplett ausgestattet CD Premium Soundanlage, Farb TFT ! usw.


    Leider kein Leder X( !!


    Tageszulassung, paar KM und paar Monate alt = 22.500 Euro + Überführung ! ( sonst 29.999 ) !


    Also wie ich finde echt super günstig und auch vernünftig.


    Mit den 17ern und dem Silber sah der 4 Türer gar nicht mehr so häßlich aus ! Also hat mir ( jetzt werden alle lachen ) eigentlich ganz gut gefallen.
    Hätte ich jetzt etwas Kleingeld, würde ich ihn gegen meinen tauschen !


    Was ich aber bemängeln muß: Die Materialasuwahl ist im Vgl. zu anderen Marken etwas "billig" geraten. ( Gut die anderen sind teuerer ).


    Z.B. selbst mein P11 Armaturenbrett ist obenrum weich gepolstert, im P12 nur Hartplastik ! Auch die Serienstoffsitze wirken vom Bezug etwas billig. Und ich muss ehrlich sagen, daß alles im P11 etwas straffer, solider und griffiger wirkt. Ist aber meine persönliche Meinung !



    Und jetzt kommt der 2 Lacher: Wenn die wirklich diese Preise halten können, würde selbst ich beim nächsten Autokauf mir den P12 in die engere Wahl nehmen. Ich meine es wirklich ernsthaft !


    Also so wie der da stand, hat er mir wirklich gefallen ! Und bis auf Leder war die Ausstattung mir mehr als zufriedenstellend.


    Aber meiner muß Leder haben !


    Auch ist, bis auf den Partikelfilter, der Motor meiner Meinung nach die beste P12 Variante !




    Wahrscheinlich fällt jetzt Nismo3 vom Hocker, wenn er die oberen Zeilen liest ! :D :D :D



    Gruß

    3 Mal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • Zitat

    Tageszulassung, paar KM und paar Monate alt = 22.500 Euro + Überführung ! ( sonst 29.999 ) !


    Naja was soll man machen wenn die Autos keiner kauft!!!! Bei mir vor dem Haus steht auch nen schicker P12 in schwarz als Combie mit 17 Zoller.
    Würde mir den aber trozdem nicht kaufen, weil was soll ich mit nen Auto was Desing mässig einfach mal h....... ist da macht der Preis dieses Manko leider nicht weg.
    Klar gute Austattung zum sehr guten Preis ist aber eben nen P12 auch Großvaterauto genannt.


    Tschau
    MichaS

    GTI fahren ist schneller, nur TDI fahren Sparsammer :D

  • Zitat

    Original von adam.p
    Ich war heute bei NISSAN und musste warten und habe ich mir mal die P12 angeschaut !


    Also preislich ist der P12 wirklich ein Schnäppchen im Moment, da muss ich meine Aussagen etwas korrigieren :D!


    Wahrscheinlich fällt jetzt Nismo3 vom Hocker, wenn er die oberen Zeilen liest ! :D :D :D


    Wundert mich eigendl. ned :D, das er dir beim genauen hinschauen doch gefällt...


    So wie dir wirds vielen gehen ,die sagen "gefällt mir eh ned ,schau ich mir auch ned beim Händler an "


    Wie schon gesagt ,man muss den P12 erfahren :Bier: :Bier:


    Ich denk wir werden noch guuute Freunde werden :D :D


    Nismo3

  • Also jetzt nach dem "Facelift" ist der P12 echt noch chicker von innen, die Alu Türgriffe fast wie beim 350Z und auch das Lenkrad mit ALuimitaion.


    Als Manko kann ich nur sagen, das billige Palstik am Amaturenträger und die viel zu weichen Sitze.

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.

  • Zitat

    Als Manko kann ich nur sagen, das billige Palstik am Amaturenträger und die viel zu weichen Sitze.


    Genau das fiel mir heute auf ! Da sind meine P11 Sitze und Armaturenträger eine Ecke besser !

  • Tja das ist wohl die traurige Wahrheit, dank RENULL!!! :evil:


    Ich sehene mich nach den geilen Sitzen im N15 die waren einfach nur Spitze!!!

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.

  • Zitat

    Tja das ist wohl die traurige Wahrheit, dank RENULL!!!


    Ich sehene mich nach den geilen Sitzen im N15 die waren einfach nur Spitze!!!


    Unsere Sitze sind noch richtig gut !


    Was mich wundert, trotz Renull Einfluß, daß bei Vater die Ledersessel im A33 Superklasse sind !

  • Beim Max dürfte Renull noch keinen Einfluss auf was gehabt haben...


    In der akt. Auto Zeitung is übrigens n MEGAtest ,wie die ihn nennen , u.a mit dem P12 und 12 andere Mittelklasse Konkurenten


    Und da muss man sich mal die Leistungsdaten ansehen ,sehr interessant..


    Getetste wurde die 120PS Variante


    0-100 Wert liegt er mit 10,8 sec. vor Avensis und 318
    Verbrauch Platz 1 und Eigengewicht ebenfalls auf Platz 1 ,beziehen sich jetz nicht auf Werksangaben sondern Testwerte


    Was mich wundert ,trotz Facelift Version wird Inneraum und Fahrwerk kritisiert....das kanns doch auch ned sein..


    Nismo

  • Ist eigentlich noch keinem aufgefallen, dass die Frontscheinwerfer des 350 Z auf erschreckende Weise denen des aktuellen Ford Fiesta ähneln? :kotz: Auch wenn er noch so fahraktiv und das Porschemäßige Heck ziemlich gelungen ist - dieses dümmliche Froschgesicht kann ich einfach nicht akzeptieren. :(

  • Hi, bin wieder zurück aus Italy!


    Also, nachdem ich die ganzen 400 km am Stück bei recht miesen Wetterverhältnissen in 6 Stunden 8o zurückgelegt habe, muß ich sagen, daß die Sitze im P12 nicht sooo schlecht sind. M.M. sind die straff genug. Sonst wäre ich nicht flockig und leicht danach ausgestiegen. Ich weiß aber jetzt nicht genau, ob sich die Sitze zwischen Tekna und Acenta unterscheiden. Bei meinem Tekna schauen die in etwa wie Schalensitze und nicht wie Wohnzimmergestühl aus.


    Das Material hätte im P12 tatsächlich etwas hochwertiger ausfallen können. Aber trotzdem kann ich damit gut leben. Und vom Design des Amaturenbrettes ist der P12 gegenüber dem P11 ein Quantensprung. Ich finde es einfach moderner. Wahrscheinlich ist es für viele zu modern. Beim P11 ist z.B. der aufgesetzte Gupf von einem Beifahrerairbag auch nicht das Gelbe vom Ei. Der war im P10 wesentlich unauffälliger verbaut und ist auch im P12 praktisch nicht sichtbar.


    So, und nun verprügelt mich! :D


    Viele Grüsse, v-max !

    Die Entstehung des Lebens auf der Erde mit dem Zufall erklären heißt,
    von der Explosion einer Druckerei das Zustandekommen eines Lexikon zu erwarten.

    Einmal editiert, zuletzt von v-max ()

  • Zitat


    Und vom Design des Amaturenbrettes ist der P12 gegenüber dem P11 ein Quantensprung. Ich finde es einfach moderner. Wahrscheinlich ist es für viele zu modern. Beim P11 ist z.B. der aufgesetzte Gupf von einem Beifahrerairbag auch nicht das Gelbe vom Ei. Der war im P10 wesentlich unauffälliger verbaut und ist auch im P12 praktisch nicht sichtbar.


    Gegen das Design sagt doch keiner was. Daß der P11 AIrbag da dämlich ausschaut ist glaube ich jedem klar ! :D Nur gegen das billige Hartplastik habe ich was . Das P11 Armaturenbrett ist weich, im P12 hart ! ( Scheint aber State of the Art zu sein. Beim Mondeo / Vectra ist es auch nur noch Hartplastik. )
    Selbst ein P10 hat ein weiches Armaturenbrett oder mein seeliger N13 !



    Sie Sitze müssen vom Sitzkomfort nicht schlecht sein. Der P10 hatte Velour Sitze, bei meinem P11 ist der Stoff noch weich und OK. Aber der von mir angeschaute P12 hatte einen dunklen Stoff der sich zum Teil wie ein Jutte Sack anfühlte. Hart und kratzig. ! Also da habe ich ganz ehrlich schon besseres gefühlt. Und auch das Sitzgestellt war meiner Meinung nach etwas klapprig. Daher ist da auch wohl Leder die optimale Kombination !

    Einmal editiert, zuletzt von adam.p ()


  • Kunststück der P10 hatte auch keinen Airbag(Beifahrer)

    Freiheit erkennt man daran in wieviele Arschlöcher man kriechen muss um in Ruhe zu leben.

  • @ Hänsel


    Doch!!!


    Mein letzter P10 (war ein 2,0 d SLX, aus 1996) hatte einen Beifahrerairbag!!! Die voherigen, was ich hatte (waren ein 92er und 93er 2,0 SLX), konnten den natürlich nicht vorweisen.


    @ adam


    Die Sitze die Du gesehen hast, dürften wahrscheinlich die Ausführung von meinem P12 sein. Leder wäre natürlich wesentlich besser, aber:


    Im ersten Moment fühlt sich dieser Stoffbezug etwas eigenartig an. Aber je länger ich damit unterwegs bin, desto sympathischer werden sie mir. Und so weich sind die Sitze, wie Du ganz oben angeführt hast, wirklich nicht.


    Viele Grüsse, v-max !

    Die Entstehung des Lebens auf der Erde mit dem Zufall erklären heißt,
    von der Explosion einer Druckerei das Zustandekommen eines Lexikon zu erwarten.

    Einmal editiert, zuletzt von v-max ()

  • Zitat

    Original von v-max


    @ adam


    Und so weich sind die Sitze, wie Du ganz oben angeführt hast, wirklich nicht.


    Sorry, adam ! :heul: Das warst nicht Du ! Ist mir erst jetzt beim Nachlesen aufgefallen.

    Die Entstehung des Lebens auf der Erde mit dem Zufall erklären heißt,
    von der Explosion einer Druckerei das Zustandekommen eines Lexikon zu erwarten.