Kein Schlupfloch für MPU-Kandidaten

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 7.518 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Raser.

    • Offizieller Beitrag

    14. September 2004



    Führerscheine aus dem Ausland
    Kein Schlupfloch für MPU-Kandidaten
    ADAC: Führerschein sollte besser am Wohnort gemacht werden


    Viele Autofahrer, die in Deutschland ohne Medizinisch-Psychologische
    Untersuchung (MPU) keinen Führerschein mehr erhalten, hoffen auf Grund eines
    EuGH-Urteils vom April diesen Jahres im Ausland an die ersehnten Papiere zu
    kommen.


    Die ausführliche Pressemitteilung finden Sie unter http://www.presse.adac.de
    <http://www.presse.adac.de>


    Hinweis für
    - Hörfunk-Redaktionen: Interviewpartner unter 089/7676-2078
    - TV-Redaktionen: Interviewpartner unter 089/7676- 2049


    Der ADAC im Internet: www.adac.de <http://www.adac.de >



    Einen schönen Tag wünscht


    Die ADAC-Online-Redaktion

    -----====>>>>> :) 2001-2023 by Jens [NOT] :) <<<<<====-----
    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.

  • Das ist mal was ordentliches. Wer säuft und fährt muss mit den Konsequenzen rechnen. 8)

    Beginnt das Heck Dir auszuschwenken, hilft nur eins: Dagegenlenken!

  • Na ja, wieder mal typisch AC-DC und heutige Zeiten: Gezielte Desinformation nach dem Motto "dass nicht sein kann was nicht sein darf" statt nüchterner Tatsachen.


    Dass es nicht sein kann dass Besuffskis für ein paar Ocken im EU-Ausland eine neues Patent erwerben steht außer Frage!


    Dass es allerdings ebenso legal ist bei Erfüllung der jeweiligen landesspezifischen Auflagen (incl. entsrepchend langem Aufenthalt) mit dem Führerschein aus dem jeweiligen Land hier zu fahren wird dezent verschwiegen.


    Es ist eine Grauzone, klar.


    Allerdings eine im Rahmen der EU-Harmonisierung m. o. w. gewollte.


    Und es ist nicht grundsätzlich illegal wie AC-DC & Co. versuchen darzustellen.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Macht der AC-DC denn noch irgend etwas anderes als seine Hand über seiner Auffassung (oder seinem Zahlungseingang? ) nach schützenswertes zu halten? Außer Autos abschleppen fällt mir da offengesagt nix ein. 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von arne_P10
    Macht der AC-DC denn noch irgend etwas anderes als seine Hand über seiner Auffassung (oder seinem Zahlungseingang? ) nach schützenswertes zu halten? Außer Autos abschleppen fällt mir da offengesagt nix ein. 8)


    Nenn mir einen Interessensvertreter, der das nicht macht?


    Wie wärs abgesehn davon mit Sicherheitstests? Hilfe für Auslandsreisende (Landesinfos) oder Schulungsorte?

  • ´ne ganz schöne Zeitung voll mit tollen Anzeigen für Echthaar-Toupets und Treppenlifte ham´sie auch. 8)


    Wobei die Crashtests ein Paradebeispiel für die Korruptheit des AC-DC sind, aber davon partiziperen ja noch einige andere und somit meckert niemand ernsthaft darüber. 8)


    Sicherheitstrainings und Übungsplätze sind ok, das stimmt. Allerdings beim AC-DC im Vergleich zu manchen anderen oft nicht wirklich billig.


    Die Motorsportförderung dagegen ist wirklich ausgezecihnet, gar keine Frage!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • mir kommt das hier langsamm wie ein ADAC Dauerwebeblock vor ...


    Ich hoffe ich werde vom MPU verschont bleiben :(

  • Mir kommt es eher so vor, als wenn die anderen Clubs nicht sonderlich viel zu sagen hätten - oder zumindest nicht öffentlichkeitswirksam Platzieren können!


    Übrigens ist das ganz einfach, ne MPU zu vermeiden - einfach an die Verkehrsregeln halten ;)

  • Zitat

    Original von Raser
    Mir kommt es eher so vor, als wenn die anderen Clubs nicht sonderlich viel zu sagen hätten - oder zumindest nicht öffentlichkeitswirksam Platzieren können!


    Der AC-DC fickt halt schon mit so vielen, da ist einfach kein Platz mehr im Bett. 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von Raser
    Übrigens ist das ganz einfach, ne MPU zu vermeiden - einfach an die Verkehrsregeln halten ;)


    Ich bin bestimmt nicht mit Absicht mit meinem Motorrad in den entgegenkommenden Zafira gerast :(

  • aber postiv denken. ich kann wieder laufen, und nächstne Monat Unteschreib ich Vereinsantrag beim Triathlon :D

  • Haste das bild auch noch ne numer größer ? ich hab grad keine brille bei .

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • ich wollte unbedingt mit 17 nen führerschein da ich jeden tag um 5uhr mit dem buss zu meiner lehrstelle fahren musste!
    der idiotentest ist da nur eine kleine hürte die man dort in den weg gelegt bekommt!(5 anträge auf die genemigung mit der man sich die genemigung auf den vorgezogenen führerschein beantragen kann, und dann 2mal den gleichen fahrprüfer der, jetzt muss ich zitieren" mit 17 ist man zu jung für ein auto und sie haben zu wehnig in die spiegel geguckt" gesagt hat!


    Losdodos

  • [OFFTOPIC] Was interresiert mich mein Spiegel wenn ich vorne her links fahre ;) [/OFFTOPIC]

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum: