fragen wegen p10

Es gibt 62 Antworten in diesem Thema, welches 7.144 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von primP10.

  • hi erst mal ihr primera-fahrer,
    ich frag mal im namen meines freundes zwie sachen die ihm zu zeit mächtig unklar erscheinen. er fährt nen p10 mit 1,6l und bj95.


    also erstens: immer wenn er auf der autobahn 210 fährt is schluss und es geht einfach nich schneller, auch bergab nich, jedoch fällt dann manchmal die geschwindigkeit ohne grund dann auf 200 ab und geht dann nur langsam wieder hoch bis auf 210, er meint das es die benzinpumpe ist die nich mehr hinterher kommt mit fördern.
    is das normal oder ghet da was langsam kaputt?


    und zweitens: meint er das sein wagen nich mehr zieht, ihm is einfach die beschleunigung zu langsam und zu schwach, sicher is der p10 recht schwer, aber er sieht das nich als grund.
    gibs da möglichkeiten die beschleunigung zu verbessern damit er schneller geht, ohne das der geldbeutel gleich mal´n loch hat?


    danke schon mal auch im namen meines freundes,


    by klausi

    Es gibt nur einen Gott, und der heißt ..... HEFE!  
    "2.Nissan-Sunny-Gedenk-Schriftzug"
    ich vermisse mein Sunny doch schon jetzt ;(

  • Was erwartet er denn von einem 1.6er das er 240kmH läuft?
    210 ist doch gut wenn er nicht mit 13" Felgen fährt :D

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • hm...


    er wird sicher keine andere vergleichsmöglichkeit haben, ich denk ja auch das 210 genug fürs erste sind


    werds mal ausrichten, by klausi

    Es gibt nur einen Gott, und der heißt ..... HEFE!  
    "2.Nissan-Sunny-Gedenk-Schriftzug"
    ich vermisse mein Sunny doch schon jetzt ;(

  • Kann es vielleicht sein, daß der 1.6er bei 210 an den Drehzahlbegrenzer stößt (falls er einen hat). Dann nimmt das Steuergerät doch eigentlich Gas weg und man kann dann wieder leicht beschleunigen, bis sich der Vorgang wiederholt.


  • Hi,
    also ich weiß nicht was sich dein Freund vorstellt aber die beschleunigung des 1,6er P10 ist doch respektabel und 210Kmh sind doch nicht schlecht.
    Aber so schwer ist der 1,6er P10 nun auch wieder nicht.Denn ein Leergewicht von 1075 KG bei einem Fahrzeug dieser größe finde ich nicht gerade als schwer.Wenn der Gewichtsunterschied genauso ist wie beim N14 GTI und P10GT dann ist dein N14 nicht viel leichter als der Primera.


    Gruß Steven

  • @doc:angeblich is der drehzahlbegrenzernoch nich erreicht, also kanns das nich sein


    ansonsten ich würd mich über 90 ps schon freuen, naja wer se hat is schnell verwöhnt


    by klausi

    Es gibt nur einen Gott, und der heißt ..... HEFE!  
    "2.Nissan-Sunny-Gedenk-Schriftzug"
    ich vermisse mein Sunny doch schon jetzt ;(

  • Zitat

    Original von klausi


    ansonsten ich würd mich über 90 ps schon freuen, naja wer se hat is schnell verwöhnt


    by klausi


    Tja, was soll ich da mit meinem ganzen 55 PS sagen? :D Die 200 km/h wird das Auto nie erreichen. Höchstens beim senkrechten Fall von einer Klippe :D

  • eben, meine nadel hat die 200 auch nur mal von weiten gesehen, aber mir doch egal, es fährt und das is auch gut so


    by klausi

    Es gibt nur einen Gott, und der heißt ..... HEFE!  
    "2.Nissan-Sunny-Gedenk-Schriftzug"
    ich vermisse mein Sunny doch schon jetzt ;(

  • steven


    Ein Leergewicht von 1075 Kilo gilt sicher nur für die ersten Baujahre in der Grunausstattung. Mein 94er P10 1.6 mit elektr. Fenstern und Schiebedach (ohne Klima!) bringt schon 1130 Kilo auf die Waage. Ein 95er (nach dem Facelift) hat sicherlich nochmal ein paar Kilos mehr. Aber ein Schwergewicht ist er trotzdem nicht (für die Größe). Hatten die ersten P10 eigentlich schon Seitenaufprallschutz?


    Gruß

  • wenn das auto von deinem freund auf 210 km/h beschleunigt und dann wieder auf 200 km/h abfällt, liegt das sicher am drehzahlbegrenzer! der schaltet sich nur im fünften gang ein, so bei 5500 U/min, grund dafür sind wie schon oft besprochen das schwächere bremssystem beim 1,6er! aber 210 km/h für 90 ps ist doch eine gute leistung!!! ;)


    gruß, berni

  • da meckert der nur weil der 210 km/h fährt ?( ?(
    mein P10 mit 2.0l und 115 PS fährt manchmal auch nur 210 aber oft auch 220 also ist der nicht viel langsamer als ich und das obwohl er 25 PS weniger hat.
    Wenn das deinem Freund nicht reicht solltest du deinem Freund sagen das er sich eher einen Porsche oder ähnliches hätte kaufen müssen

  • Zitat

    Original von Steven GT
    Denn ein Leergewicht von 1075 KG bei einem Fahrzeug dieser größe finde ich nicht gerade als schwer.


    Gruß Steven


    der p10 1,6 hat ein eigengewicht von 1160 kg!!! ;)


    gruß, berni

  • das werd ich dann mal ausrichten, und hoffe damit das er sich damit abgibt


    is eigentlich ne gute erklährung, also danke


    by klausi

    Es gibt nur einen Gott, und der heißt ..... HEFE!  
    "2.Nissan-Sunny-Gedenk-Schriftzug"
    ich vermisse mein Sunny doch schon jetzt ;(

  • nen primera mit 210km/h, ik hab nen 1,6er nx und der zeiger sträubt sich aufs extremste nur mal die 200 zu berühren sind allerdings 16 zoller drauf.


    die ausm club mit dem ga16de motoren sagen auch, das bei dieser geschwindigkeit schluss ist. ik sags mal so, ik muss deinen freund enttäuschen, da is nüscht kaputt!!


    gruss


    >alexx

  • da würd mich doch noch intressieren was der für eine vorstellung von autos hat und was er davor gefahren hat??????
    Ein Pilotenschein währe auch noch eine Lösung :D :D :D

  • ist meiner meinung nach ein sr20 allerdings kommt die leistung nicht nur von den Motoren.
    Beim P10eGT zum Beispiel bringt der Fächerkrümmer und das Steuergerät und da war nochwas ?( die Leistung auf 150 PS

  • aslo so weit ich weis isser mal nen grossn volvo diesel gefahren und dazu noch dieverse andre auf der letzten autoaustellung in leipzig


    schon klar das dann so was bissl besser geht und den eingen wagen wien dreirad da stehn lässt, das muss man sich aber bewusst sein


    by klausi

    Es gibt nur einen Gott, und der heißt ..... HEFE!  
    "2.Nissan-Sunny-Gedenk-Schriftzug"
    ich vermisse mein Sunny doch schon jetzt ;(

  • meiner fuhr früher auch 210. dann abgeriegelt!! aber mit den 16ern läuft nur noch bergab 210. das ärgert mich tierisch. aber kann man nix machen,w enn er gut aussehen soll hat das seinen preis

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.