ReNull Modelloffensive - Ausblick auf Nissan in Europa

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema, welches 11.890 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von YETI.

    • Offizieller Beitrag

    http://www.freenet.de/freenet/auto/news/auto/aktuell/index.html?id=036b3828b36deff5d1c5ec77fecb6a29&sf_forum_title=Renault+must+go+on%3A+Die+gro%DFe+Modelloffensive&sf_forum_date=04.10.04&sf_feed=ams


    ReNull will weniger 'Rücksicht' auf Nissan in Europa nehmen und künftig auch Allradfahrzeuge bauen und dafür Nissankomponenten nutzen.


    Schaut euch mal den Ausblick auf den ReNull Laguna 2007 an! Wenn der mal nicht von vorn und von der Dach- und Heckform hinten wie ein gelifteter P12 aussieht.... :rolleyes:


    Bilder:


    http://www.freenet.de/freenet/auto/news/fotoshow/index.html?frn044parent_id=sixcms51_gb1-68660&frn044bsname=Renault-Zukunft&frn044page=8&frn044anzahl=8&frn044start=0

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • na das klingt doch mal nach freudigen zeiten :(


    mit renull als partner hat nissan anscheinend ganz ganz tiefs ins klo gegriffen... tiefer gings gar nicht mehr... bleibt nur zu hoffen, dass diese beziehung doch irgendwann einmal aufgelöst wird...

  • Zitat

    Original von Nikon[MCN]
    mit renull als partner hat nissan anscheinend ganz ganz tiefs ins klo gegriffen... tiefer gings gar nicht mehr... bleibt nur zu hoffen, dass diese beziehung doch irgendwann einmal aufgelöst wird...


    ...wäre der Klogriff nicht gewesen...Nissan gäb es heute nicht mehr. Das muss man ja auch mal sehen!

  • War ja zu erwarten, das Renault das Geschäft mit Allradern nicht auf ewig Nissan überlassen wird. Bisher haben die in dem Segment nur den alten Scenic, und es handelt sich schließlich um einen stetig wachsenden Markt. Das die dabei auf "Nissankompetenzen" auf diesem Gebiet zurückgreifen wollen kann für eine Steigerung der Zuverlässigkeit von Renaultfahrzeugen (Pannenstatistik) eigentlich nur gut sein.


    Allerdings finde ich die Bilder zwei und drei aus der Bildergalerie unter dem obigen Link einfach nur gräßlich. Die zeigen ein SUV auf Basis des T30. Hoffen wir, dass die da nicht je nach Bedarf letztlich einfach Renault oder Nissan ranschreiben und dann das gleiche Auto verkauft wird. Sonst fahre ich meinen T30 bis er auseinanderfällt.



    ------------------------------------------- Edit --------------------------------------------------------


    PS: Allerdings ist der NISSAN X-TRAIL FCV (zu Bewundern auf nissan.at) ebenfalls keine Schönheit. Hoffen wir, das Renault in Sachen Design bei Nissan nicht zu viel Einfluß gewinnt.

    3 Mal editiert, zuletzt von StLeicht ()

    • Offizieller Beitrag

    Leider stimmt das absolut....

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    ...wäre der Klogriff nicht gewesen...Nissan gäb es heute nicht mehr. Das muss man ja auch mal sehen!

    man darf aber auch nicht in erinnerungen schwellgen und dabei die zukunft (eigentlich schon die gegenwart) ausser acht lassen....

  • Noch weniger Rücksicht? Ja geht denn das? 8)


    Pazu dassend, oder vielleicht auch eher unpassend:


    http://www.autohaus.de/sixcms4/sixcms/detail.php/80077?_zielcb=&_topnavi=13243


    Nissan will in einem Jahr 3,6 Millionen Autos verkaufen
    06.10.2004

    Innerhalb des Zeitraums vom 1. Oktober 2004 bis 1. Oktober 2005 will Nissan weltweit 3,6 Mio. Autos verkaufen. Das gab jetzt die Nissan Motor Company bekannt. Dies entspräche einer Steigerung von rund einer Mio. Fahrzeugen gegenüber dem Geschäftsjahr 2001 und stelle den letzten Schritt zur Erreichung des auf drei Jahre angelegten Plans Nissan 180 dar.


    Die beiden anderen Ziele des Plans, das Erreichen einer Umsatzrendite von mindestens acht Prozent sowie der vollständige Abbau aller Schulden, wurden von dem zweitgrößten japanischen Autohersteller bereits erreicht, hieß es weiter. Treibende Kraft für das Wachstum sei die Fortsetzung einer für die Schlüsselmärkte vorgesehenen Produktoffensive. (san)


    Schlüsselmärkte, aha! Dazu dürfte Europa wohl mal definitv nicht zählen. Als Nissan-Händler sollte man wohl nach wie vor warm gekleidet sein.


    Nikon: Nicht Nissan hat ins Klo gegriffen, das Klo griff nach Nissan! Ändert in der Konsequnez jedoch (leider) nichts!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)


  • Über die Nachricht habe ich am Dienstag mit Nissan persönlich gesprochen. Wie sie sagten, würde die Nachricht nicht den Tatsachen entsprechen. Renault hat auf dem Gebiet von Geländewagen keinerlei Erfahrung und Image.


    Die Zeitschrift "auto motor und sport" schrieb weiterhin, dass die Volumen-Baureihen Almera und Primera keinen direkten Nachfolger erhalten, sondern durch weniger verbreitete Crossover-Nischenmodelle ersetzt würden. Dazu meinte Nissan, dass die Nachricht unhaltbar wäre.

  • Warten wir die "Unhaltbarkeit" mal ab bis der Nachfolger von Almera und Tino vorgestellt wird. 8)


    Wobei Crossovers als Nachfolger IMHO absolut kein Nachteil sein müssen. vielleicht sogar im Gegentum. ;)


    Es scheint aber (leider) dabei zu bleiben dass Renull-Nissan in Paris sich bis heute nicht so ganz sicher ist wo die Reise mit Nissan in Europa denn nun genau hingehen soll, immer schlecht wenn Weichen gestellt werden müssen, zumal das Rumgeeiere ja nicht erst seit gestern geht ... ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Bild Nr. 7 sieht aber sehr stark nach P12 aus. Bin mal gespannt was daraus wird.


    Dann muss ich eben meinen Almera so lange fahren, bis wieder etwas gescheides gebaut wird :D


    Gruß Daniel

  • Zitat

    Original von B11-Gott

    Zitat

    Original von Nikon[MCN]
    mit renull als partner hat nissan anscheinend ganz ganz tiefs ins klo gegriffen... tiefer gings gar nicht mehr... bleibt nur zu hoffen, dass diese beziehung doch irgendwann einmal aufgelöst wird...


    ...wäre der Klogriff nicht gewesen...Nissan gäb es heute nicht mehr. Das muss man ja auch mal sehen!


    Würde ich nicht sagen!!!


    Heutzutage verschwindet ein Hersteller nicht einfach so von der Bildfläche ,siehe zb. Lada!!


    Wenn ReNULL nicht nach uns gegriffen hätte ,hätte es irgendein anderer hersteller gemacht ,wobei die ideale Kombination TOYOTA/NISSAN dabei mit sicherheit nicht zustande gekommen wäre!!


    ----


    Aber wenn ReNULL in Zukunft mehr NISSAN Technik verwenden will ,was gibts als Gegenleistung??


    Ich mein bis auf die Diesel kommt eigendl. nix!!!


    Aber evntl. könnte sich die Sache ändern sobald CARLITO ins Pannenreich gewechselt hat ,und mir ist so als hätte ich mal gelesen ein Nachfolger japanischer Abstammung würde anstehen!!!


    Wer weiß!!


    Ich bin auch der selben Meinung wie QX56/Nissan Händler


    ReNULL hat in dem Gebiet absolut keine Erfahrung geschweige denn Image ,und Geländewagenfahrer sind ja irgendwie anders ,siehe Defender :D


    Und evntl. werden wir letztendlich ne Kopie von SUBARU oder ähnliches!!


    -----


    Nachfolger für N16/V10 is ja laut diversen Meinungen eh schon längst überfällig ,blos dürfte sich die Ablöse ja noch auf sich warten lassen oder???


    Das der P12 eingestellt kann amn sicha ber eher schwer vorstellen ,ich mein is doch ein nicht unwichtiges Segment wo ja NISSAN doch mal etwas mehr zu sagen hatte ,was aus unverständlichen Gründen mit dem P12 einfach nicht gelingen mag :D :D


    Nismo3

  • Zitat

    Original von Nismo3
    Und evntl. werden wir letztendlich ne Kopie von SUBARU oder ähnliches!!

    das würde mir persönlich fast gefallen... dazu noch ein bissel "back to grand tourismo" als exklusivmodelle... doch... so würde mir nissan gefallen ;)

  • Also das Bild Nummer 7 ist definitif ein P12, nach dem 2. Facelift.


    Das die keinen Nachfolger für den N16/V10 bauen, das will ich nicht glauben, gerade der V10 läuft doch noch einiger Masen gut.


    Desweiteren wär ich auch für eine Trennung von Renull, denn die Gewinne, die da immer großartig verkündet werden stammen meist aus Grundstücksveräußerungen.

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.

  • Zitat

    Original von QX56
    Dazu meinte Nissan, dass die Nachricht unhaltbar wäre.


    Hoffentlich.


    Diese "Nachricht" kreist seit einem Jahr durch die Nissan-Häuser.


    Ein Vögelchen trug mir mal zu:


    Nissan soll langfristig den Off-Road und "High-End" Bereich übernehmen...


    Was soll das sein?


    50 T30 im Jahr pro Händler?
    5 Y61?
    2 D22?
    -5 Z33???


    Na, lass die man machen.


    Lieber QX, lass Dir nicht alles von denen erzählen...Oder zumindest: Glaub nicht alles, was Dir von denen erzählt wird.


  • Äh???
    Lada???


    Achja...der winzigkleine Importeur aus Neu Wulmstorf, der es doch tatsächlich zu schaffen vermag, daß in Deutschland mindestens 20 Wagen pa verkauft werden.


    Ist klar... :rolleyes:


  • Mich wundert es schon etwas, das es vom N16 "Nachfolger2 noch keine bilder gibt, oder das man etwas über einen Modellwechsel hört. :rolleyes:

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.

    • Offizieller Beitrag

    @ Thunder


    Ich sagte ja schon das der Laguna III extrem nach P12 Facelift aussieht!!


    Zum 'N17':


    Es ist außergewöhnlich das es dazu noch nicht mal nen Erlkönig gibt...


    Erst der Evalia, dann der Qashqai. Jedoch beides nur halbfertige Studien!


    Aber die Kompaktklasse in der klassischen From völlig aufzugeben wäre falsch. Dort werden weiterhin die größten Stückzahlen in Europa verkauft! Immerhin hat Nissan dort eine große Stammkundschaft mit Sunny und Almerea erworben. Genauso ists beim Primera. Der Name klingt immer noch gut! Auch die Limousinen verkaufen sich immer noch stark.


  • Das stimmt, früher war es, das die neuen Modelle schon fast ein Jahr vorher in Japan zu kaufen waren und man dort bereits die ersten fotos sehen konnte, aber bisher tut sich da nichts.
    Dabei muss man bedenken, das der N16 bereits im 4. Jahr gebaut wird.

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.

  • Nismo: Ein Japaner wird never ever unter dem großen Gonzo - dessen aufstieg nach Paris ja un schon einmal vertagt wurde - eine starke Machtposition ausüben können, entweder es kommt ein "starker" Renull-Mann (Europäer!) auf den COE-Sessel bei Nissan oder ein japanischer Frühstücksdirektor! Meine Meinung.


    Und "was wäre wenn": Toyota kauft nix wie Du siehst - vielleicht bestenfalls DC wenn die sich richtig an die Wand gefahren haben, aber das ist ´ne andere Baustelle - , die schnupfen die Konkurrenz anders auf. Von den damals zur Disposition gestandenen Alternativen (Ford, DC, Renull) wäre Ford wohl die allerbeste gewesen, DC nix anderes als Renull und Renull wissen wir ja nu´. Warum wollte Muter GM eigentlich damals nicht? Das wär´s wohl noch gewesen ...


    @B11: Wie ich schrub: Rumgeeiere von fast schröder´schen Ausmaßen! Der "stückzahlträchtige Nieschen-Exklusivanbieter", aka Eierlegende Wollmilchsau, dat wird so nix außer noch mehr Rumgeeiere ... :rolleyes:


    lada: Wird wohl kurz- bis mittelfristig in GM/Daewoo aufgehen, aber da hat GM auf Grund der sich sehr schleppend entwickelnden zentralasiatischen Märkte und anderer Probleme in Europa wohl derzeit absolut keine Eile.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von Nismo3
    ... Heutzutage verschwindet ein Hersteller nicht einfach so von der Bildfläche ,siehe zb. Lada!!...


    Nicht? Was ist denn mit Proton passiert?