ReNull Modelloffensive - Ausblick auf Nissan in Europa

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema, welches 11.889 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von YETI.

  • Sischer sischer, nur beachte man bitte den Trend: Und der zeigt für Minivans, Crossovers und SUVs nach oben, für die klassischen Karosserieformen nach unten!


    Wo da die Vielfalt bleibt? Na auf der Strecke latürnich! Und mal ganz ehrlich: Wer soll die Autos denn noch eigentlich alle kaufen? Bzw. welcher Händler bevorraten? Und ohne einen Kombi im C-Segment lebten wir ja eigentlich schon seit ´95 seit dem Erscheinen des N15, dass es den Y10 dennoch noch ein paar Jahre lang parallel gab will ich da nicht ernsthaft als Bemühen um dieses Segment bezeichne, das war mehr so ein nett-hilfloser Versuch ... !


    Lücken gibt es immer irgendwo! Und schmerzhaft ist es auch besonders dann wenn man vorher in diesem Segment ein Angebot hatte und damit auch die entsprechenden Kunden.


    Und wenn wir mal davon ausgehen dass die Strategie für Nissan Europa in dem Segment so aussieht - was ja auch schon mal gerüchteweise anklang - statt N16 und V10 einen Crossover - den Tone - und später evtl. noch einen kleinen SUV unter dem X-Trail (kleine SUVs unter den derzeit kleinsten wie X-Trail & Co.) sind wohl der nächste Trend der uns ins Haus steht nachdem in diesem Segment ja nun bald fast jeder ein Angebot hat!) biddeschön: Dann hamma´ wieder zwei Modelle in dem Segment! ;)


    Zumal es den Damen und Herren in Paris sicher erheblich leichter fällt so eine relativ unerfolgreiche Baureihe wie den N16/V10 fast gänzlich neu zu gruppieren. Zumindest für Europa. Geben wird es einen "richtigen" N16-Nachfolger bestimmt! Nur ob hier ... ?

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    • Offizieller Beitrag

    @ Arne


    Siehe Modusthema!


    Auch beim Tonebericht in der AB spricht man von zusätlichem SUV Qashqai zum Tone dazu. Und auch dort erwartet man eher keinen direkten Almeranachfolger mehr... :(


    @ all


    Auch in der AB ist ein großer ReNull Modellbericht drin.


    Scheiß ReNull will sich der erfolgreichen Infiniti's M45 und FX 35/45 bedienen und damit für den neuen Vel Satis und einen neuen LUV nutzen...


    Ebenso wollen sie eine Art T30 anbieten und sich der Technik seines Allradantriebes bedienen... X(


    Dann spricht man von einem gemeinsamen Laguna III und einem neuen Primera anno 2007! Beide sollen als Schräghecklimousinen und als sportlich elegante Kombis erscheinen...Adieu P13 Stufenheck? Hört sich beim P13 schwer nach einem sehr engen Verwandten des Lagunas an... :( Was anderes war ja auch gar nicht zu erwarten...Wir können ja froh sein, wenn es überhaupt noch einen Primera geben sollte. Siehe ja 'N17'...

    • Offizieller Beitrag

    Hier mal wieder ein Link zu ReNull.


    Die bekommen einen 170 PS Diesel in den Facelift Laguna und ab Ende 2006 kommt dann der Nachfolger auf gemeinsamer Basis mit dem P13. Wenigstens scheint man am Primera bei Nissan festhalten zu wollen. :) :rolleyes:!


    http://www.freenet.de/freenet/auto/news/auto/aktuell/index.html?frn044uniqueid=d3a8aebb7ddd90dc5ea18e8cc18c9111&id=d3a8aebb7ddd90dc5ea18e8cc18c9111&sf_forum_title=Erwischt:%20Renault%20Laguna-Facelift&sf_forum_date=16.11.2004&sf_feed=ams&

  • Dass ein neuer Mittelklasse-Nissan kommen wird ist klar, nur ob auch hier ... :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Böser Arne!!


    Ich hoffe doch.


    Es läuft ja in Europa nicht überall soo schlecht wie in D...

  • Sagt mal brauchen die im Laguna Facelift die restlichen N16 Scheinwerfer auf??? :rolleyes:

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt wo du es sagst sehen die den N16 SW's doch verdammt ähnlich...


    Hoffentlich bekommen die ReNull Fuzzis schnell nen Rußfilter auf die Reihe oder wenigstens nen Euro 4 Diesel. So ein 170 PS Dieselbrenner wäre sich auch was für unseren lahmen P12. 8)

  • Zitat

    Original von Busfred
    Jetzt wo du es sagst sehen die den N16 SW's doch verdammt ähnlich...


    Hoffentlich bekommen die ReNull Fuzzis schnell nen Rußfilter auf die Reihe oder wenigstens nen Euro 4 Diesel. So ein 170 PS Dieselbrenner wäre sich auch was für unseren lahmen P12. 8)


    Ohja, das wär was, da würde selbst ich, als wenig Fahrer wieder auf nen Diesel umsteigen.


    Hier stand doch mal irgendwo das NISSAN en nen neuen Diesel entwickelt, wohl nen 3Liter 6Zylinder. :D

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.

    • Offizieller Beitrag

    ReNull und Nissan werkeln wohl an nem V6 Dissel.


    Brauchen sie ja auch dringensd für Infiniti und Murano usw.

    • Offizieller Beitrag

    Mal wieder was neues von ReNull:


    http://www.freenet.de/freenet/auto/news/auto/aktuell/index.html?id=889d70e96db602a3710667f7a40fe244&sf_forum_title=Renault%20Laguna%20Facelift:%20Alle%20Fotos,%20alle%20Infos&sf_forum_date=04.02.2005&sf_feed=ams&


    Der Laguna bekommt sogar nen GT.


    Und beim P12 kommt nix...



    Interessant:



    Noch bis 2006 wird der Laguna II gebaut, danach wird die dritte Generation vom Band rollen. Dieser, in allen Dimensionen gewachsene Laguna III, teilt sich die Plattform mit dem nächsten Primera, des japanischen Konzernpartners Nissan.


    Man kann also weiter drauf hoffen das es einen P13 geben wird. :)

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Wenn man sich auf die Infos verlassen kann!!!


    Evntl. wird man dann auf Nr. sicher gehen und Designerisch weniger Akzente setzen. :D Was jetz aber nicht heiß das ICH den P12 hässlcih finde ,mich stören ,für NISSAN selbst gesehen ,die schlappen Verkaufszahlen!! :))


    Nismo3

  • Zitat

    Original von Nismo3
    Wenn man sich auf die Infos verlassen kann!!!


    Evntl. wird man dann auf Nr. sicher gehen und Designerisch weniger Akzente setzen. :D Was jetz aber nicht heiß das ICH den P12 hässlcih finde ,mich stören ,für NISSAN selbst gesehen ,die schlappen Verkaufszahlen!! :))


    Nismo3


    Diese Zahlen liegen nach meinem Dafürhalten immer noch an diesen besch....Armaturen..die gehören einfach nicht in die Mitte.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear