@ Thunder
Der N16 läuft schon im 5. Jahr in D! 00,01,02,03,04!
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@ Thunder
Der N16 läuft schon im 5. Jahr in D! 00,01,02,03,04!
@ Busfred - Stimmt. Zu dieser Zeit kam nach dem N15 (95/96/97/98/99/00) ja (fast) schon der Nachfolger....
Da ich ja Renault Fahrer war seh ich das jezze mal objektiver - ich persönlich finde es ganz gut - Renault kaufen heisst doch mehr oder weniger europäisches Produkt kaufen - oder ?
Und apropos P12 - wenn ich den sehe denk ich sofort an den Laguna Kombi - nun meine Frage als Nicht Auskenner - welcher warn zuerst da ?
Aber ein richtig guter N15 Nachfolger täte dem Markt gut
Als ehemaliger Renault-Fahrer sehe ich das irgendwie anders.
Mein Clio hat wesentlich mehr Probleme verursacht als mein N15 (der eigentlich gar keine wirklichen Probleme verursacht).
Und genau genommen werden die meisten Nissan ja auch in Europa zusammen geschraubt. Macht von daher also keinen großen Unterschied was den Produktionsort angeht.
Stoho: Proton ist mitnichten nicht mehr existent sondern lediglich nicht mehr auf dem deutschen Markt präsent weil man sich mit dem Importeur (Frey-Gruppe) nicht (mehr) einige wurde. Ebenso wie SsangYong ja z. B. nach ein paar Jahren Pause auch wieder präsent ist, gegeben hat´s die aber auch die Jahre dazwischen.
ZitatOriginal von tobsen
... - Renault kaufen heisst doch mehr oder weniger europäisches Produkt kaufen - oder ?
Ja, heißt es wohl. Nur jetzt erzähl´ mir dummen Menschen doch mal bitte wo darin auch nur ansatzweise der Vorteil besteht?
@N13/N14/N15/N16: Eigentlich waren N13 bis N15 mit ihren jeweils 5-jährigen Modellzyklen alle ein Jahr zu kurz am Markt was speziell zuletzt beim N15 mit dem nicht ganz zufriedenstellenden Erfolg und der Produktionsverlagerung nach GB erklärt wurde.
ich find das einfach besser - nichts desto trotz mag ich beide marken
Deine subjektive Meinung sei Dir ja unbenommen, objektiv betrachtet spricht jedenfalls nichts für Europa als Sitz der Konzernzentrale und mehr ist es bei nüchterner Betrachtung heute ohnehin meist nicht mehr.
Das ist doch ganz einfach zusehen, woher Euer NISSAN kommt.
Das könnt Ihr prima an der Seriennummer feststellen.
SNJ.... = Sunderland NISSAN JAPAN
VNJ.... = Valancia NISSAN JAPAN
Nun weis ich nicht wie der Code in Japan ist, bzw welcher buchstabe da zu beginn steht.
@ thunder
Meinst du Sunderland?
ZitatOriginal von Busfred
@ thunder
Meinst du Sunderland?
steht doch da...
Für Japan steht J.
Renulls fangen btw auch mit V an, vermutlich für Varis oder Versailles!
V steht für F, E und P, S für GB! So sind die EU-Fahrgestellnummern unterteilt.
W steht btw für D.
Ja, Ford wär der ideale Partner für Nissan gewesen. Die lassen ihren Sub-Unternehmen (oder wie man das dann nennen soll) wenigstens freien Lauf (siehe Mazda).
ZitatOriginal von FuLgOrE
Ja, Ford wär der ideale Partner für Nissan gewesen. Die lassen ihren Sub-Unternehmen (oder wie man das dann nennen soll) wenigstens freien Lauf (siehe Mazda).
Zunächst finde ich, dass der Mazda 6 einem Ford Mondeo sehr ähnlich geworden ist. Selbst bei den Luxusmarken Jaguar und Aston Martin werden Ford-Teile verbaut, die man schon mit bloßem Auge erkennen kann. Z.B findet man im Aston Martin Schalter für elektrische Fensterheber aus dem Ford-Regal.
Man muss bedenken, dass Ford Mazda, Jaguar und Aston Martin übernommen hat.
Nissan und Renault sind eine strategische Allianz eingegangen und sind somit zwei gleichberechtigte Partner, die im Prinzip jeder Zeit wieder auseinandergehen können.
Louis Schweitzer, Vorstandsvorsitzender von Renault, und Yoshikazu Hanawa, Vorstandsvorsitzender von Nissan Motor Co., unterzeichneten am 27. März 1999 in Tokio ein umfassendes Partnerschaftsabkommen, das die Finanzlage von Nissan verbessern und das rentable Wachstum beider Partner beschleunigen soll.
Renault beschloß, zur Unterstützung der Erholung von Nissan einen erheblichen Beitrag zur Reduzierung der Verschuldung des Unternehmens zu liefern.
Nissan seinerseits sollte die Möglichkeit haben, zu einem späteren Zeitpunkt Kapitalanteile an Renault zu erwerben. Mittlerweile hält Nissan Kapitalanteile von Renault.
Die strategische Allianz beinhaltet die Entwicklung von gemeinsamen Plattformen (z.B. Plattform B für Micra/Clio, Plattform C für Almera/Mégane) und den technologschen Transfer (z.B. CVT-Automatik von Nissan in Renault-Modellen.)
ZitatOriginal von QX56
Nissan und Renault sind eine strategische Allianz eingegangen und sind somit zwei gleichberechtigte Partner, die im Prinzip jeder Zeit wieder auseinandergehen können.
Wer hat Dir denn diesen Bären aufgebunden? Die Renull-Nissan Pressestelle?
Defacto ist das nix anderes als bei Ford und Mazda oder bis neulich DC und Mischibischi! Auch wenn´s anders genannt wird.
In Infos habe ich aus dem Internet von Nachrichtenseiten.
Die Nissan-Pressestelle ist hierbei nicht ausschlaggebend.
Der Zusammenschluss von Renault und Nissan gilt weltweit als wegweisendes Beispiel für eine erfolgreiche Kooperation zweier global agierender Automobilunternehmen.
Die Ford Motor Company besteht aus folgenden Marken:
Ford, Aston Martin, Jaguar, Lincoln Mazda, Mercury, Volvo
Bei Ford spricht man nicht von einer Kooperation.
Der wirtschaftliche Erfolg spricht für die 'Kooperation', aber Nissan ist speziell in Europa entmachtet worden...
Ansich ist das fast genauso wie eine Übernahme von Nissan durch ReNull im Endeffekt!
Es ist eine Übernahme. Punkt. Ende der Debatte.
Wer was anderes behauptet: Keine Ahnung hat!
Ich hab Ahnung!
Siehssu!
Alles was da gesagt wird ist nichts weiter als Schönrederei.
Seit Renault uns im Griff hat, ist doch nur noch Mumpitz geschehen...
Gleichberechtigte Partner...Buharbuharbuhar...
ZitatOriginal von B11-Gott
Es ist eine Übernahme. Punkt. Ende der Debatte.
Wer was anderes behauptet: Keine Ahnung hat!
Dem nix hinzuzufügen ist, und April ´45 gab´s garantiert auch noch Pressemeldungen die was vom Endsieg faselten, von daher ... !
Kleine simple Methode für den Hausgebrauch um herauszufinden "wer hat wo das sagen": Wer ist der Chairman und wo kommt er her? Damit dürften im Falle Renull-Nissan aber auch wirklich ALLE Fragen abschliessend beantwortet sein.
Vergleiche aus jüngster Zeit: Chairman´bei Chrysler (auch eine Allianz ) und zuletzt Mischibischi.