Sischer sischer, nur beachte man bitte den Trend: Und der zeigt für Minivans, Crossovers und SUVs nach oben, für die klassischen Karosserieformen nach unten!
Wo da die Vielfalt bleibt? Na auf der Strecke latürnich! Und mal ganz ehrlich: Wer soll die Autos denn noch eigentlich alle kaufen? Bzw. welcher Händler bevorraten? Und ohne einen Kombi im C-Segment lebten wir ja eigentlich schon seit ´95 seit dem Erscheinen des N15, dass es den Y10 dennoch noch ein paar Jahre lang parallel gab will ich da nicht ernsthaft als Bemühen um dieses Segment bezeichne, das war mehr so ein nett-hilfloser Versuch ... !
Lücken gibt es immer irgendwo! Und schmerzhaft ist es auch besonders dann wenn man vorher in diesem Segment ein Angebot hatte und damit auch die entsprechenden Kunden.
Und wenn wir mal davon ausgehen dass die Strategie für Nissan Europa in dem Segment so aussieht - was ja auch schon mal gerüchteweise anklang - statt N16 und V10 einen Crossover - den Tone - und später evtl. noch einen kleinen SUV unter dem X-Trail (kleine SUVs unter den derzeit kleinsten wie X-Trail & Co.) sind wohl der nächste Trend der uns ins Haus steht nachdem in diesem Segment ja nun bald fast jeder ein Angebot hat!) biddeschön: Dann hamma´ wieder zwei Modelle in dem Segment!
Zumal es den Damen und Herren in Paris sicher erheblich leichter fällt so eine relativ unerfolgreiche Baureihe wie den N16/V10 fast gänzlich neu zu gruppieren. Zumindest für Europa. Geben wird es einen "richtigen" N16-Nachfolger bestimmt! Nur ob hier ... ?