Suche Infos zum Tino

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 4.858 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Chilli's Tante.

  • huhu leutz,
    meine tante möchte sich wohl demnächst einen tino zulegen. der sollte ca 1 jahr alt sein und da wollte ich mal wissen was es so für bekannte "macken" gibt und auf was man beim kauf so achten sollte.


    für zahlreiche tipps und infos bin ich dankbar, wir wollen schließlich die nissan-fangemeinde wieder etwas vergrößern :D


    her mit den positiven und negativen erfahrungen und auf den tino :Bier:


    chilli

  • Macken: Insgesamt etwas windige Verarbeitung und minderwertige Materialien im Innenraum und ab und an einige Polstergeister an Bord - Spanienproduktion halt - und in allen Varianten leider nicht gerade hypersparsam. An sonsten hat er m. E. keine wirklich großen Macken. Bei Preis darauf achten dass er derzeit auch als Neuwagen recht preiswert "verschossen" wird da er wohl nächstes Jahr ausläuft, da muss der junge Gebrauchte schon preislich attraktiv sein!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    • Offizieller Beitrag

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von arne_P10
    Macken: Insgesamt etwas windige Verarbeitung und minderwertige Materialien im Innenraum und ab und an einige Polstergeister an Bord - Spanienproduktion halt - und in allen Varianten leider nicht gerade hypersparsam. An sonsten hat er m. E. keine wirklich großen Macken. Bei Preis darauf achten dass er derzeit auch als Neuwagen recht preiswert "verschossen" wird da er wohl nächstes Jahr ausläuft, da muss der junge Gebrauchte schon preislich attraktiv sein!


    Na,ja - so schlimm ist das nicht mit den Materialien und der Verarbeitung. Ich spreche aber von neuen tino. Habe auch einen 2 J. alten von innen gesehen, ohne den N-Form display - der sieht ja wirklich richtig billig aus. Und die Verarbeitung ist auch jämmerlich. Bei meinem kann ich aber wirklich nicht meckern. Verarbeitung ist sogar besser als beim P11 den ich hatte.

  • Hi Chilli


    Ich hab so einen BJ 2002.
    Macken sind
    -die 100er Stelle am Kilometerzähler führt ein Eigenleben(ist Garantiefall und wird abgestellt)
    -die Innenraumverarbeitung ist nicht Toyotalike (ich hatte vorher einen Corolla und der war echt top)
    -Lautsprecher+Radio muss man mögen.......
    -Verbrauch könnte niedriger sein
    -bei 175 ist Schluss (1,8l Motor,ist aber nicht wirklich tragisch)
    Prima ist
    -gute Rundumsicht
    -niedrige Versicherung
    -sehr flexibel :Bier:
    -Bedienung gibt keine Rätsel auf
    -lässt sich gut untertourig fahren
    -ein kleiner zäher Lastesel
    Wenn es möglich ist versucht einen mit Faltdach zu erbeuten.
    Er gilt von der Versicherung her als Limousine,hat aber fast Cabriofeeling.
    Alles in allem ist er meiner Meinung empfehlenswert.
    Ich habe den Kauf bis heute keine Minute bereut.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726


  • ich habe digitaltacho, daher keine Probleme, Innenraumverarbeitung ist bei mir top, kann wirklich nicht meckern ( habe Bj.04)
    Audioanlage ist wirklich jämmerlich!!
    Verbrauch könnte echt etwas niedriger sein!


    Was mich noch stört - hinten viel zu eng.
    Ansonsten top.

  • Hi,


    fahre zurzeit einen Tino 2,2 DCI Tekna ( 136 PS ), EZ 11. 2003,habe noch keine Macken festgestellt, Verarbeitung würde ich als sehr gut beschreiben,Ausstattung ist super, Leder/Alcantara Sitze,ESP,Rückfahrkamera usw. Verbrauch auf der Landstraße zwischen
    4,7 L ( absolute Rentnerfahrweise ) - 5,8 L bei normaler Fahrweise , Autobahnfahrten normale Fahrweise 6,2 L, Raserei 8,5 L.Sehr gut ist die sehr gute Durchzugskraft ab 1500 U/min,hat halt ein gewaltiges Drehmont von 304 Nm.Höchstgeschwindigkeit laut Tacho 210 ( mit Rückenwind und bergrunter ) es werden aber auf gerader Strecke die eingetragenen echten 187 Km/h sein. Beschleunigung von 0 auf 100 Km/H 10,5 sec, bei einem Gesamtgewicht von über 1500Kg.


    vorher fuhr ich einen Tino 2,2 di ( 114 PS ).In den 2 Jahren hatte ich bei einer Gesamtfahrleistung von 55000 KM keine außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte. Das Auto würde ich insgesamt als gut einstufen, störend war nur die allseits bekannte Anfahrschwäche.Leider endete der Wagen als Totalschaden ( laut Gutachten 12700 Euro Schaden ).


    Falls deine Tante einen Tino sucht, würde ich das Nissan Autohaus Brüggemann in Rheine Mesum empfehlen, zurzeit gibt es dort Tino Tageszulassungen ab 16990 Euro, 0 Km


    www.autopark-muensterland.de


    :spring:

    Einmal editiert, zuletzt von Silvertino ()

  • Zitat

    Original von Silvertino
    Leider endete der Wagen als Totalschaden ( laut Gutachten 12700 Euro Schaden ).



    :spring:



    Wie ist das passiert? War es deine Schuld? Hast du den verkauft oder hat die Versicherung den weggenommen und cash bezahlt? Würde mich mal interessieren. Sah er schlimm aus?

  • Der Zeittwert betrug noch 13900 Euro, das Auto wurde von meinem Händler zum Restwert von 4600 Euro in Zahlung genommen, der Rest kam von der Versicherung. Schuld war die FRAU, die von rechts angebraust kam,als ich schon im Kreisverkehr war.Schlimm sah der Wagen eigentlich nicht aus, optisch nur der rechte Kotflügel,Motorhaube,Stoßstange und Kühlergrill, da ganze Unheil sah man erst nachdem die Motorhaube beim Händler geöffnet wurde.

    • Offizieller Beitrag

    Wo ist denn nune die Themenstarterin???

  • Zitat

    Original von Busfred
    Wo ist denn nune die Themenstarterin???


    :D chilli istdoch nur selten online!
    die hat noch kein i-net bei sich zu hause :D

    Datsun 510 im aufbau powerd By Stage2,5 CA18det

    Einmal editiert, zuletzt von mummes ()

    • Offizieller Beitrag

    Lohnt sich denn für sie ein Diesel?


    Schau mal hier nach:


    http://www.auto-wilde.de/index.php?id=8&L=0&listtype=detail&dbid=388038590


    Sehr gute Angebote!

    • Offizieller Beitrag

    Ahja.


    Dann bleibt ja nur noch der 1,8l übrig, denn den 2,0 CVT gibts ja nicht mehr...

  • habe mir am 30.09.04 einen 1,8L Tino accenta gekauft, nach mehreren probefahrten anderer marken war der nissan der sieger. gutes solides auto, verbraucht vieleicht ein wenig viel sprit aber ist ja auch ein van und ist dafür auch spritzig. schau dir doch mal meinen langzeittest an unter http://www.helgehome-an.de/ meine homepage unter Langzeittest. hat deine tante kinder dan ist das der richtige wagen

  • Zitat

    Original von Helge
    habe mir am 30.10.04 einen 1,8L Tino accenta gekauft...



    GEEEEEEEIL!!
    Du hast dir den V10 in der Zukunft gekauft!!!??????????