Tankvolumen?

Es gibt 82 Antworten in diesem Thema, welches 38.961 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mario_1982.

  • hallöchen,


    zwar eine blöde frage, weil es ja im bedienungshandbuch steht, aber der kleene war fast leer (anzeige unter letztem strich!) und ich habe 27 liter getankt und die karre ist wieder voll bis zum anschlag. in der anleitung steht, dass das tankvolumen 42 liter beträgt!


    spinnt die anzeige oder ist der tank doch kleiner??? ?(

  • Viell nicht ganz passend zu nem K11 Thema, aber trotzdem:


    Mein K12 hat 46l. Haber wenn er unter die Reservemarkierung kommt, also quasi 0, dann passen auch nur ~40l in den Tank. Also irgendwo fehlt bei mir auch was.
    Wobei mein Boardcomputer bei fast 0 noch sagt das ich ca 70km fahren kann (bevor er dann auf "Bitte schnellstmöglich Tankstelle aufsuchen" umsteigt).


    Haben Micra's wohl so ansich ;)


    Kann mir auch jemand Erleuchtung geben?

    There are 10 types of people in the world;
    those who understand binary, and those who don't

    Einmal editiert, zuletzt von Xeno ()

  • Da schließ ich mich an, hab auch noch nie annährend 40 liter da rein bekommen, beim letzten strich bekomm ich grad mal 30 liter rein. Aber 10 liter reserve nehm ich mal nicht an. Aber ausprobieren möchte ich das auch nicht =)



    eins_null

    • Offizieller Beitrag

    Ist wohl bei allen Nissantankanzeigen so.


    Meine Reserve geht an, wenn ich noch ca. 9l drin habe. :rolleyes:


    Getankt habe ich schon mal 58,6l bei 60lTank.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Xeno
    Wobei mein Boardcomputer bei fast 0 noch sagt das ich ca 70km fahren kann (bevor er dann auf "Bitte schnellstmöglich Tankstelle aufsuchen" umsteigt).


    Das macht IZZY auch ;)
    Zwischen 55 und 77km laut Boardcomputer blingt die Tankleuchte, nur der rote Pfeil ist dann schon kurz vor dem Punkt des Austrocknens ;)

  • Ich habe am WE beim K12 meiner Freundin knapp über 40l getankt. Bei anderen Autos ist es aber genauso mit der Anzeige. Mein Auto hat ein 52l Tank und wenn die Anzeige anfängt zu leuchten und ich dann tanken gehen passen auch nur 40-42l rein.

  • Ich hab seit ca. einem halben Jahr einen K11 Bj. 12/01. Von Anfang an hab ich den Eindruck das der Tank nicht ganz voll zu bekommen ist obwohl das Benzin schon rausschwappt. Die Anzeige war dann vollgetank beim ersten Strich vor ganz voll und wenn es leer leuchtete gingen gerade mal so 30 Liter rein.


    Nach mehrfacher Rücksprache mit meinem Nissan Händler gibt es da Serien wo der Tankgeber nicht mit der Tankuhr übereinstimmt.
    Da ich noch Garantie habe wurde bei mir der Geber und die Tankuhr, sprich das komp. Kombi- Instrument ausgetauscht.


    Der Effekt: Zeigt jetzt kurz ganz voll an, dann aber ist bei 400Km ganz leer und es gehen gerade mal 27 Liter rein....


    Also das haben die da wohl die ganze Zeit über nicht in den Griff bekommen


    Gruß Bountyp

    ..Pflicht ist Feigheit. Nichts bringt die Kapitulation vor dem Abenteuer Leben hässlicher an den Tag als die Behauptung, seine Pflicht tun zu müßen...
    (O´Conner im Roman "Lautlos" von F.Schätzing)


    www.bernd-pfefferle.de

  • das gleiche problem habe ich auch. mein maximalstes was ich reinbekommen habe waren 35l.und da bin ich schon 100km mit der tanknadel unter dem roten letzten strich rumgefahren. im autohaus erklärte man mir das der geber glaube ich vom primera ist und die anzeige halt original micra oder umgedreht. und man hat es versucht zu eichen ist aber fehlgeschlagen gleiches problem wie vorher. im bediener handbuch steht wenn gas kleine glebe tankleuchtchen angeht sind noch 5l drin wenn ich nicht lache.


    mfg micra-fahrer

  • Hallo,


    also mich hat das auch irgendwie genervt das ich nur ca 30 Liter tanken konnte wenn ich schon fast 100 km mit der Nadel auf leer gefahren bin.
    Habe das Problem heute abgestellt. Bin solange gefahren bis das Auto zu stottern anfing. Dann habe ich 10 Liter aus dem mitgeführtem Kanister aufgefüllt und zu Hause habe ich dann den Geber aus dem Tank ausgebaut. Dann habe ich den Arm an dem der Schwimmer befestigt ist so hingebogen das die Anzeige auf viertel voll steht. Jetzt wieder 10 Liter drauf und kontrolliert: Anzeige auf halb voll - passt ja auch bei 42 Liter Gesamtinhalt. Alles wieder zusammengebaut und fertig. Hat ca. 2 Stunden gedauert. Ich denke jetzt wird die Tankanzeige zwar 100 km lang auf voll stehen, da kann ich aber mit leben. Wichtig ist mir das der Füllstand in Richtung leer besser hinhaut. Werd das ganze mal beobachten.


    Ronny

  • Ist bei meinem Baujahr 2001 genauso. MAx. 35L, mehr hab ich noch nie reinbekommen.
    Bin einmal ca. 20-30km gefahren obwohl die Nadel sich kein Stück mehr bewegt hat.
    Dann hatte ich zum Glück wieder Geld zum tanken :))

    HU: Clarion DXZ 558 RMP
    HT: exact! XT25
    TMT: exact! A16W
    FS-Amp: Audio System AS F2-280
    02.10.06... Der Countdown läuft :wand:
    K11-Freak heißt jezz Schrammbo =)

  • bei meinem bekomm ich gerade so 32 liter rein und da ist die Nadel schon lange beim roten Strich angelangt.
    Und ne Tankleucht gibt es bei diesem Model ja net

  • also mein alter K11 hatte auch eine, war glaube ich Bj. 1999

    There are 10 types of people in the world;
    those who understand binary, and those who don't

  • Würde mich auch mal interresieren ob der k11 2001 eine hat oder nicht...auf jedenfall habe ich das gleiche Problem mit der Tankanzeige ...passen immer nur ca.28-30 liter rein :(

  • Hi,


    also ich danke in meinem 99er K11 1,0l Automatik regelmäßig so um die 37l.


    Nervig finde ich nur dieses laute Piepsen, wenn das Tankstellen-Symbol aktiviert wird. Da erschrickt man sich manchmal dermassen.


    scheiby.

  • ja also das gepiepe wenn der tank leer geht ist echt die totale kacke.
    habe ein unfall gebaut als ich den wagen gerade mal 1 monat hatte als der tank
    leer ging und das teil angefangen hat zu tuten. hab ich erstmal geguckt was da war und dann kam einer von vorne . zack und teilschuld :(
    2 autos totalschaden.
    aber zurück zum thema. meiner hat auch noch nie mehr als 36l getankt. selbst wenn die nadel unterm roten bereich ist..