Mein Primera, die Zweite

Es gibt 7.067 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von christian.

  • Ich bestelle es dem Wagen! :D


    Zum Glück wurden auch keine neuen Schwachpunkte festgestellt- vorallem das Fahrwerk ist nach wie vor fest und ohne Spiel (erste obere Querlenker noch verbaut! ) .


    Vorhin gabs dann die zweite gute Nachricht- das Geburtstagsgeschenk für die Kiste war da- so kann im Frühjahr die Grillsaison gut beginnen:





    Bis dahin wird das gute Stück natürlich noch lackiert- und in Sachen Befestigung denke ich mir auch noch was feines aus.
    Nach der beiliegenden Unbedenklichkeitsbestätigung wird der Grill verklebt- was mir momentan so ein wenig unsympathisch ist.


    Grüße


    Chris

  • Originales Zubehör oder Family Plus?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Originales Zubehör oder Family Plus?


    Original Postert - das ist kein Serienteil-Umbau. (wie man gut an der eingeprägten Kennzeichnung erkennen kann) ;)


    Grüße


    Chris

  • Da ja gestern bekanntermaßen mit dem Multiclubtreffen in Leipzig der Saisonabschluss gefeiert wurde, gabs auch Gelegenheit die letzten "Sommerbilder" vom Wagen zu machen- was ich natürlich gründlich genutzt hab:








    Grüße


    Chris

  • Schön sieht er aus :perfekt:


    Dein Fernlicht war auch im Rückspiegel recht hell :D

    SR20De,SR20DE,RB25DE und VG30DETT sind meine Begleiter

  • Hrhr- jap, dieses Geburtstagsgeschenk hat schon gute Dienste geleistet.


    btw. heute wars soweit und der Wagen wurde vorhin auf die Winterfüße gestellt.



    Optisch ists natürlich etwas schlichter- dafür geht die Kiste bei durchaus brauchbarem Kurvengrip wieder deutlichst besser. :perfekt:


    Krass ist, dass ohne den Sägezahnkrach der Falken 452 der Krach der Auspuffanlage deutlich stärker auffällt- irgendwie hat sich da im letzten Jahr lärmtechnisch echt noch was entwickelt.


    Außerdem hatte ich heute mächtig Mehl, da kurz vor meinem alten Heimatort ein Kamikaze Reh Suizidabsichten hegte und plötzlich mitten auf die Straße rannte. :eek:


    Mit ner Vollbremsung (bei Nässe und knapp 100 km/h natürlich nahezu wirkungslos- > ABS) und einem dank INTRAX und 18"ern flinken Ausweichmanöver gings aber gottseidank ohne Schaden ab.


    Echt nen Ding- so eng wars in meinen 13 Jahren Fahrerei noch nie- und dass, obwohl ich diese Piste früher täglich gefahren bin.


    Grüße


    Chris

  • Was da wohl mit einem GTS mit wenig Federweg passiert wäre? :mmmm:


    Aber ich muss immer wieder sagen, dass der Kombi auch mit den Winterrädern noch sehr schick da steht. :)

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Was da wohl mit einem GTS mit wenig Federweg passiert wäre? :mmmm:


    Alle Insassen wären verstorben! :]


    Was soll, auf relativ ebener Piste, da beim Intrax groß anders als beim GTS sein?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Auch auf gerade Piste neigt sich ein Fahrzeug beim Ausweichmanöver zur Seite - und bei einer Vollbremsung federt der Wagen ein. Die Stoßdämpfer übernehmen dabei die Aufgabe, weiterhin für Bodenkontakt zu sorgen. Wenn aber kein Federweg mehr ist, verliert man Grip.


    Kurzum:


    Der Wagen wäre mit hoher Wahrscheinlich trotz einlenken geradeaus oder wäre nach dem Ausweichmanöver unkontrolliert untersteuernd ausgebrochen.

  • Kühne Theorie. :perfekt:


    Das Intrax ist sicherer, keine Frage, aber auch das GTS KFZ hat schon einige schärfere Bremsungen erlebt ohne das das ABS unnötig gerattert hätte bzw. wilde Ausbrechmanöver folgten.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • [OFFTOPIC]

    Zitat

    Original von zman kommt jetzt wieder eine Endlosdiskussion?

    Ich wollte diese nicht, aber da der Herr S. mich (in)direkt angesprochen hat bekommt er auch gerne seine Antwort. Und das der Luxury ein gefährliches Auto ist lasse ich so nicht stehen da er es nicht ist.[/OFFTOPIC]

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Das ein Auto ohne den vom TÜV geforderten Restfederweg verkehrstüchtig und sicher ist, kann man auch nicht so wirklich im Raum stehen lassen. Passt ja auch gut in den Thread, da Chris mit so einem Setup in einer brenzlichen Situation seinen P11 bereits kaltverformt hat.


    Aber gut. Polizist B. hat Recht. Er hat ein tolles Auto. Hoch lebe Nissan und das GTS :)

  • Moin

    Zitat

    Das ein Auto ohne den vom TÜV geforderten Restfederweg verkehrstüchtig und sicher ist, kann man auch nicht so wirklich im Raum stehen lassen. Passt ja auch gut in den Thread, da Chris mit so einem Setup in einer brenzlichen Situation seinen P11 bereits kaltverformt hat. Aber gut. Polizist B. hat Recht. Er hat ein tolles Auto. Hoch lebe Nissan und das GTS



    ein Auto ist nur so gut wie der Fahrer ,der es beherrscht.Was nützt ein Gutes Intrax wenn der Fahrer damit nicht ungehen kann.


    Ich z.B. hatte bisher keinerlei Probleme mit meinen Kfz ,Ob nun B11- mit H& R und gekürzten Koni(30mm)Rot,
    der N13 GTi mit Serien FW,
    der P10 mit F & S Fahrwerk und 205/15 Bereifung
    der N16 nit H & R Federn und Seriendämpfer oder
    der P11 mit Intrax.
    Wobei der P11 mit Intrax und der P1o mit F & S FW dabei die besten Eigenschaften hatten.


    Ein guter Fahrer kann auch áus einem schlechten Fahrwerk was raus holen(wobei es nicht heißen soll das das GTS schlecht ist,kann ich auch nicht beurteilen, da mir die Erfahrung damit fehlt.)
    Aber mann sollte auch nicht alles schlechter reden als es ist.


    mfg starmaster

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.