Mein Primera, die Zweite

Es gibt 7.094 Antworten in diesem Thema, welches 792.681 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FR3AK1982.

    • Offizieller Beitrag


    Und genau so war es ja auch. Die sind in ner AB-Baustelle hinter mir gefahren und haben gesehen, dass er hinten weit einfedert- und es entsprechend platzmäßig sehr eng wurde.


    Danach gingen sie vorbei und es kam das bekannte "bitte folgen" . Auf der nächsten Polizeistation an der AB gings dann zur allgemeinen Verkehrskontrolle- und die Schleifspuren am Reifen waren dann das AUS für die Kiste (auch wenn die von der Fahrt mit 4 Leuten nach Elend waren... )


    Nur meine ganze Geschichte mit der Fahrt zu INTRAX (samt Ausdruck der E-mail von INTRAX mit dem Termin) und die zum Glück mitgenommenen Steck-Begrenzer konnten nach knapp 45min Diskussion die Weiterfahrt ermöglichen.


    Bei INTRAX war es mit Ausnahme des hohen Preises (welcher aber durch hohen Zeitaufwand bei De- und Montage des Fahrwerk am Auto und dem Tausch aller Kolbenstangen sowie teilweise Gehäusen bzw. der unteren Federteller der Dämpfer zustande kam) echt gut.


    Die Leute waren superfreundlich und kompetent. Und irgendwie fetzt es schon, wenn dieselben Leute am Auto arbeiten, die vorher nen Renn GT3 zerlegt haben:








    Nach Check durch die INTRAX-Leute waren beide hinteren Dämpfer tot- und der vorn links ebenfalls angeschlagen- die Komplettrevision war alse nötig.


    So- jetzt muss ich harztreffentechnisch los, nachher weitere Einzelheiten.


    Grüße


    Chris

  • Zitat

    Das Ergebnis ist fahrwerkstechnisch überzeugend- Federweg und härtere Dämpferraten (gegenüber meinen verschlissenen Teilen) machen gleich ein anderes Auto draus.



    ...gut, so ersichtlich isses nicht...stimmt...

  • Interessant der Laden ist ja gar nicht weit von hier.
    In der Nähe komme ich jeden Tag lang^^.


    Mal eine Frage preislich gesehen großer Unterschied zu anderen komplett Fahrwerken?



    Grüße

  • Chris war dort nur zur Revision.


    Im Schnitt kostet ein nacktes Intrax (4x Dämpfer + 4 x Federn) +/- 1000 €!


    Du brauchst das Intrax nicht in Volkel zu erwerben ! Ich habe meins von NH Tuning auch Rene (TUNE UP DYNAMICS) vertreibt es.



    Die fetten Intraxxxxxe liegen um 7000-10000 € je nach Auto :D :D

    • Offizieller Beitrag

    Oha.


    Eifrige Kollegen.


    Mehr Details bitte.


    Hat er denn tatsächlich zuletzt geschliffen?


    Adam berichtete noch von anderen unliebsamen Geschichten.

  • Soll ich mich mal wieder Abmelden? 8)


    Ich habe nur an Mr. Closed weitergeleitet, daß Christians Fahrt durch übereifrige :polizei: massiv gestört worden ist und dass die Revision mich finanziell gesehen doch etwas geschockt hatte :eek:


    Hätte er einen maligneren :pol: erwischt, dann wäre die Fahrt ggf. wirklich mit dem Schlepper geendet :uzi:


    Gleichermaßen verblüffend, da die meisten Polypen kaum einen Reifen von einer Antenne unterscheiden können. :lachwalzen:


    BTW: Ich bin neu im Board, also bitte um Zurückhaltung ! :admin:

    • Offizieller Beitrag

    Hackt mal nicht so auf dem guten Adam rum- immerhin hat er mich exakt genau vor nem ewigen Stau von der A2- und direkt wieder auf jene welche (hinter dem Stau) geführt... :Bier:


    Hier mal die Bilder unseres kleinen Treffens:











    @Intrax: Nach längerer Beratung- auch mit den Daten zu Gewicht und Verteilung und meinem üblichen (Alltags- ) Einsatz sinds eigentlich "normale" RS-Dämpfer für den P11 geworden- mit etwas erhöhtem Gasdruck an der HA.



    Dazu wurde der Wagen rundum 5 mm hochgedreht und bekam andere Begrenzer, so dass an der VA nun 20 mm mehr Federweg vorhanden ist- und genau das macht den gewaltigen Unterschied.


    Wie bereits vermutet, lag die Kiste vorher nahezu auf Block (vielleicht 5-10mm freier Federweg) - entsprechend gibts jetzt auch bei Querfugen keine bösen Schläge mehr.


    Abstimmungstechnisch bin ich momentan für den Alltagseinsatz sehr zufrieden- das Teil ist recht straff, aber nicht unkomfortabel. Dazu gibts merklich mehr Grip an der VA- er liegt halt nicht mehr auf) und kein Nachschwingen der HA.


    Auf der B6n war das gut zu merken- er lag trotz recht unebener Piste auch mit Tacho 220 noch satt.


    Dafür hatte diese Geschichte (logischerweise) auch eine negative Folge- mir ist das rechte Innenradhaus im vorderen Teil weggerissen und wurde daraufhin durch Straße und Reifen lautstark weggeschliffen... X(




    Außerdem hing die Abdeckung zwischen Schürze und Querträger ebenfalls stark verbogen nach unten- ich hab sie dann mal entfernt:



    @Pozilei: Nein, es gab im Endeffekt keinen Mängelschein, nur ein Verwarnungsgeld- und ich durfe mit den Klickbegrenzern weiterfahren.


    Dafür wurden einige technische Änderungen recht genau unter die Lupe genommen: z.B. "Mhh- verbauter Fächerkrümmer... Haben sie den mit EUR3 eingetragen bekommen? 8o "


    Anscheinend hatte ich einen von (wie sich später rausstellen sollte) mindestens 2 Polizisten mit überdurschnittlicher Ahnung in Sachen Tuning erwischt...


    Das zweite "Exemplar" davon begegnete mir gestern auf der Rückfahrt- als ein blau-weißes Auto auf der 3spurigen A42 von ganz links nach ganz rechts vor mich einbog und ich den mittlerweile bekannten roten Schriftzug lesen durfte... Auslöser: linke auffällig ans linke Ohr "gehalten" ...


    Bei der Kontrolle gabs dann gründliche Nachfragen zum bekannten Thema "Schleifspuren an Reifen" sowie der Xenon-Nachrüstung fürs Fernlicht (es wurde das gesamte Cockpit nach der manuellen Höhenverstellung abgesucht), der Auspuffanlage bis hin zur Tönungsfolie...


    Im Endergebnis konnte ich aber ohne Punkte und Zahlung weiterdüsen- ich sag mal "massig Glück" und nette Zeitgenossen erwischt...


    Im Endergebnis ist der Wagen jetzt fahrwerkstechnisch so, wie ichs haben wollte, optisch immer noch ok- nur eine neue Radhausschale braucht er halt wieder mal- und eine Entfernung der Insektenleichen...





    Grüße


    Chris

  • Grundsätzlich sehe ich 2 Ansatzpunkte:


    1. recht auffälliges Fahrzeug -> Kontrollinteresse (So nwie der aussieht blablabla)


    2. umfassende Dokumentation grenzwertiger Umbauten (Fächer) im Internet.


    Gerade Punkt 2 wird uns irgendwann mal richtig Ärger machen.



    Ansonsten bewundere ich dein Glück. Die öffentliche Sicherheit kann also durch Klickbegrenzer gewahrt bleiben. Nicht schlecht. :D

  • Für die Einschätzung der Gefahr reicht aber die ex-ante Sicht. Und wenn dies für den besonnenen Polizisten den Anschein hat, dass eine gegenwärtige Gefahr für die öffentliche Sicherheit vorliegt, ist so eine Sicherstellung durchaus im Rahmen.


    Ob sich das im Nachhinein, etwa durch Sachverständigenuntersuchung als wahr herausstellt, ist dann erstmal egal.

  • Satan! Du hättest aber die Speckrolle mit PS wegeditieren sollen :D


    Liebe Kinder (nicht Nachmachen): So verzerrt sieht euer Gesicht aus, wenn man direkt in die Sonne schaut...... :D



    Zitat

    Hackt mal nicht so auf dem guten Adam rum- immerhin hat er mich exakt genau vor nem ewigen Stau von der A2- und direkt wieder auf jene welche (hinter dem Stau) geführt... Bier


    Du vergisst die ERSTE perfekte Umfahrung durch 365 Wohngebiete :D .... mit leider mäßigem Erfolg ! :tml:


    Fahrtechnik: Ich bin den Prollhobel mal im direkten Vgl. zu meinem gefahren. Die VA ist ähnlich straff. Meine HA ist aber wohl durch das geringere Gewicht etwas straffer als beim Christians.


    Obenrum dreht er tatsächlich freier. Aber ich meine, daß er bis 4000 RPM etwas langsamer ist.


    Faktisch wird aber das "Positive" durch die Felgen + den schwereren Kombi + Anlage wieder locker weggeschluckt. Auch suggeriert das laute Auspuffgeräusch "mehr Leistung". Im Vgl. danach fühlte sich meine Gurke eher etwas flotter an.


    Aber er fährt sich sehr gut ! :respekt:


    Ich hätte ja mal einen BLITZSTART getestet, aber das hätte zu 99 % mit dem ADAC Abschlepper und einem neuen Eintrag im ATW Thread geführt!


    Aber einen Kritikpunkt habe ich: Dein roter Sack rutscht dauernd herunter und ist "UNSCHÖN" ! :D


    Und gerade auf dieser kurzen Fahrt, klebten die :polizei: schon wieder hinter dem Chris Mobil ! :D


    @Shüft: Nr. 2 ist auf jeden Fall bedenklich ! Denn auch :polizei: können durchaus Lesen und ins I-Net --> siehe Busbert :lachwalzen:

  • is ja nochma alles gut gegangen - mehr oder weniger


    letztendlich wird man bei halblegalen modifikationen wohl immer eine gewisse gefahr haben, dass die einen mal ein wenig in die mangel nehmen


    aber vielleicht haben die herren in grün auch gemerkt, dass du kein 18-jähriger 3er-golf spacko bist, dem eintragungen vollkommen bums sind - denn letztendlich is ja der großteil in den papieren ;)



    was ich mich frag - wie wollen die bei nem auto mit serienxenon eigentlich ne manuelle regulierung finden? das sollten dir mir mal erklären ;)




    und @ adam - schmuggelst du gelegentlich rasierklingen oder wolltest du abheben? :finger:


    außerdem, seit wann können polizisten lesen? ich dacht die gucken sich immer nur bunte bildchen an? ;)

  • Zitat


    was ich mich frag - wie wollen die bei nem auto mit serienxenon eigentlich ne manuelle regulierung finden? das sollten dir mir mal erklären Augenzwinkern


    Das wussten sie wohl nicht ! Dachten an Xenon ala EBAY !!