Der P12 ist einfach riesig

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 4.642 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Hi,


    sind neulich mit 8 Personen (4 Erwachsene und 4 Kinder), einem zusammengeklappten Kinderwagen und diverse Rücksäcke gefahren. :]


    Natürlich alles STVO-gerecht. Nicht übeladen, alle angeschnallt.


    Das Raumangebot imt P12 Traveller ist nicht unbedingt schlecht. Schlichtweg unsere Gäste (Vectra-Fahrer) waren begeistert.


    Grüße


    Carsten

  • Da Kann ich dir nur Zustimmen
    jeder der mitgefahren ist ist extrem begeistert von Platzangebot
    und den Komfort
    Waren hauptsächlich BMW und Opel Fahrer

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von cheffe1008
    Hi,


    sind neulich mit 8 Personen (4 Erwachsene und 4 Kinder), einem zusammengeklappten Kinderwagen und diverse Rücksäcke gefahren. :]


    Natürlich alles STVO-gerecht. Nicht übeladen, alle angeschnallt.


    Da bin ich mal neugierig, wie du das angestellt hast- gibts für den P12 ne dritte Sitzreihe???


    Grüße


    Chris

  • Jou, das mit den 8 Personen legal und sicher halte ich auch mal pauschal für ein Gerücht! 8) Es sei denn mehrere der Kinder befanden sich noch in den Bäuchen der Mütter. :D


    Ich finde den Laderaum im P12 Traveller schon mal alleine verglichen mit dem im P11 trotzdem poplig. 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von Positron
    Na super! Dann taugt unser häßliches Entlein wenigstens als Kleinbus. :)) :kotz:


    Moin Thomas,
    unbesehen der Tatsache, dass es tatsächlich keine 3. Sitzreihe für den P12 gibt, fuhr ich drei Jahre lang ebenfalls einen P10 in frust-weiss und mit Automatik für den Anhängerbetrieb :heul:. Nun - ich steh dazu, ich war jung und ich hatte wenig Kohle.


    Sorry - aber zu damaliger Zeit war ich mir der mitleidigen Blicke meines Freundeskreises recht sicher, während nunmehr wenigstens Einschätzungen wie "Individualität" oder wenigstens "Geschmacksache" die Runde machen.



    Gruß


    Jan.

  • Zitat

    Na super! Dann taugt unser häßliches Entlein wenigstens als Kleinbus.


    Was Soll das heisen


    Hatte auch vorher 5 Jahre Lang einen P10
    und nur weil der P12 ein bischen futuristischer ausschaut ist der trotzdem nicht häßlich


    Es gibt weitaus schlimmere Autos was die Optik angeht


    Ausserdem hat jeder einen Eigenen Geschmack oder nicht??
    Die einen Lieben das Modernere und die anderen das Ältere!!

  • Schrub ich doch, Fahrgemeinschaft zum Geburtsvorbereitungskurs. 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Der P12 ist schon innen größer als der P11 und vor allem der P10, aber verglichen mit anderen Bewerbern seiner Klasse wie Mondeo, Passat, C5 usw immer noch kleiner.


    Also laßt die Kirche im Dorf von wegen riesig Platz usw. Der Kofferraum eines W10 war auch riesig, wenn nicht sogar größer.


    Übers Design mag man sich streiten.


    Wirklich großen Anklang findet es allerdings nicht beim Kunden... :( :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Busfred
    Übers Design mag man sich streiten.


    (:rolleyes:


    Moin Andre,
    ... so ist es. Dieses ewige "...mein P10/P11 ist so unendlich wunderbar", geht mir in diesem Zusammenhang allmählich auf den Zeiger. Jedenfalls wurde ich weder auf meinen P10 noch auf den P11-144 jemals in der Weise angesprochen, die mir mit dem P12 regelmäßig widerfährt. Mag sein, dass der P12 polarisiert und die Verkaufszahlen im Keller sind. Für mich waren dies zwei gute, zusätzliche Gründe zum Kauf.


    Sicherlich wäre es betriebswirtschaftlich sinnvoll gewesen, beim Innovationssprung von P11 auf P12 möglichst viele Kunden mitzunehmen. Dass allerdings Nissan grundsätzlich Mut bei der Entwicklung neuer Modelle zeigt, halte ich für sehr nachvollziehbar und richtig. Ich habe mich bisher sicherlich nicht als unkritischer Befürworter des P12 geoutet, sondern hatte einige Probleme. Ich habe mir deshalb perspektivisch auch meinen Benutzernamen zugelegt. Allerdings glaube ich, dass dieses ewige "früher war alles besser bei Nissan" an der Wirklichkeit vorbeigeht.



    Gruß


    Jan.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Der P12 ist schon innen größer als der P11 und vor allem der P10,


    Aber nicht nur innen, von daher kein wirkliches Kunststück.
    Gruß

  • Zitat

    Original von P13
    ... Dass allerdings Nissan grundsätzlich Mut bei der Entwicklung neuer Modelle zeigt, halte ich für sehr nachvollziehbar und richtig.


    Für mich ist es nicht nachvollziehbar, ob das alles so "mutig" war oder teilweise doch nur mehr so Blech gewordene Visionen einzelner verkokster Desginer, "richtig" war es jedoch in jeglicher Hinsicht nicht. 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • @ P12-Idealisten: Laßt uns doch bitte euren Sündenbock, damit wir mit unseren "frustweißen" Oldies nicht solche Komplexe bekommen, weil wir keine 20 000 Euro für die Investition in fahrdynamisch unterlegene, frankojapanische Großserienindividualität entbehren können. ;) ;) ;) (Man kann ja gar nicht genug zwinkern. Ihr nehmt die (selbst)ironische Kritik nämlich so herrlich persönlich.) :D
    Dieser Thread provoziert schließlich geradezu sarkastische Seitenhiebe.

    • Offizieller Beitrag

    @ 00F


    Wäre ja auch noch ärmer gewesen, wenn bei 4,58 vs 4,40 und 4,43m kein Platzvorteil beim P12 übrig geblieben wäre... :rolleyes:


    @ all


    Auffallen tut ein P12. Das ist mal klar. Das hat Nissan immerhin geschafft.


    Nach nem P11 schauen sich nur nen paar Leute um, wenn er zB so wie Chris's sein altes Gefährt aussieht oder wie meiner. Sonst geht der auf der Straße eher unter.

  • Zitat

    Original von Busfred
    @ 00F


    Wäre ja auch noch ärmer gewesen, wenn bei 4,58 vs 4,40 und 4,43m kein Platzvorteil beim P12 übrig geblieben wäre...


    Genau das habe ich ja gesagt, vielleicht nie so deutlich und eindeutig.


    Gruß