Fächerkrümmer für Sunny, Almera, Primera aus den USA - GA16DE, GA16i, QG18DE und SR20DE

Es gibt 333 Antworten in diesem Thema, welches 46.015 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von udomedosch.

  • Sag mer so, ich fänds zwar schade, aber wenn dadurch mehr Leute glücklich werden, warum sollte ich dem dann im Wege stehn? Bis März spätestens MUß das Teil bei mir dann halt dran sein :)


    Stefan
    Wie mach mers dann überweist du das Geld zurück oder soll mers auf deinem Konto lassen?

  • Leistung!?! :rolleyes:
    Und zwar spürbare Leistung, nicht so eine Leistung à la K&N Luftfilter oder Sport ESD 8)
    Spürbare Leistung dürfte im bereich von 7-10PS liegen.


    Stefan
    Meinste wir kommen von der Leistung her dann an die CA16DE mit 110PS ran? Wird knapp, aber so b bißl drunter wird sich das schon abspielen

  • @ alle die jetzt so standard dachen fragen... :
    die wurden längst geklärt! überwiegend mit dem ersten Beitrag in diesem Thread! Also zumindest den druchlesen und dann die letzten zwei seiten...
    versteh das nich, wenn einen was interessiert kann man doch auch mal 15min was darüber lesen oder nich!?


    @ neuthie


    im moment gibet da zwei optionen : der eine will 170 $ für die Fächer und 100$ Pro Versand, egal wie viel (zuimindest hat ihn die menge 5-10 nicht beeindruckt..), der andere will je nach Krümmer ~ 260 $ bietet aber einen pervers günstigen Versand an und verspricht Rabatte bei größeren Mengen.


    @ chris


    im märz wieder quartermile oder was?
    kein prob, wie ich schon sagte : bis mitte januar hast du ihn!
    geld? (is im übrigen heute angekommen) wenn dus unbedigt von mir solange von mir verwaltet haben willst ... aber würds dir lieber zurücküberweisen (bräcuht dann deine bankverb. per pn).


    @ döner man


    wenn du mich fragst : der passt , aber dafür leg ich nicht meine hand ins feuer...
    was der bringt ? (warum kommt mir diese frage jetzt bekannt vor!?
    einmal ersten beitrag lesen ....


    wenn alles andre serie bleibt sollte sich die lautstärke nicht groß erhöhen, kat, esd und vsd schlucken genug lärm ...


    @ eisi


    die edelkstahl oberfläche des fächers ionisiert die abgas moleküle, wenn diese dann aud den kat aufschlagen werden die elektronen der obersten schalen komplett rausgeschlagen und imens beschleunigt, wenn diese dann auf den endschalldämpfer treffen, werden sie komplett in energie umgewandelt, in zwei quanten welche mit sehr hoher frequenz und lichtgeschwindigkeit aus dem enrohr schiessen und deinen wagen extrem beschleunigen.
    Also alles in allem ein tolles upgrade für dein auto 8)


    @ chris , klappe die 2te :D


    das hoff ich doch schwer ...
    evt fehlen uns dann 5ps endleistung, aber wir sollten die mit deutlich mehr power im häufiger genutzten unteren und mittleren drehzahlbereich sein :spring:

  • Kommt aufs Baujahr an.
    Kannste aber am Luftfilterkasten feststellen. Wenn er nen
    runden Luftikasten hat --> Ga16ds (-93)und bei einem
    eckigen Luftikasten --> Ga16de. (ab mitte/ende 93)

  • Also Jungs,


    wenn ihr garantieren könntet dass der Krümmer 100% an den GA16de passt, dann wäre ich ni abgeneigt. Verschiedene Artikelnummern haben die orginal Krümmer von Sentra und Primera schonmal :(


    Weis nun auch ni?

  • sollten aber eigentlich die selben sein.....


    update der liste:


    K11PK - GA16i
    Chris O Harris - GA16i
    neuthie - sr20de 91-99
    micha100nx - sr20de 91-99
    sunnycoupe - ga16i
    GTiR - sr20de 91-99
    stefan n14 - sr20de 91-99 (?)

  • Ich will Mir jetzt nicht die ganzen Beiträge durchlesen!


    Daher nur kurz die Frage: Wie sieht es mit der Mehrleistung und der zulassung bei uns aus! Gibt es dafür ne ABE oder ein Gutachten?


    Wie ihr ja wißt, darf man in America ja höchstens 110 oder so fahren!
    Daher habe ich da bedenken, weil da nichts dafür ausgelegt ist mal ne Zeit lang 230 zu fahren!

  • das is schwachsinn ! glaubst die getunten autos im amiland fahren fächer krümmer die dünner sind als die serien dinger ? die haben ja auch leistung.....nur weil dort nicht mehr als 110 erlaubt is ? bei uns is auch nur 130 erlaubt und bei mri fängt die reisegeschiwndigkeit auf der bahn bei 180 an :P



    lg

  • Ich habe mir eigendlich auch nie Gedanken dazu gemacht, habe das nur vor ein paar Wochen mal bei Motorvision auf DSF gehört und habe das deswegen erwähnt! :(


    Ich weiß auch, daß die richtig starke Autos haben, aber die Haben, in der Regel, keine Grosse endgeschwindigkeit! (Nur falls es Dir noch nie Aufgefallen ist!) 8o


    aber mal kurz drüber nachgedacht! Bin ich drauf gekommen, daß des ja nix mit dem Motor zu tun hat, sondern eher mit Getriebe, Rad aufhängung usw.


    Also Sorry das ich das angesprochen habe! ;(


    Wenn ich das Geld habe, melde ich mich nochmal. Ich hoffe es ist dann nicht zu spät!

  • Zitat

    Ich weiß auch, daß die richtig starke Autos haben, aber die Haben, in der Regel, keine Grosse endgeschwindigkeit! (Nur falls es Dir noch nie Aufgefallen ist!) 8o


    Habe vergessen dazu zuschreiben: Im Vergleich zu den PS haben die keine hohe Endgeschwindigkeit!


    Vergleich mal nen Porsch von uns mit ner Corvette von denen!


    Porsche um die 300 PS Vmax ca 320
    Corvette um die 500 PS Vmax ca 230- 250 oder so! :eek: :eek:

  • Ich kenn mich mit den Motor-Daten des P11-144 mit 1,8 Liter nicht so aus, weil die Karre nicht kaputt geht, und somit kein Grund zum auseinandernehmen ist.


    Aber kann evtl. einer von Euch (der Ahnung hat) mal schauen ob das Ding bei mir passt ???


    Hier die PKW Daten:


    Baujahr 09.1999
    KW = 84
    PS = 114
    Hubraum = 1769
    Zylinder = 4
    Motor = Otto / Direkteinspritzung
    Kat = geregelter 3-Wege Kat
    KBA Nr = 9648 - 347
    Motor = QG18DE

  • Zitat


    Nochwas:
    Habe gerade gesehen das es auch welche für den 1.8er gibt, sollte dann der QG18DE sein wenn ich mich nicht irre:


    topic lesen ;)


    PS: zú den vetten ! die legen ihre autos da drüben auch für die quatermile aus. der is auf 250 so schnell wie der porsche auf 100 :D



    lg

  • @ nissan 1992


    macht dann für dich einen 10 € höheren Endpreis
    das die fächer nicht vollgastauglich sind glaub ich nicht,
    ist halt ne firma deren produkte auch viel im rennsport eingesetzt werden,
    da zeug sollte schon was aushalten.


    das mit ami karren und weniger v-max ist meist bei den ganz alten schlurren mit wandschrank luftwiderstand und mieser leistungraubender olsschool autmatik so,
    die akt. Corvette hat 340PS und ne Spitze von ~280 eingetragen
    ein porsche mit 300 PS fährt nie und nimmer 320 ;)
    Der Porsche Turbo (zugegeben mit Allrad) schaftt gerade 305 mit 450 PS.