mp3 im Primera

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 5.285 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von 00Fishmaster.

  • Hallo,
    ich wollte auf einen Primera umsteigen,
    Wichtig für mich ist die Möglickeit auch mp3 zu hören.
    Da gibt es einiges dazu im Board zu lesen.


    Funktioniert das denn nicht professionell??
    Tolles Display , CD - Wechsler aber keine MP3-
    Kompatibilität mit Titelanzeige und so weiter??


    Also ein Auto nur für Opas?? ?(


    Das sollte doch möglich sein, in einem modernen Auto.


    Gruß
    gerd32

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gerd!


    Willkommen im NisBo! :Bier:


    Bisher ist mir nicht bekannt das der CD Wechsler im P12 (den meinst du doch sicher?) auch MP3's abspielen kann.... :(


    @ Rainer-QX


    Bitte verschiebe das doch mal ins Primeraforum! :)

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.


  • Deiner Definition nach gibt es also nur Opaautos auf dem Markt?
    MP3 wird aber schwierig, wenn nicht momentan unmöglich. Bliebe höchstens komplett auf die interne Anlage verzichten und was autarkes einbauen.


    Gruß

  • jo würde auch sagen, du solltest dich an den gedanken gewöhnen, dass momentan mp3 als standart carhifi ne seltenheit ist, bzw. mir ist sowas ganz und garnicht bekannt....


    verzichte am besten auf das von nissan kommende radio und such dir nen schickes mp3 radio aus...


    ich würde dir aber raten, kauf kein "billigzeug", gebe lieber ein bischen mehr aus und endschede dich für ein markenprodukt, da ich die erfahrung gemacht habe, dass mp3 eh schon qualitätsmäßig nicht an audiocds rankommen und bei billigradios noch mehr einschnitte in sachen klangkomfort vorkommen

  • Dann gibts in ganz Europa nur Opa-Autos. Mir ist zumindest kein Automobilhersteller bekannt der bei einer integrierten Lösung (also so eine die über BC und Display läuft) MP3 unterstützt. Oder sollte ich mich da irren?


    Viele Grüsse, v-max !

    Die Entstehung des Lebens auf der Erde mit dem Zufall erklären heißt,
    von der Explosion einer Druckerei das Zustandekommen eines Lexikon zu erwarten.

    • Offizieller Beitrag

    @ v-max


    Du irsst dich gewaltig!


    Der neue Astra hat sowas und auch der A3 zB.


    @ all


    Den P12 gibt es immer mit Radio. Und einen P12 mit nem anderen Radio habe ich hier im Board noch nie gesehen...


    Das wird wohl nur gaanz schwer aus dem N-Form rauszulösen sein... :( :rolleyes:


  • naja beim audi hat man die selben probleme da die radioschächte viel zu groß sind, aber soweit ich weiß gibts dafür adapter und austauschschächte, warum sollte es die bei nissan nicht geben, die japaner machen doch sonst alles nach *fg*

    • Offizieller Beitrag

    Beim Audi gibts aber auch schon Werksradios die MP3 können! 8)


    Beim P12 ist mir bisher noch nicht bekannt das es Umrüstsätze auf DIN Radios gibt... :( :evil:

  • Zitat

    Original von Busfred
    @ v-max


    Du irsst dich gewaltig!


    Der neue Astra hat sowas und auch der A3 zB.


    Busfred


    Tatsächlich als integrierte Lösung? 8o


    Wenn's so ist kommt ja dann endlich mal Bewegung in den Markt.


    Wieder was dazu gelernt! :P


    Viele Grüsse, v-max !

    Die Entstehung des Lebens auf der Erde mit dem Zufall erklären heißt,
    von der Explosion einer Druckerei das Zustandekommen eines Lexikon zu erwarten.

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Jupp echt!


    Der Astra ist ne saugeile Kiste und was es da an Extras gibt, ist teilweise in der gehobenen Mittelklasse nicht erhältlich!


    Schau doch mal bei www.opel.de nach.[/OFFTOPIC]

  • Zitat

    Original von Busfred
    [OFFTOPIC]Jupp echt!


    Der Astra ist ne saugeile Kiste und was es da an Extras gibt, ist teilweise in der gehobenen Mittelklasse nicht erhältlich!


    Schau doch mal bei www.opel.de nach.[/OFFTOPIC]



    So ihr habts gehört/gelesen, dann lasst uns jetzt alle auf Opel umsteigen!!! :P

    SHIFT_nicht auf den Bürgersteig!

    Einmal editiert, zuletzt von Buschi ()

  • Zitat

    Original von Busfred
    [OFFTOPIC]Jupp echt!


    Der Astra ist ne saugeile Kiste und was es da an Extras gibt, ist teilweise in der gehobenen Mittelklasse nicht erhältlich!


    Schau doch mal bei www.opel.de nach.[/OFFTOPIC]


    Also "saugeil" lasse ich mal dahingestellt... 8)


    Aber MP3 haben serienmäßig: Opel Astra (ich glaube auch Zafira), Ford in sämtlichen!!! Autos, die das neue Sony Radio haben und z.T. auch Mazda: Im 3er ganz "offiziell" als optionales Werksradio, im 6er als CD-Modul nachzuordern -> aber nur in der EU, nicht vom deutschen Vertragshändler erhältlich...


    Auch beim P12 kann man das CD-Modul (-und Radioteil) rausnehmen und durch ein DIN-MP3-Radio ersetzen. Das Display dürfte dann aber Nichts mehr anzeigen...


    Genau DAS ist aber die Chance, von Nissan viell. doch noch ein MP3-fähiges Radio zu bekommen: Softwaremäßig dürfte wohl "hinter" dem Modul alles bereits vorbereitet sein (Anzeige, Laufschrfift, etc), sodass eigentlich nur das Modul duch eines mit MP3-Funktionalität getauscht werden müsste...


    lpi

    Frauen sind wie Tornados: Wenn sie kommen sind sie heiß und feucht, wenn sie gehen nehmen sie Autos und Häuser mit...

  • Ich habe bei Nissan nachgefragt und folgende Antwort erhalten:


    • Offizieller Beitrag

    @ Buschi


    Na so war das aber nicht gemeint... :D


    @ LPI


    Bin ihn gefahren. Die Tests bestätigen es ja auch.


    Der Astra ist super geworden.


    Fast jeder Nissanfan würde sich wünschen das der N16a auch nur annähernd so gut aussehen und fahren würde wie der aktuelle Astra jetzt!


    @ MP3.


    Man ist Nissan langsam in bestimmten Neuerungen...


    Man wird doch wohl die MP3 Fähigkeit mit dem N-Form koppeln können! :( :evil:

  • Evntl. beim nächsten Facelift ,obwohls eigendl. beim jetzigen Facelift zu erwarten gewesen wäre!!!


    Was nur komisch is das man keinen anderen Wechsler verwenden kann!!


    Im Z33 zb. is ja das Doppel DIN Bose System verbaut ,ziehmlich einige werfen das raus und nehmen was anderes ,da gehts schon mit den Anschlüssen!!


    Könnt also auch CLARIOn der Grund dafür sein..


    Nismo3


    EDIT: Das stimmt sicher mit dem neuen Astra... aber kaum ein Vergleich eigendl. !!!


  • Bla, Bla, Bla: Wer keine Ahnung hat, sollte die Fr..... nicht wahr??? (QX56: Du warst hier aber nicht gemeint!!!! 8))


    "Eine werksseitige Ausrüstung des NISSAN Primera mit einem MP3 kompatiblen Radio ist nicht möglich..."
    Nein!!! Natürlich nicht, wenn ich blöd in meinen Prospekt starre.... ARRRRGHH!!! :uzi:


    "Im Zubehör werden...": Klar, kann auch 'n Grammophon mitnehmen... :clown:


    lpi

    Frauen sind wie Tornados: Wenn sie kommen sind sie heiß und feucht, wenn sie gehen nehmen sie Autos und Häuser mit...

  • Zitat

    Original von Busfred
    @ LPI


    Bin ihn gefahren...


    Ich auch.... und hab Nissan genommen :]
    (Wenn ich was Tolles will, kauf' ich 'n Mazda 6 2.3 :D puhhh!!! -> der geht ab)


    lpi

    Frauen sind wie Tornados: Wenn sie kommen sind sie heiß und feucht, wenn sie gehen nehmen sie Autos und Häuser mit...