Hilfe! Tino zu tief...

Es gibt 93 Antworten in diesem Thema, welches 10.602 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FamAltenweger.

  • Also wenn das Problem nicht kooperativ ist kann ich auch nix dafür! :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Genau, wir machens wie die Kirche, wir akzeptieren die Existenz des Problems einfach nicht und somit steht dem Kauf eines V10 oder sogar V12 nichts im Wege.


    Gruß

  • Das wäre eine Maßnahme und mit Gottes Hilfe legt er die fraglichen cm vielleicht sogar schwebend zurück, amen. 8) :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von arne_P10
    Das wäre eine Maßnahme und mit Gottes Hilfe legt er die fraglichen cm vielleicht sogar schwebend zurück, amen. 8) :D




    Amen Bruder

    All you need is NISSAN
    NISSAN SHIFT_expectations

  • Zitat

    Original von arne_P10
    Höher geht nix, aber die Frage ist WOMIT setzt er auf? Mit dem Auspufftopf in der Mitte? Wenn ich hier mal unter ´ne Tino gucke dann ist dass das mit Abstand am tiefsten hängende Bauteil (bei ´nem neuen 1.8er ).


    Mein Rat: La :Dss ihn kratzen, der Auspuff ist etwas federnd aufgehängt und wird nicht so leicht brechen, das schleift sich ein. ;)


    hi,
    bin endlich mal wieder da. also er setzt genau mit dem auspufftopf in der mitte auf. da hat der tino genau 14cm bodenfreiheit... die zeichnung der ausfahrt beschreibt das problem ziemlich genau nur das der bordstein zur garagenabfahrt hin leicht hoch geht (damit das wasser nicht in die garage läuft) so wie es aussieht kommt kein "normales" auto in die garage rein. der alte bmw hatte den auspuff in den unterboden eingelassen deswegen ist er gerade so reingekommen, aber auch nur dann wenn KEINE kiste bier/wasser im kofferraum stand. dann war schluss mit lustig. meine tante fährt zur zeit einen wagen von der firma (ein astra, fragt mich nicht welcher) der kommt auch net rein, der setzt direkt hinten mit dem auspuff auf.
    jetzt hat sich das ganze einer vom bauamt oder so angeguckt, meine tante bekommt einen kostenvoranschlag was die änderung der einfahrt kosten wird. das blöde ist nur das der bürgersteig auf jeden fall auch geändert werden muss und dafür muss ja die stadt ihr ok geben...


    drückt bitte die daumen das das ganze nicht zu teuer wird und das mein tantchen sich dann doch den tino holen kann. das ist nen super auto und sogar ich komm mit meinen kurzen beinen an die pedalen dran und ich kann super übers lenkrad gucken ;)


    p.s.:das mit dem kratzen lassen war echt nicht drin, meine tante hatte den tino nur zur probefahrt... wie hätte der verkäufer wohl geguckt wenn sie mit dem auto wiederkommt und nur noch die halbe auspuffanlage dran ist: "der rest hängt an meiner garagenzufahrt" :D


    chilli

  • ist doch kein Problem. Es muss die Einfahrt nur einem S nachempfunden werden und nicht mit einem knick und gerade abfallend. Dann klappt das. So hat mein Dad das bei seiner Einfahrt gemacht.
    Kann man auch selebr machen, wenn man ein wenig Zeit hat.

    • Offizieller Beitrag

    Na dann mal viel Glück mit der Ausfahrt und dem Umbau.


    Dann klappts auch mit dem Tino! :Bier:

  • Zitat

    Original von Chilli
    drückt bitte die daumen das das ganze nicht zu teuer wird ...


    Nicht teuer wenn die Stadt so was macht? Träumerin ... 8)


    Zitat


    ... wie hätte der verkäufer wohl geguckt wenn sie mit dem auto wiederkommt und nur noch die halbe auspuffanlage dran ist: "der rest hängt an meiner garagenzufahrt"


    Lt. Verkaufsschulung hätte er sich freuen müssen. :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von arne_P10 ()


  • *lol* glaubst doch nicht das sich da einer freut oder?? ich würde mir auch verarsch vorkommen wenn ich mit nem "schrottwagen" zurück zum händler komme und der nur freudestrahlend sagt:"haben sie gut gemacht" :D


    ich sag hier auf jeden fall bescheid wenn sich was tut in sachen garage und tino, will ja auch unbedingt das meine tante sich den holt *g*

  • Aber mal ganz ehrlich: Der doch ziemlich weit raushängende Schalldämpfer beim Tinno ist ja schon so´n kleines bisken Scheisse. 8)


    @schrotter Vorführwagen: Es kommt nicht selten vor dass so nette Apalliker kommen und ernsthaft fragen ob sie einen Geländewagen denn auch mal so richtig durch die Kiesgrube hetzten können bei der Probefahrt, idealerweise haben diese Leute meist null Offroad-Erfahrung. 8)


    Und plattgebremste Reifen, bis zum stinken geschrubbte Kupplungen, in den Begrenzer getriebene Motoren, .... das kommt durchaus vor. 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von arne_P10
    @schrotter Vorführwagen: Es kommt nicht selten vor dass so nette Apalliker kommen und ernsthaft fragen ob sie einen Geländewagen denn auch mal so richtig durch die Kiesgrube hetzten können bei der Probefahrt, idealerweise haben diese Leute meist null Offroad-Erfahrung. 8)


    Und plattgebremste Reifen, bis zum stinken geschrubbte Kupplungen, in den Begrenzer getriebene Motoren, .... das kommt durchaus vor. 8)


    richtig so,ich will ja wissen ob die Karre auch im Gelände was taugt und nen Umzug mach ich dann auch noch gleich mit 8)

  • Hallo Ihr Lieben alle miteinander!


    Erst mal Danke für Euren mehr oder weniger ernst gemeinten Vorschläge.
    Waren wirklich nette Ideen dabei :))


    Also, ein Bauunternehmer war nun hier, hat sich die Lage angeschaut, und ein Kostenvoranschlag wird bald kommen. Die Stadt macht erst einmal gar nichts X( War eigendlich auch nicht anders zu erwarten :flipa:. Aber auch der Bürgersteig muss mit dran glauben.


    Also werde ich erst einmal abwarten, was das kosten soll, und ob evtl. doch noch was selbst gemacht werden kann, wenn man keinen Betonbauermeister dabei hat.


    Irgendwann muss der Umbau ja stattfinden, da in diese dusselige Garage ja kein Auto neuerer Generation reinpasst (weder rückwärts noch vorwärts). Eigenes Grundstück ist es, so dass hier nicht das Problem besteht. Die Miteigentümer werden mir keine Steine in den Weg legen.


    Hoffe, das trotz Umbaukosten, noch genug für den Tino übrigbleibt.


    Also bleibt Euch nur noch DAUMEN DRÜCKEN !!!!!


    Dafür auch schon mal meinen herzlichsten Dank.


    Liebe Grüße


    Chilli's Tante

  • Viel Glück mit den Kostenvoranschlag...
    Was nicht passt, wird passend gemacht 8)


    der fetischist

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km

  • Jou, auch von mir viel Erfolg und gutes Gelingen und es stimmt schon, da wird kaum ein modernes Auto mehr drüber passen, es sei denn ein Geländewagen.


    Zitat

    Original von Paddi
    .... und nen Umzug mach ich dann auch noch gleich mit 8)


    Erinnert mich an den ARSCH wo ich vor Jahren mal richtig Film mit Probefahrt usw. mit ´m Pick-Up gemacht habe, und als ich dann etwas früher als Verabredet wieder bei ihm auftauchte durfte ich ihm dann sogar noch beim Entladen des Piggis helfen, ich war wirklich hin- und hergerissen ihm gleich zu Sagen was ich von ihm halte ... 8)


    Würde mir heute wohl auch nicht noch mal so passieren.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Viel Glück Chilli's Tante ;)



    Also wie unverschämt die Leute sind,dat is kaum zu glauben.Haste ihm später dazu noch was gesagt? Den PickUp hat er dann ja wohl nicht gekauft oder?

  • Damals war ich wohl noch zu höflich und guterzogen, gekauft hat er selbstverfreilich nix bzw. bot einen indiskutabel niedrigen Preis (hatte wohl nie die Absicht zu kaufen) und war auch sonst überaus sympathisch, seine Frau ebenso. 8)


    BTW, der Piggy müsste sogar ohne Umbau über den Bürgersteig kommen! :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von arne_P10 ()

  • Also,2möglichkeiten Auspuff abbauen! :Cobra: oder nen schönes airride fahrwerk rein!! :tongue: ,ne jetzt mal im ernst,ist echt ne Blöde situation,aber es giebt ja immer mittel und wege !!!

  • hey,
    ein netter mensch von nissen war in den letzen tagen noch mal mit nem tino bei meiner tante und vorwärts passt er :spring:


    nächste woche gehts zum händler und dann steht der tino hoffentlich bald da wo er hinghört: in der garage meiner lieben tante!!! er passt zwar nur ganz ganz knapp aber er passt!!! *freu*

    • Offizieller Beitrag

    Na prima! :Bier:


    Hat der Händler also die Garageneinfahrt getestet oder was?

  • Hört sich tatsächlich so an, als hätte der seinen leichtesten Lehrling geschickt...
    Hoffentlich funzt das auch mit Tante - und vollem Tank.
    Bei Gelegenheit sollte aber trotzdem die Einfahrt etwas umgebaut werden.


    der fetischist

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km