Hilfe! Tino zu tief...

Es gibt 93 Antworten in diesem Thema, welches 10.609 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FamAltenweger.

  • Jup,
    der händler ist in die garage reingefahren...
    hätte ich ja nicht gedacht das er vorwärts reingeht! aber hauptsache passt. so wie ich das gestern am telefon gehört habe hörte sich das wirklich sehr knapp an, denke also das er vollbeladen nicht mehr reingeht aber dann macht man ihn halt vorher leer :D


    also ein :Bier: auf den tino


    ich meld mich wieder wenn er vor der tür steht (oder wenns weitere probs ibt)


    chilli :spring:

  • :Big: :Big: :Big:


    JUBELLLLLLLLLLL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Also, der Fahrer war ein ausgewachsener und sehr netter Mann. Bestimmt was leichter als ich, aber zur Not nehme ich 3 kg ab. Da es wenn, dann vorne knapp wird, kann ein voller Tank hinten ja nicht schaden. Will ich zumindest hoffen.


    Sicher wird es eine Umstellung mit der Einparkerei, aber was er geschafft hat, schaffe ich auch. Und wer, wenn ich rausfahre, in oder vor meiner Garagenabfahrt rumturnt, wird mich schon hören oder sehen. Ansonsten hat derjenige halt beiseite zu hüpfen, sollte ich ihn nicht sehen.


    Das Angebot für den Umbau ist auch gekommen. 3.700 € :finger: :kotz:
    Aber vielleicht lässt sich da in Zukunft ja noch was machen, was noch finanzierbar ist.


    Nun freu' ich mich erst mal ganz doll, denn nächste Woche werde ich mir MEINEN TINO aussuchen. Und eines weiß ich ganz genau: Silber ist der nicht. Sobald er dann da ist werde ich von meiner ersten Abfahrt Bericht erstatten.


    Bis demnächst also ........


    :spring: Chilli's Tante

  • Zitat

    Original von Chilli's Tante
    ....Sicher wird es eine Umstellung mit der Einparkerei, aber was er geschafft hat, schaffe ich auch. Und wer, wenn ich rausfahre, in oder vor meiner Garagenabfahrt rumturnt, wird mich schon hören oder sehen. Ansonsten hat derjenige halt beiseite zu hüpfen, sollte ich ihn nicht sehen. ...


    na dann nimm doch einfach einen Tino mit Rückfahrkamera, ist eine feine Sache.


    Viel Spaß beim aussuchen Deiners Tinos


    Gruß Christian

  • Na da hat sich die Mühe doch mal wieder ausgezahlt, sympathischer Kollege! :D


    Zitat

    Original von Dieselwiesel
    na dann nimm doch einfach einen Tino mit Rückfahrkamera, ist eine feine Sache.


    Haben die Plus-Modelle ja sowieso alle serienmässig an Bord. ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Du darfst Paddi. Bekommst auch 'ne Antwort.


    1. Weil ich es einfach nur gewöhnt war rückwärts runter zu fahren.
    2. Weil man beim rückwärts rausfahren die Schulkinder, die hier so lang laufen nicht wirklich sieht.
    3. Ich bin blond und weiblich :D :D :D


    Ich will hoffen, dass ich die Kinder mit der Rückfahrkamera sehe, und nicht nur den Boden. Habe hier nun mal einen Schulweg vor der Türe. Und dann sind da noch die unverbesserlichen Radfahrer (über 12) die den Bürgersteig zum Fahradweg machen


    Gruß


    Chilli's Tante


  • Das ist aber nett ;)


    1. achso,na dann.
    2. sollen sich halt ihre Augen aufmachen,machen sie bei anderen Dingen ja auch, z.B bei Aufklebern ;)
    3. aber nicht doof


    Also mit der Kamera siehst du schon mehr als den geht weg und ich denke wenn der Tino schräg steht kannste den Kinder direkt ins gesicht gucken.Wenn du dann oben bist siehste ja dann schon fast ob da jemand kommt.

  • Ich habe heute meinen TINO in schwarz bestellt. :D :D :D


    Und schon in ca. 10 Tagen steht er vor meiner Türe, bzw. in meiner Garage. Ich freu mich wie ein Honigkuchenpferd :Big: :Big: :Big:


    Wenn er dann da ist, versuche ich auch mal ein Bild von IHM auf der Garagenabfahrt reinzubasteln. Chilli hilft mir dabei bestimmt, falls ich es nicht alleine hinkriege.


    So nun muss ich erst mal den Kauf begießen :Bier:


    Bis bald mal wieder


    Eure stolze fast schon NISSAN-TINO Fahrerin


    Chilli's Tante

  • Hallo Petra,


    Vorfreude ist die größte Freude, wünsche dir dann viel Spaß mit dem neuen Weggefährten.


    Welcher Tino ist es denn geworden?


    Gruss Christian

  • @Honigkuchenpferd aka Chilli's Tante


    Herzlichen Glückwunsch! Na, hast du auch ein Grinsen auf dem Gesicht, das gar nicht mehr weggehen will? Hab gerade gestern einen Tino in schwarz gesehen. Das ist schon was Besonderes, weil bei uns nicht so viele Tino's rumfahren. Habe bisher nur 2! (silber, schwarz) gesehen neben meinem Blauen :(
    Aber wie's aussieht, werden wir Toni-Fahrerinnen und -fahrer immer mehr :spring:

    Tell a person there are 300 billion stars in the universe
    and they'll believe you.
    Tell them a bench has wet paint on it and
    they'll have to touch it to be sure.

  • Hallo Trixi,


    bei uns fahren recht viele Tinos durch die Gegend da wir hier wohl einen recht guten und kleinen Nissanhändler haben.


    Überwiegend sind es silberne, dann ein paar Rote(kein Metallic), seltener sind die grünen und blauen, mein "dunkelgraumetallic*" habe ich bis jetzt nur einmal noch gesehen.


    Gruß Christian


    * ich glaube es ist "Vesuvgrau Metallic"

  • christian


    Die Farb-Farben sind zu witzig. Metallic versteh ich ja noch, jetzt ist's schon Mineraleffekt. Das Blau heißt, glaube ich, Burma-Blau.
    Fahren in Burma alle blau durch die Gegend ???

    Tell a person there are 300 billion stars in the universe
    and they'll believe you.
    Tell them a bench has wet paint on it and
    they'll have to touch it to be sure.

  • Ihr lieben Neugierigen,


    mein Tino ist ein: Almera Tino 1.8 Acenta


    Daten:
    8.000 km, 85 kW (116 PS), EZ: 07/04, schwarz, 4/5 Türen, Benzin


    Besonderheiten:
    ABS, Klimaanlage, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, el. Fensterheber
    Beschreibung:
    ABS, Airbag, CD, Servo, el. Fensterheber, Zentralverriegelung, Wegfahrsperre, Bordcomputer


    Alles Weitere sobald ich IHN habe.


    ...... und das Grinsen geht wirklich nicht mehr weg. :Big:


    Petra "Chilli's Tante"

  • Ich schon wieder:


    Vor lauter Vorfreude und Nervösität falsche Beschreibung kopiert: :clown:


    Nun die richtige und vollständige, ich will ja mal nicht zu bescheiden sein.


    Almera Tino 1.8 Acenta Plus 2004
    85kw/116PS, Klimaautomatik, Rückfahrkamera, 15” LM-Felgen, Servo, ABS, Lederummanteltes Lenkrad, Nebelscheinwerfer, Radio-CD, Bordcomputer, 4 Airbags, el. FH vorn und hinten, Bremsassistent, u.v.m. Farbe: Schwarz-Metallic, EZ 7/2004


    Noch Fragen ????


    Wünsche Euch einen schönen Tag


    Petra

  • in schwarz stand er auch bei meinem händler sieht gut aus habe mich dan aber doch für blau entschieden, was für eine schaltung hast du?

  • ´chön! ;)


    Viel Spaßsz damit!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)