Tacho-Battel mit Beweisfoto!

Es gibt 111 Antworten in diesem Thema, welches 13.746 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Razor.

  • Ja wao! Im vierten? Nicht schlecht... 8
    Aber ich glaug, das im fünften (wenn er denn funktioniert) auch nicht mehr so viel gehen wird.
    Da der 5te Gang bei den meisten Sunnys einfach nur dazu da ist, um die Drehzahl zu senken und nur noch minimal zu beschleunigen. Quasi zum "Sprit sparen" aber bei der Geschwindigkeit hat der sowieso Durst wie Sau! Da kommts dann auf 1 - 2 Liter weinger auch nicht mehr an!

    Jage nicht, was du nicht töten kannst!

  • Schneller ???
    Dann setzt dir nen GTI rein! :D
    Kostet natürlich auch gut geld! :kotz:
    Welche Maschine hast du denn jetzt drin ??? 75 ???

  • Ja, den lahmsten der Einäugigen...


    der 75 PS Versager !


    Mhh, der Gti wäre super... aber das würde bedeuten...


    Kabelbaum neu
    Motor rein, Fahrwerk neu, Bremsystem neu und so weiter ....


    Viel zuviel aufwand !


    warum nicht den 1,6 mit den 90 ps nehmen ? und das 1,4 er Getriebe dranne :D

  • laut Tacho hatte ich ihn schon bei 200...


    aber das war auch unter besten vorraussetzungen im Windschatten eines Audi A8....


    Normalerweise rennt er so 185 bis 190... :)

  • Na gut, in den Windschatten muss ich wohl nicht, aber auf gerader Strecke ist 200 auch Ende. Wenn es etwas bergab geht komme ich auf 210km/h bei 6000 Touren. Allerdings merkt man die 15PS in der Beschleunigung.

  • Naja, wenn ich ihn in jedem Gang in die 6000 hochjuble, dann geht er schon gut ab... aber das will ich ihm nicht unbedingt antun...


    naja, es reicht aber . Ist ja mein erster ;)


    So, ich muss ins Bett. Gretchen ruft schon wieder :P

  • Beschleunigt nicht mehr sehr gut? Ich weiß nicht, ich zieh meinen, wenn ich den Riemen auf die Orgel werfe und die Fiedel ordentlich zornig machen will, im 4ten bis 170 und im 5ten wackelt er dann ohne Stress bis auf die 210 (heute probiert) ansonsten hab ich immer nur 190 angepeilt, wegen Winterschlappen.

  • @ sunny4ever


    Wie ich auf den Bild sehe hast du auch einen Holiday (vermutlich auch von ´95) der läuft nun mal wirklich so schnell.
    Das mag daran liegen das der mit einem GA14DE ausgestattet ist, und der ja nun mal nicht nur 75PS in die Kurbelwelle stemmt.
    Meiner hat laut Leistungsprüfstand mit `nem Sportluft (nicht offen) 88.9 PS und damit sind 205 - 210 laut Tacho auf gerader, leicht abschüßiger Strecke ohne Gegenwind drin. (Sind dann aber "nur" echte 195 KM/H)
    Ein Photo würde ich bei der Geschwindigkeit aber nicht machen!!!!!!!
    MFG EWR

  • Zitat

    Original von ToolStar [MCN]
    Naja, wenn ich ihn in jedem Gang in die 6000 hochjuble, dann geht er schon gut ab... aber das will ich ihm nicht unbedingt antun...


    Wieso net? :rolleyes:
    Bei 6000 fängt der Spaß doch erst an...:D

  • da bin ich mit meinem wandschrank n13 immernoch schneller :D :D :D
    lahme n14er :D :D :D
    echte 197 km/h vollbeladen abschüssige Strecke ;)

  • Zitat

    Original von k11-polo_killer
    ...echte 197 km/h vollbeladen abschüssige Strecke...


    Du hast die Tolereanz vom Tacho vergessen Du Pappnase...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • wenn hier einer ne pappnase ist, dann ...
    DU :flipa:


    mein Tacho, geht 3 km/h vor, das bestätigen mir ein tüv bericht und zwei getrieberechner ;)
    Mein Foto zeigt zudem exakt 200km/h
    bei 5900 U/min ;)


    Fährste jetzt nicht einen b12 mit ga16i ?
    dann achte mal auf deine drehzhal bei v-max, dann können wa weiterreden :D


  • Hähä...meiner hat bei 200 gerademal die 5.000er Marke überschritten. Da geht noch was. Ob das an der größer dimensionierten Motorisierung liegt? *hämischgrins* :finger:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • inoffiziell bin ich eh


    n13-alles_abtöter :D


    und ja, das ist machbar ;) (allerdings nicht mit einem k11 1.0 ;) )
    bald bin ich im club der befächerten, dann muss ich mich nicht mehr fürchten vor denen :D

  • wir könnens auch ausprobieren (vorzugsweise wenn mein fächerkrümmer drin ist :flipa: ) heiz einfach nach Braunschweig und dann hacken wa zusammen nach bad harzburg runter :D