Primeratest aus AB von 1991 P10 vs Vectra A!

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 4.876 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kubek.

    • Offizieller Beitrag

    @ Sheep


    Du vergleichst also deine Werte mit Werten von echten Tests...


    Ahja. :rolleyes: ;) :tongue: :bla:


    Fakt ist das der 320 d mit 150/163 PS mehr als echte 220 läuft. Der plättet mal so nebenbei meinen P11 GT locker. Oft genug schmachvoll auf er AB erlebt.... :rolleyes:


    Und hier ging es um P10 und Vectra A!

  • Black-Sheep:


    Wenn du Kommentare ablässt, dann bitte vorher die Prospekte mal lesen.



    Es gibt keinen 160 PS 3er Diesel BMW mit 2 Litern. Sondern nur mit 163 PS. Wobei das aber eh egal ist.


    Zur Vmax: 320 D: 225 KMH.


    0-100 : 8,3 sek.


    Selbst der 318 d mit mageren 122 PS ist schneller als jeder P12.


    Daher welche Prospekte liest du denn ?


    Nur mal zum Vergleich: 530 i (BENZINER) : 265 PS. Sehr schwer. Top Fahrleistungen und ein Verbrauch im Schnitt zwischen 8-10 Liter.


    Na dann Vergleich mal das mit den P12 Benzinern. Da saufen die meisten 1,8er mehr...

  • Black-Sheep:


    und auch ein 2.0TDI zieht bei weitem besser als der 2.2dci von nem P12, alleine schon von den Leistungsdaten von Audi und auch der Durchschnittsverbrauch beim A6 liegt bei 6.0-6.3 Liter....und das sind wirklich realistische Angaben, wenn man den A6 sogar spritsparend fährt schafft man auch eine 5 vor dem Komma

    • Offizieller Beitrag

    Ihr habt zwar recht, aber hier geht es immernoch um P10 vs. Vectra A!!!!

  • Daher weiss ich bis jetzt gar nicht, was der so sinnvolle Kommentar von Black Sheep mit P10 vs. Vectra zu tun hat. 8) :mmmm:

  • Zum Thema: Neulich stand ich auf einem Parkplatz und habe auf jemanden gewartet. Da stieg mein Nebenmann in seinen A-Vectra und brachte die Bude damit dermaßen ins Schaukeln, dass ich allein vom Zusehen Seekrank wurde, ohne den Wagen gefahren zu sein. :tongue: Spricht nicht gerade für vertrauenserweckende Straßenlage, wie ich finde.

  • Zitat

    Original von Black-Sheep
    ...


    Ich muss dazu sagen, den für den 3er Angegebenen Testverbrauch hab ich aus der Auto - Strassenverkehr, den vom P12 selbst erfahren (eher erheitzt!)


    ...


    *hust*


    Mit verlaub, das ist Müll.


    Gruß


  • *Küss!!!*

  • Auch wenn das hier nicht reinpasst. SChaut mal auf auto-magazin.de Dort gab es einen Vergleichstest von Golf, A3 (beides 2.0 TDI) und dem Almera N16a mit 2.2 dci. Gewonnen hat natürlich ein anderer, aber der Almera war im Test ein ticken Schneller als beide 2.0 TDI.


    Sehe gerade, der Testbericht ist von der Seite verschwunden, aber damit ihr mir auch glaubt: Gebt bei google: golf audi almera vergleichstest ein,da seht ihr weiter unten ein link zu auto-zeitung.de


    Zitat


    Auto Zeitung - Das Online Magazin: Vergleichstests... Bereits im ersten Kompaktklasse-Vergleichstest (AZ 22/03) fuhr der Golf 1.6 FSI ... offen, denn in Gestalt des technisch eng verwandten Audi A3 2.0 ... VW Golf 2.0 TDI. ...
    www.auto-zeitung.de/vergleichstest/ 3er_vergleich/vergleichstest3_2.php?id=550 - 43k - Zusätzliches Ergebnis - Im Cache - Ähnliche Seiten

  • Zitat

    Original von Positron
    Zum Thema: Neulich stand ich auf einem Parkplatz und habe auf jemanden gewartet. Da stieg mein Nebenmann in seinen A-Vectra und brachte die Bude damit dermaßen ins Schaukeln, dass ich allein vom Zusehen Seekrank wurde, ohne den Wagen gefahren zu sein. :tongue: Spricht nicht gerade für vertrauenserweckende Straßenlage, wie ich finde.


    Ich fand die eigentlich immer top. Hat gerade in den Alpen Spass gemacht. Kann aber auch daran liegen, dass ich da als Fahranfänger noch nix anderes gewohnt war.
    Lag bei Tacho 220 aber noch sehr satt auf der Autobahn.
    Ich hoffe es geht ihm gut in Osteuropa/Afrika/irgendwo. :heul:

    Beginnt das Heck Dir auszuschwenken, hilft nur eins: Dagegenlenken!

  • Zitat

    Original von Sunny-Schein

    Zitat

    Original von Positron
    Zum Thema: Neulich stand ich auf einem Parkplatz und habe auf jemanden gewartet. Da stieg mein Nebenmann in seinen A-Vectra und brachte die Bude damit dermaßen ins Schaukeln, dass ich allein vom Zusehen Seekrank wurde, ohne den Wagen gefahren zu sein. :tongue: Spricht nicht gerade für vertrauenserweckende Straßenlage, wie ich finde.


    Ich fand die eigentlich immer top. Hat gerade in den Alpen Spass gemacht. Kann aber auch daran liegen, dass ich da als Fahranfänger noch nix anderes gewohnt war.
    Lag bei Tacho 220 aber noch sehr satt auf der Autobahn.
    Ich hoffe es geht ihm gut in Osteuropa/Afrika/irgendwo. :heul:


    Vor 15 Jahren waren die Stoßdämpfer im A-Vectra auch noch neu, da hat der serienmäßig bestimmt nicht so arg geschaukelt.
    Der Primera federte aber schon immer deutlich verbindlicher als die meisten anderen Mittelklasse-Schaukeln - eben eine Klasse sportlicher.


    feti


    PS.
    Rosttechnisch leiden die Vectras aber auch an der Pflegemetalität der jeweiligen Besitzer. Mein Kollege hat seinen mit 15 Jahren auf einen gebrauchten Alfa 159 in Zahlúng gegeben - Radläufe und Schweller waren noch 1A.
    Im Gegensatz zu einem jüngeren Exemplar (erkennbar an Heckleuchten, Scheinwerfern) das ich letzte Woche auf einem Parkplatz gesehen habe (TÜV 01/2006)... Vom Ansatz Heckstoßstange bis zur hinteren Tür war die Radlaufkante weg - ich konnte meine ganze Hand hineinstecken.

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.000 km

  • :Bier:Hallo ich sag da nur, der P10 ist einfach ein schönes Auto.
    Weill ich auch einen fahre, hat aber schon 210.848km drauf.
    Und fährt immer noch gut. :wink:


    Mfg. Putzi :perfekt: