P10 eGT Vorstellungstest in AB 9/90!

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 5.567 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Positron:

    Zitat

    Um das Kürzel "GT" rankt sich ja hier im Board ein regelrechter Mythos und ich muß zugeben, dass auch ich Deutschlandweit nach einem solchen Exemplar gesucht habe. Leider ist die Version zum einen extrem selten und zum anderen in vielen Fällen stark heruntergeritten und schlecht erhalten.


    Da kann ich mich glücklich schätzen, ab und zu den eGT meines Bruders fahren zu können (Fahrgemeinschaft), 99% original (bis auf Lenkrad und Batterie), 3/´92, nur 250.000km.
    Appropos: Sage noch einer was gegen Dreck - und er konserviert doch!


    der fetischist

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.292 km

  • Na da bin ich ja froh, daß ich einen eGT habe. Habe ihn von einen Nissan-Händler. Der war auch der Besitzer. Die kiste ist voll Top, und sehr gepflegt.
    Eben noch wie neu und scheckheftgepflegt.
    Baujahr 11/90. War vor kurzem beim TÜV, und bin ohne Probleme durch.
    Allerdings kommen jetzt bald die achsmanschetten. Die sind porös.
    Und nur Rost unter der linken hintertür. Ist glaube ich P10 Krankheit.

    A U T O fängt mit A - ach wie schön - an , und hört mit O - oh schei... - auf. Und in der mitte steht dann auch noch u und t - für unheimlich teuer. :Bier:

    • Offizieller Beitrag

    @ DAvid


    Da hast du sicher ein gutes Exemplar!


    Rost am hinteren Schweller ist eine P10 Krankheit. Da kommt e bei allen mal früher oder später durch.

  • Ja ich denke, daß ich einen noch ganz guten p10 habe. Ich werde ihn auch schonen, damit ich ihn noch 10 jahre fahren kann.Hoffendlich klappt es.
    hat ja noch nicht mal 170000 runter, bin kurz davor.Allerdings fehlt mir wegen eines anderen Kofferraumdeckels der gute Heckspoiler.
    Aber so denken viele, das es nur ein 1,6l ist. Ist auch ganz gut

    A U T O fängt mit A - ach wie schön - an , und hört mit O - oh schei... - auf. Und in der mitte steht dann auch noch u und t - für unheimlich teuer. :Bier:

  • meiner is baujahr 93 hat 175tkm drauf. Natürlich habe ich die roststellen auch, (schon 2mal beseitigt) kommen aber immer wieder durch

    Chronik:
    Nissan Primera P10 eGT, Honda NSR 125 R


    Aktuell:
    BMW E36 316i Compact, Suzuki GSX-R 750 R


    Zukunft:
    Hoffentlich Nissan 350Z Z33, Yamaha YZF-R1

  • @ Reen & David: An der Stelle hatte der 93 er eGT vom Kumpel ebenso Rost wie
    mein altes SR20Di Fließheck in leichten Ansätzen. Halten eure 5. Gänge? Kumpels und meiner flog dauernd raus.

    • Offizieller Beitrag

    Das mit dem 5. Gang wurde spätestens beim Wechsel auf den SR20De abgeändert und damit das Problem beseitigt.


    War aber evtl auch schon im Jahr 93 der Fall.


    Rost kommt wie gesagt bei allen irgendwann hinten ausm Schweller.


    Spätestens wenn er 8, 9 Jahre ist. Außer es ist ein Dauergaragenwagen.

  • 5. Gang hält. Manchmal geht aber der rückwärtsgang schlecht rein. Aber das haben ja fast alle Nissan`s.

    A U T O fängt mit A - ach wie schön - an , und hört mit O - oh schei... - auf. Und in der mitte steht dann auch noch u und t - für unheimlich teuer. :Bier:


  • Also, meiner ist 8 Jahre alt, weiß nicht, wie eine Garage von innen aussieht und gammelt noch nicht...freu. :Bier:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • also 5ter gang kein prob, bei mir is manchmal der rückwärtsgang rausgeflogen...
    ka das mit dem rost hatte ich mal abgedremelt rostumwandler drauf und dann drüber lackiert ... nun nach 3/4jahr isser wieder da *g*


    das einzige was meiner hat ist das das standgas bissl unruhig läuft

    Chronik:
    Nissan Primera P10 eGT, Honda NSR 125 R


    Aktuell:
    BMW E36 316i Compact, Suzuki GSX-R 750 R


    Zukunft:
    Hoffentlich Nissan 350Z Z33, Yamaha YZF-R1

  • @ Busfred: Ich weiß. Meiner jetziger hält ja auch. Rückwärtsganghakeln ist aber immer noch normal.
    In jedem Fall waren auch eGT vom 5. Gang-Defekt betroffen.
    Aber wenn es bei euch noch nicht aufgetreten ist, bleibt er wohl für immer heil. :)

  • Das alte Thema die AutoBlöd und die Bewertung Japanischer Fahrzeuge, nur sehr selten kommen die in der AtuoVW, äähh, AutoOpel, ach AutoBild gut weg.

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.

    • Offizieller Beitrag

    @ Thunder


    Aber am P10 kamen sie nicht umhin ihn öfter mal gewinnen zu lassen! :D :Bier:


    @ Posi


    Mein Getriebe spurte bis 222TKM supi. Der Rückwärtsgang ist ein anderes Thema. Kaputt ist der ja nicht, aber er braucht halt Gefühl und öfter mal einen 2. Versuch um korrekt drin zu sein.


    @ Matthias


    Echt absolut null Rost in den hinteren Schwellerecken?


    Gucke mal gaanz genau hin. :tongue:


    Mein erster P10 fing nach 6 Jahren an und mein 2. P10 nach 8 Jahren mit ner minimalen Blase links hinten aufm Schweller.

  • Ach menschens kinnas! Wenn ich das hier mal wieder so lese packt mich wieder die Sehnsucht! ich heule ja die ganze zeit schon meinen Di hinterher weil ich so dumm war ihn zu verkaufen nachdme ich wirklich ALLES an der karre gemacht hatte (nicht tuningmäßig sondern erhaltungsmäßig) dann kam ja der Griff ins Klo bei meinem S13 (der jetzt abgemeldet vergammelt) und der K10... naja, K10 halt... ICH WILL AUCH NEN eGT! ;( wollte ich ja schon früher... aber wir wissen ja alle wie schwer es ist einen zu bekommen...

  • naja so schwer isses nich schau mal autoscout24 nach hatte mir nen eGT überlegt bei autoscout geschaut und den richtigen gefunden

    Chronik:
    Nissan Primera P10 eGT, Honda NSR 125 R


    Aktuell:
    BMW E36 316i Compact, Suzuki GSX-R 750 R


    Zukunft:
    Hoffentlich Nissan 350Z Z33, Yamaha YZF-R1

  • da stehen ywar welche drinne, aber erstens sind die auf den yweiten blick mehr so prickelnd, und yweitens hab ich momentan auch ned es geld... der sx hat unmengen an geld verschlungen und die sind ja leider alle in den sand gesetzt, ich könnt kotzen.... von dem geld hät ich mir nne schönen eGT holen können...

  • Genau. Da kann man sich wirklich ganz üble Exemplare einfangen. Auch schöne Bilder können täuschen.

  • ja gut aber kauft ihr nen wagen ohne ihn vorher anzuschaun? :D
    hab damals vereinbart vor kauf bei werkstatt meiner wahl den wagen durchchecken zu lassen... was sicherlich gar nicht schlecht war, er hat dann noch bremsen und radmanchette gewechselt

    Chronik:
    Nissan Primera P10 eGT, Honda NSR 125 R


    Aktuell:
    BMW E36 316i Compact, Suzuki GSX-R 750 R


    Zukunft:
    Hoffentlich Nissan 350Z Z33, Yamaha YZF-R1

  • jo, an un für sich ja schon *g* nur das mit dem SX war ne spontanaktion und ich dachte der verkäufer sei vertrauenswürdig da ich ihn persönlich kenne, aber wie das halt so manchmal is...


    beim nächsten auto passiert das nicht mehr :D

  • ich glaube bei familien käufen wird man am meisten verarscht irgendwie...

    Chronik:
    Nissan Primera P10 eGT, Honda NSR 125 R


    Aktuell:
    BMW E36 316i Compact, Suzuki GSX-R 750 R


    Zukunft:
    Hoffentlich Nissan 350Z Z33, Yamaha YZF-R1