P10 eGT Vorstellungstest in AB 9/90!

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 5.543 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

    • Offizieller Beitrag

    Sehr geil!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

    • Offizieller Beitrag

    Teil 2.


    Der graue Kommentar rechts ist geil! :Bier:

    • Offizieller Beitrag

    Simmt- den hab ich auch rausgekramt, als es hieß, Vater kriegt nen Primera als Dienstwagen.


    Hab natürlich gehofft: bitte den, nicht den Kombi und keinen Diesel- und es war ein W 10 2.0dSLX...


    Zu unserem Trabi damals trotzdem Lichtjahre besser.. :D


    Grüße


    Chris

  • hmm..ließt sich ja sehr gut


    leider hatte ich immernoch nicht das vergnügen dieses auto zu fahren ;(



    mfg

  • Na da wird ja behauptet, dass die eGT Verspoilerun gden P10 verunziert. Ansonsten ein sehr schöner Test. Da wurden (gerade im Nachhinein) die deutschen Konkurrenten stehen gelassen.
    Das mit dem Singsang der Schaltung scheint ja bei allen Nissans der Zeit normal zu sein (auch bei meinem).

    Beginnt das Heck Dir auszuschwenken, hilft nur eins: Dagegenlenken!

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwas mußten sie ja schlecht machen! 8)

  • Ja, toll echt super!!


    Jetzt habe ich noch mehr Lust,den eGT mal selbst zu fahren...auch wenn ich mit meinem SR20De seeehr zufrieden bin.
    Aber ich will auch mal einen eGT fahren!!
    Och Busfredi,das muß doch echt nicht sein,oder???


    Interessant ,die "völlig vorurteilsfreie" Einleitung des Artikels.... :D


    Gruß


    Daniel :spring:

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

    • Offizieller Beitrag

    bluesteel


    Jupp.


    Toll wie wenig er erwartet hat.


    Noch son doofer Japaner im Test.


    Wie langweilig! :D


    Aber wenigstens war der Tester ehrlich! 8)

  • danke busfred! :Bier:


    das mit der verspoilerung verstehe ich auch nicht ??? ?(


    da sieht man auch gut,daß nicht alle eGT frontstossstangen gleich waren.
    der auf dem bild hat noch die alte,"nur" mit der getriebebelüftung,meine hat schon 3 öffnungen!


    jaja und das getriebesingen,was wäre ein nissan ohne diesem sound! :D


    mfg pioneer

  • @ Bluefire: Ich bin den eGT von meinem Kumpel mal probegefahren. Man muß dazu sagen, dass er sehr schlecht in Schuß war, aber ich denke den deftigen Mehrpreis zum normalen 2,0 ist er nicht wert.
    Um das Kürzel "GT" rankt sich ja hier im Board ein regelrechter Mythos und ich muß zugeben, dass auch ich Deutschlandweit nach einem solchen Exemplar gesucht habe. Leider ist die Version zum einen extrem selten und zum anderen in vielen Fällen stark heruntergeritten und schlecht erhalten. Mein Kumpel hat seinen jedenfalls wieder verkauft.

  • Ja, ehrlich war der Tester! Immerhin.....


    Gibt es eigentlich einen Vergleich zwischen den von mir hochgeschätzten Fahrzeugen Vectra 2000 und Primera eGT ???


    Gruß


    Daniel :spring:

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

    • Offizieller Beitrag

    bluesteel


    Ja gibt es!


    Aber den habe ich nicht mehr. ;(


    Chris meint er hat ihn noch. Also wird dieser Test P10 eGT vs 405 MI16 vs Vectra A 2000 16V auch noch den Weg hierher finden! :)


    Der Sieger war übrigens der P10 eGT! :D

  • das mit dem eGT ist ein leidiges thema,habe selber über 2 jahre nach einem "passendem" gesucht!


    was dir da alles unterkommt..... :kotz:


    und dann stand er da:eGT mit 120.000km,klima,standheizung,nats,umbau auf facelift usw...


    nach erster probefahrt ein wenig enttäuscht,nach zweiter weniger enttäuscht und jetzt nach über 15.000km (80%autobahn) völlig zufrieden!


    wirklich mehr "ziehen" ist erst ab 4.000u/min und ab ca. 6.000 nur mehr höllenspaß! :D


    mein erster 2.0er hatte keine austattung(abs,klima usw...) der eGT recht viel und wurde leider viel kurzstrecke betrieben.


    was dieser motor besonders braucht,ist das "kontrollierte" ausblasen auf der autobahn!mal so 2stunden bei 4.000U/min und imho feine wartung,dann läuft er!


    erst letztens einen p11gt(alleinfahrer) mit meinem(3leuten) ab 180km/h,4.te bis 220, abgezogen. :flipa:


    ....und der verbrauch ist nicht viel anders als bei meinem SR20Di,so zwischen 8 und 12L auf 100km.


    mfg pioneer

    • Offizieller Beitrag

    pioneer


    Ist alles richtig.


    Die erste eGT Version war noch mehr drehzahlabhängig wie die folgende.


    Da passierte bis 5000 nicht mehr wie im Normal SR20Di, aber dann schlugs dreizehn. 8)


    Da hast du also den armen P11 GT Mann geplättet?


    Du Schlawiner du! :evil:

  • er wollte es nicht anders! :D :Bier:


    heute erst wieder zu fünft gefahren,allemal ausreichend motoriesiert,aureichend platz,einfach nur genial.


    ....und der kofferraum vom fließheck ein traum! :)


    mfg pioneer

  • der test liest sich gut.


    was bin ich froh nen egt zu besitzen :D (bilder in meiner galerie)


    da kann ich´s kaum erwarten bis ich zeit hab das getriebe zu wechseln und wieder auf die piste mit dem ding.


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

  • kann ich nur zu stimmen, bin sehr zufrieden mit meinem eGT...


    allerdings hat mein kumpel einen w10 2.0 slx von nem kfzmeister abgekauft soll angeblich 160 ps haben konnte ich mir gar nicht vorstellen bis wir ein rennen gefahren sind und ich ihn nicht wirklich verblassen konnte erstaunlicherweise.
    wie holt man so leicht 50ps mehr aus nem 2.0ler 116 ps?

    Chronik:
    Nissan Primera P10 eGT, Honda NSR 125 R


    Aktuell:
    BMW E36 316i Compact, Suzuki GSX-R 750 R


    Zukunft:
    Hoffentlich Nissan 350Z Z33, Yamaha YZF-R1

  • ne est schon der 2.0ler slx hab auch geschaut ( kenne mich leider nur mit 125ern aus bis etz :)) aber es sah alles standart aus und mit 116ps würde er nich so abgehen vll finde ich was herraus über den vorbesitzer würde mich mal interessieren

    Chronik:
    Nissan Primera P10 eGT, Honda NSR 125 R


    Aktuell:
    BMW E36 316i Compact, Suzuki GSX-R 750 R


    Zukunft:
    Hoffentlich Nissan 350Z Z33, Yamaha YZF-R1

  • luftfilterkasten hinter batterie(wie eGT)


    oder hinter motor direkt auf einspritzung(oval)<--- gab´s den auch im w10(SR20Di) ???


    mfg pioneer