Sehr geil!
P10 eGT Vorstellungstest in AB 9/90!
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- [P10]
- Busfred
Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 5.543 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.
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Teil 2.
Der graue Kommentar rechts ist geil!
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Simmt- den hab ich auch rausgekramt, als es hieß, Vater kriegt nen Primera als Dienstwagen.
Hab natürlich gehofft: bitte den, nicht den Kombi und keinen Diesel- und es war ein W 10 2.0dSLX...
Zu unserem Trabi damals trotzdem Lichtjahre besser..
Grüße
Chris
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hmm..ließt sich ja sehr gut
leider hatte ich immernoch nicht das vergnügen dieses auto zu fahren
mfg
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Na da wird ja behauptet, dass die eGT Verspoilerun gden P10 verunziert. Ansonsten ein sehr schöner Test. Da wurden (gerade im Nachhinein) die deutschen Konkurrenten stehen gelassen.
Das mit dem Singsang der Schaltung scheint ja bei allen Nissans der Zeit normal zu sein (auch bei meinem). -
Irgendwas mußten sie ja schlecht machen!
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Ja, toll echt super!!
Jetzt habe ich noch mehr Lust,den eGT mal selbst zu fahren...auch wenn ich mit meinem SR20De seeehr zufrieden bin.
Aber ich will auch mal einen eGT fahren!!
Och Busfredi,das muß doch echt nicht sein,oder???Interessant ,die "völlig vorurteilsfreie" Einleitung des Artikels....
Gruß
Daniel
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danke busfred!
das mit der verspoilerung verstehe ich auch nicht
da sieht man auch gut,daß nicht alle eGT frontstossstangen gleich waren.
der auf dem bild hat noch die alte,"nur" mit der getriebebelüftung,meine hat schon 3 öffnungen!jaja und das getriebesingen,was wäre ein nissan ohne diesem sound!
mfg pioneer
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@ Bluefire: Ich bin den eGT von meinem Kumpel mal probegefahren. Man muß dazu sagen, dass er sehr schlecht in Schuß war, aber ich denke den deftigen Mehrpreis zum normalen 2,0 ist er nicht wert.
Um das Kürzel "GT" rankt sich ja hier im Board ein regelrechter Mythos und ich muß zugeben, dass auch ich Deutschlandweit nach einem solchen Exemplar gesucht habe. Leider ist die Version zum einen extrem selten und zum anderen in vielen Fällen stark heruntergeritten und schlecht erhalten. Mein Kumpel hat seinen jedenfalls wieder verkauft. -
Ja, ehrlich war der Tester! Immerhin.....
Gibt es eigentlich einen Vergleich zwischen den von mir hochgeschätzten Fahrzeugen Vectra 2000 und Primera eGT
Gruß
Daniel
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das mit dem eGT ist ein leidiges thema,habe selber über 2 jahre nach einem "passendem" gesucht!
was dir da alles unterkommt.....
und dann stand er da:eGT mit 120.000km,klima,standheizung,nats,umbau auf facelift usw...
nach erster probefahrt ein wenig enttäuscht,nach zweiter weniger enttäuscht und jetzt nach über 15.000km (80%autobahn) völlig zufrieden!
wirklich mehr "ziehen" ist erst ab 4.000u/min und ab ca. 6.000 nur mehr höllenspaß!
mein erster 2.0er hatte keine austattung(abs,klima usw...) der eGT recht viel und wurde leider viel kurzstrecke betrieben.
was dieser motor besonders braucht,ist das "kontrollierte" ausblasen auf der autobahn!mal so 2stunden bei 4.000U/min und imho feine wartung,dann läuft er!
erst letztens einen p11gt(alleinfahrer) mit meinem(3leuten) ab 180km/h,4.te bis 220, abgezogen.
....und der verbrauch ist nicht viel anders als bei meinem SR20Di,so zwischen 8 und 12L auf 100km.
mfg pioneer
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er wollte es nicht anders!
heute erst wieder zu fünft gefahren,allemal ausreichend motoriesiert,aureichend platz,einfach nur genial.
....und der kofferraum vom fließheck ein traum!
mfg pioneer
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der test liest sich gut.
was bin ich froh nen egt zu besitzen (bilder in meiner galerie)
da kann ich´s kaum erwarten bis ich zeit hab das getriebe zu wechseln und wieder auf die piste mit dem ding.
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kann ich nur zu stimmen, bin sehr zufrieden mit meinem eGT...
allerdings hat mein kumpel einen w10 2.0 slx von nem kfzmeister abgekauft soll angeblich 160 ps haben konnte ich mir gar nicht vorstellen bis wir ein rennen gefahren sind und ich ihn nicht wirklich verblassen konnte erstaunlicherweise.
wie holt man so leicht 50ps mehr aus nem 2.0ler 116 ps? -
was ist es denn für einer?
multipoint einspritzer oder eh mit eGT-maschine
mfg pioneer
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ne est schon der 2.0ler slx hab auch geschaut ( kenne mich leider nur mit 125ern aus bis etz :)) aber es sah alles standart aus und mit 116ps würde er nich so abgehen vll finde ich was herraus über den vorbesitzer würde mich mal interessieren
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luftfilterkasten hinter batterie(wie eGT)
oder hinter motor direkt auf einspritzung(oval)<--- gab´s den auch im w10(SR20Di)
mfg pioneer