Eure Erfahrungen mit dem V10

Es gibt 82 Antworten in diesem Thema, welches 13.220 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dieselwiesel.

  • Ich fahre seit 29.09.2004 einen V10, es ist ein Neuwagen. Ein paar kleine dinge die mir im laufe der zeit ins Auge stachen:
    Ø Der Fensterheber auf der Beifahrerseite ist etwas langsam
    Ø Das Handschuhfach klappert bei kalten Temperaturen
    Ø Die Kofferaumbeleuchtung ist sehr schwach
    Ø Die Lenkung ist sehr straff und reagiert sofort
    Ø Beim rückwärts fahren und dann wieder vorwärts oder umgekehrt klicken die Bremsbeläge kurz
    Ø Die Frontscheibe ist sehr kratzanfällig
    Ø Die Lüftung macht bei kalten Temperaturen etwas Geräusche (der Lüfter brummt)
    Ø Die Soundanlage, vor allem die Basstöner wenn man das so nennen kann sind echt kacke
    Ø Das Display muss man bei Nachtfahrten ausschalten es blendet (so habe ich das Gefühl)



    In der Einfahrzeit war der Spritverbrauch hoch aber ab 2500 km hat sich das schlagartig geändert und ich habe jetzt ein Verbrauch bei sparsamer Fahrweise von etwa 8,4 – 8,9L.
    Der V10 hat jetzt eine km-stand von 2733 km. Die Schaltung wird von Tag zu Tag auch immer besser, am Anfang sehr hacklich. Habe bei 1800 km einen Ölwechsel machen lassen und gleich VS-Öl eingefüllt, scheint dem Motor sehr gut zu tun.


    Wie habt ihr die Einfahrzeit erlebt und was könnt ihr zu den aufgeführten kleinen dingen sagen und was führ kleine dinge sind euch aufgefallen.

  • Ich kann nur zur der Soundanlage was sagen und zwar :kotz:
    Ansonsten habe ich die o.g. Probleme nicht, außer vielleicht der Verbrauch - habe aber Automatik.

  • Zitat

    Original von Helge
    Ø Das Display muss man bei Nachtfahrten ausschalten es blendet (so habe ich das Gefühl)



    also das N-Form im P12 meiner Mutter dimmt das Display bei eingeschaltetem Licht ab. Zusätzlich kann man da aber auch noch die Helligkeit regeln.


    Ist das im V10 nicht so?


    Was fürn Öl hast du denn reingeschüttet? 0W30 oder 0W40? Was sagt deine Nissanwerkstatt dazu, zwecks Garantie usw.

  • Zitat

    also das N-Form im P12 meiner Mutter dimmt das Display bei eingeschaltetem Licht ab. Zusätzlich kann man da aber auch noch die Helligkeit regeln.


    Ist das im V10 nicht so?
    .


    Hallo Daniel,


    ist beim V-10 auch so nur wenn man Nachts auf der BAB ist lenkt es etwas ab, da ist es schon besser wenn man es "ausknipst", vielleicht ist auch die Einbauposition anderes als im P12.


    Gruß Christian

  • Mein Tino (gleiche Farbe wie deiner, auch Plus-Ausstattung), ist im Dezember zugelassen.


    - Das mit den Fensterhebern ist mir auch aufgefallen, allerdings nur, wenn der Motor gerade gestarted wurde. Dannach flutschts :)
    - Die Kofferaumbeleuchtung hab ich gleich durch ein stärkeres Birnchen ersetzt. Vielleicht kommt noch ne Neon-Röhre rein. Mal sehen.
    - Die Lüftung ist nur etwas lauter wenn die Klimaanlage läuft. Ist aber minimal.
    - Display stört mich nicht wirklich. Habe aber den Kontrast etwas angepasst.
    - Lenkung ist wirklich stramm.


    Die Straßenlage ist, verglichen mit meinem "alten" Almera N15, besser. Weiß nicht, ob es am ESP liegt, aber ich hatte noch nie Angst, umzukippen oder aus der Kurve zu fliegen.


    Der Spritverbrauch liegt nun bei knapp über 1000 km bei ca. 10 l (Automatik, Stadt-Landstraße).

    Ölwechsel steht diese Woche an.


    Was mich etwas stört ist, daß die Zentralverrieglung bei einmaligem Klick nur die Fahrertür aufsprerrt und erst beim 2. Drücken auch die restlichen Türen entriegelt. Ich hab immer nen Rucksack auf der Rückbank und an den Kofferaum muß man ja auch oft. Werde heute mal nachfragen, ob man das ändern lassen kann.


    Auf der Wind pfeifft lauter als beim N15, ist aber bei den Maßen nix ungewönliches. Ausserdem haben wir ja nicht jeden Tag Sturm ;)


    Bin aber 100% Zufrieden mit meiner Entscheidung, einen (neuen) Tino zu kaufen!


    PS Stimmt es, daß der Almi und Almi Tino ab '05 teurer geworden sind? Hab's in der Netzeitung gelesen, aber noch keine Preise beim Händler verglichen.

    Tell a person there are 300 billion stars in the universe
    and they'll believe you.
    Tell them a bench has wet paint on it and
    they'll have to touch it to be sure.

  • Habe den Wagen seit Ende Oktober 2004 als Neuwagen mit der 136 PS Traktormaschine :D


    Aussattung: M-From, Klimaautomatik, Rückfahrkamera, 16" Alus, 6 Gang-Getriebe, usw.


    Vorteile:
    günstiger Anschaffungspreis da EU-Import
    Motor - bärenstark und keine Traktionsprobleme, das beste am ganzen Wagen!!!
    sehr gute Rundumsicht auch noch hinten und an den Seiten
    angenehme Sitzposition, könnte aber noch etwas tiefer sein
    hochwertiges Lederlenkrad
    super gute Möglichkeiten der Sitzgestalltung und auch entfernen der Einzelsitze hinten, geht sehr leicht und einfach.
    kein Knarrzen der Karroserie, darüber war ich sehr erstaunt und erfreut.


    Nachteile:
    Ratternder Scheibewischer rechts- machte mich wahnsinnig, ist aber durch "zurecht biegen" weg.
    E-Fensterheber klingen sehr "billig" oder als wenn "Sand im Getriebe ist" habe allerdings noch keinen Vergleich zu anderen Tinos gemacht.
    Die ablagen in den Türen sind zu klein bzw. unpraktisch.
    6 Gang ist leider kein Schongang, wäre mir lieber er wäre länger übersetzt.
    Verbrauch derzeit bei ca. 8 Liter ist eindeutig zu viel, allerdings wird derzeit noch recht viel Kurzstrecke gefahren, hoffe das der Verbrauch sich bei 7 Liter einpendelt.
    Windgeräusche sind Van-typisch laut, aber erträglich.
    Lenkung ist recht schwammig, spez. bei höheren Tempi.


    Gruß Christian

  • Hallo Trixi,


    das Doppelklicken kannst du verändern wenn du bei Deinem Schlüssel beide Taste gleichzeitig für ca. 5-6 Sek. gedrückt hälts am dann wird der Wagen bei ersten "klick" dir alle Türen öffnen.


    Gruß Christian

  • Ihr seid ja geile Kunden, die schon nach bannich 1000 KM einen Ölwechsel machen..hrhrhr...

  • christian
    Hey, super Tip! Besten Dank ::freu::


    @B11Gott
    Wenn's schon nen kostenlosen Check gibt, warum nicht?

    Tell a person there are 300 billion stars in the universe
    and they'll believe you.
    Tell them a bench has wet paint on it and
    they'll have to touch it to be sure.

  • Wieso, habe ich den Kunden auch immer prima verkauft! :D


    Wenn was überflüssig ist denn der Ölwechselzirkus bei der 1001-Tage-Garantie. 8)


    Bei ´nem neuen Auto/Motor dagegen würde ich das durchaus noch als sinnvoll ansehen! ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Habe noch das 1 Tino Modell Bj. 2001


    Die einzigen Probleme die ich bis jetzt hatte, waren


    1. Staufach über Radio - Scharnier abgebrochen schon in den ersten
    paar Wochen


    2. Abblendlicht sehr schnell kaputt


    3. Schlechte Sitzbezüge, lösen sich vom Sitz

    All you need is NISSAN
    NISSAN SHIFT_expectations

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Ihr seid ja geile Kunden, die schon nach bannich 1000 KM einen Ölwechsel machen..hrhrhr...


    1800 km damit der herstellungs-einfahr-schmutz rauskommt und habe gleich auf vollsynt. gewechselt und bei atu machenlassen auf wunsch


  • ich habe meins so eigestellt das es nach 15 sek allein ausgeht


  • 5W40 shell, nissan hat abgenickt

  • :spring: juchhu wo sind denn die Tino Fahrer und -innen?
    Gibts hier überhaupt noch ne andere Tino Fahrerin? ::wunder::

    Tell a person there are 300 billion stars in the universe
    and they'll believe you.
    Tell them a bench has wet paint on it and
    they'll have to touch it to be sure.

  • Zitat

    Original von Trixter
    :spring: juchhu wo sind denn die Tino Fahrer und -innen?
    Gibts hier überhaupt noch ne andere Tino Fahrerin? ::wunder::


    ja die waren bei der frage mit eingeschlossen

  • Hi @ll
    Hier mal mein Senf zum Tino.
    BJ 2002/2
    -flexibel
    -gute Sicht
    -prima Faltdach :spring: (ich mag es)
    -günstige Versicherung
    -ordentlich Platz
    Nachteile
    -leicht versoffen(1,8 Benziner)
    -Kofferaum ist eine Dunkelkammer
    -die Netze an den Türen sehen ziemlich billig aus
    -kleines Handschufach
    Persönlicher Hauptnachteil
    -Audioanlage :uzi: :uzi: :finger: :heul:
    -die Umrüstung auf was Vernünftiges wird einem systematisch erschwert
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

    2 Mal editiert, zuletzt von Rellem ()