Almeralaberecke

Es gibt 20.258 Antworten in diesem Thema, welches 1.402.124 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Almi91.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Nismo20V
    [ebayartikelnummer]140674865404[/ebayartikelnummer]


    passt das set bei sr20 der im almera ist?? im sentra ist doch der gleich verbaut oder :mmmm:


    Jain aber sollte passen der Ventiltrieb is der selbe.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Nismo20V
    Jain??


    gibts denn sonst irgend wo solche komplett sets wo man sagen kann die passen ohne "jain" oder "sollte"?


    Jain das der Motor aus EU-N15 auch der im Sentra ist.. ;)


    Ja zu passt.. der SR20 Ventiltrieb is gleich zwischen den diversen Versionen.

  • Achso :D


    jetzt hab ich Versanden :)


    Ps hab mir gerade mal die anleitung steuerkette wechsen angeguckt...


    muss man den ganzen kopf runter nehmen dafür??? oder reicht es wenn man nur ventildeckel,seitendeckel abnimmt??

  • servus leut,


    hab ma ne frage,
    gibs für denn N15 sowas wie ne verbrauchsanzeige (durchschnittsverbrauch, aktueller verbrauch, wie reicht noch der tank etc.) zum nachrüsten? also als keine anzeige. net direkt im tacho drin sondern villt da wo der schalter für die warnblinkanlage etc. is.
    gibt es sowas (im nissan zuberhör oder so), un wenn ja, was kostet sowas?


    mfg

  • Hallo Leute,


    hat die Zündspule beim SR20de einen eigenen Simmerring? Ich hab im Bereich der Zündspule eine Undichtigkeit, hab bei nissan4u geschaut und dort wird dieser als sealring bezeichnet, ist dieser eventuell die Ursache, oder doch eher die Ventildeckeldichtung, bzw ist das zusammenhängend mit der Deckeldichtung?

  • Hi,


    mein N16 hat ein Tacho der bis 220km/h geht. Nun hatte ich ja vor dem N16 einen P11-144, der hatte einen ähnlichen Tacho, der ging aber bis 240km/h und dieser hat auch den Spritverbrauch angezeigt.


    Jetzt hab ich beim eBay'en einen N16 Tacho gefunden der auch bis 240km/h geht. [ebayartikelnummer]190657262117[/ebayartikelnummer]


    Nun stellt sich mir die Frage, ob der Tacho bei mir passt. Und würde denn eventuell der Tacho aus dem P11-144 passen, denn mit dem könnte man sich ja im N16 den Spritverbrauch anzeigen lassen, insofern denn die Anschlüsse passen und die benötigten Leitungen schon liegen?!


    Ich hoffe mir kann jemand helfen :Bier:

  • Hi Sven,


    Ob der Tacho vom 2,2 Diesel passt von den Steckern her weiß Ich nicht. Bin bei solchen Sachen mitlerweile etwas skeptisch. Nissan hat da öfter mal was geändert.
    z.B. hab Ich einen Motorkabelbaum vom 01er gekauft. Die Schnittstellenstecker zum Innenraumkabelbaum sind leicht anderst und passen somit wieder nicht.


    Zum 144er Tacho.
    Die Stecker sind zum N16 Tacho definitiv anderst. Auch hier gibt es je nach BJ verschiedene.
    Die halterungen des Tachos sind Unterschiedlich! Passt wenn dann nur mit Basteln. Ob die Anbiendungen an die Plasteverkleidung geht, die vor / um den Tacho ist, hab ich noch nicht getestet.


    Für den 144er fehlt dir vom rechten Lenkstockhebel definitiv der Drucktaster zum Umschalten sowie das Kabel zum Tacho.


    Vom 144er Motorsteuergerät geht ein Kabel noch an den Tacho was der N16 nicht hat. Ich kann aber das Kabel nicht zuordnen. Vermute aber das es für die Spritverbrauchsanzeige zuständig ist.


    Edit:
    Was auch ein Problem mit dem 144er Tacho ist, ist der Geschwindigkeitsgeber.


    BEim N16 geht Strom vom Tacho zum Geber. Dann vom Geber zum Tacho.


    BEim 144er geht Strom von einer Extra Sicherung zum Geschwindigkeitsgeber und zum Rückwertzganglampenschalter.
    Zum Tacho geht nur eine Leitung. Zusätzlich hat der 144er Geber noch einen Extra Massepol.


    Also N16 2 Polig, 144er 3 Polig


    Wie der vom 144er genau funktioniert hab ich noch nicht rausbekommen.
    Wird getestet wenn der SR im N16 läuft.


    Edit 2:
    Ich kann aber nur vom 144er BJ00 mit SR reden. Wie es beim 1,8er ist mus ich nachschauen.


    Gruß

    Rost, Rost und noch mehr Rost

    2 Mal editiert, zuletzt von sany ()

  • Würde mich auch sehr interessieren.


    Ist der Tacho mit dem 240er Tacho und Tageskilometerzähler und Gesamtkilometer (gleichzeitig) nicht für die späteren VFL Modelle?

  • Hmm ok das mit dem 144er tacho und der verbrauchsanzeige wäre mir dann zu kompliziert...kann ich mir auch einfach ausrechnen ;)


    Mich würde nur interessieren ob dann der diesel tacho bei mir passen würde, aber ich bezahl keine 70€ für nen tacho wo ich nich weiss ob der passt :D

  • Der Diesel-Tacho wäre doch aber eher unvorteilhaft. Drehzahlmesser vom Diesel geht ja nicht so hoch und evtl. passen die Lämpchen nicht zu einander.
    Der Diesel hat ja zum Beispiel die "Vorglüh"-Lampe.


    EDIT: Aber mach dich ma schlau. Es muss auch Benzinervarianten geben mit dem größeren Display. Die Späteren VFL so ab Frühjahr 2001 habe scheinbar fast alle den besseren Tacho. Wenn man mal bei Mobile schaut besätigt sich das zumindest.

  • Ich hatte gester mal 4-5 Seiten Mobile durchgeblättert und ab 07/01 hatten eigentlich alle das größere Display.


    Ich will nur sagen, dass es das auch für Benziner geben wird. Aber ein Diesel-Tacho ist doch ungünstig für nen Benziner.


    EDIT: siehe hier

  • Welcher Versender/Spediteur bietet Versand von Deutschland nach Australien an? Hab hier nen komplettes UKDM Bodykit und einer in Australien wills unbedingt haben.

  • Zitat

    Original von CDW
    UPS?


    UPS wollte insgesamt 3T Euro Versand bis nach Sydney haben.... War mir irgendwie zu teuer.



    Oder ich bin zu doof das zu bedienen....

  • oder ist hier jemand an dem UK Bodykit in AR2 interessiert?



    Seth vielleicht? Du sammelst doch :D