Almeralaberecke

Es gibt 20.258 Antworten in diesem Thema, welches 1.381.650 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Almi91.

  • habe gehört, man kann den Behäter mit Kühlflüssigkeit beim N15 einfach aus seiner Fassung "rausklicken".


    Gibt es dazu ein/en Trick/ Bild wie man es genau macht.... Habe nämlich Angst den Behälter zu schrotten :D


    Danke

  • Zitat

    Original von CDW
    Ich belebe mal die Laberecke wieder!


    Am Wochenende habe ich stoolz die 88888 geschafft. 666666 und 77777 habe ich leider immer verpasst.


    Glückwunsch auch von meiner Seite. ;) Und hat er die 88.888 km bisher auch ohne größere Probleme gemeistert?


    Was mich auch noch interessieren würde ist deine KM-Anzeige + Uhr. Warum ist die so "kurz"? Die ist ja sonst eher länglich inklusive Außentemperatur-Anzeige, oder ist das bei deinem Tacho irgendwie anders angeordnet (da es eben wohl einer der ersten N16 war)?

  • Die längliche Anzeige gab es glaube ich erst ein wenig später. Vllt. sogar erst zum Facelift.
    Die Temperaturanzeige fehlt, weil die Zündung in dem Moment aus war.


    Ohne größere Probleme... naja. Liegen geblieben ist er einmal im Winter aufgrund von altersschwacher Batterie. Da kann man nicht explizit dem Almera die Schuld geben.
    Allerdings sind schon beide Bremssättel hinten fällig gewesen und das kostete ziemlich viel Knete. Ich habe ihn aber auch erst 3 1/2 Jahre und kann somit nur ein Teil der Geschichte wiedergeben.

  • Hallo,


    ich belebe die Laberecke mal wieder.


    Es mieft, wenn ich die Klimaanlage anschalte ein paar Minuten und wenn ich sie dann nach einer Zeit Betrieb ausschalte, mieft es wieder einige Minuten. Kühlen tut die Anlage einwandfrei.


    Der letzte Klimaservice müsste von Ende 2011 sein. Damals gab es zumindest ein Leck und die Anlage wurde neu befüllt.


    Hilft da ein Klimaservice/-desinfektion? Kann ich da auf so pauschale Angebot von Pitstop etc. zurückgreifen?

  • Hallo Allerseits!


    Ich versuche mal auf diesem Weg zu meinen Ersatzteilen zu kommen. Wollte mal nachfragen ob vl irgendjemand von euch Infos für mich hat, wie ich am Besten billiger zu den Staubschutzblechen an den Bremsscheiben komme??? Außer original.
    Bei uns in Österreich kosten die 271,06€ original vom Händler und gebrauchte will ich nicht, weil das dünne Blech sowieso so schnell rostet.
    Bin für jede Info dankbar, weil ich suche schon seit ein paar Wochen danach und bin nach wie vor zu keinem Ergebnis gekommen.


    Danke vorerst mal
    Lg Marzi

    ..................................:idee:.....................................
    Fährst du die Kurve quer, sparst du dir das Kurvenlicht!!!
    ..........................................................................

  • ich würde sagen ja! :D


    Habe gestern die Klimaanlage bei Stop and Go desinfizieren lassen. Jetzt ist es um Welten besser. Man riecht zwar noch unterschwellig ein wenig Muff, aber es wir mit jeder Fahrt weniger.

  • ich würde sagen ja! :D


    Habe gestern die Klimaanlage bei Stop and Go desinfizieren lassen. Jetzt ist es um Welten besser. Man riecht zwar noch unterschwellig ein wenig Muff, aber es wir mit jeder Fahrt weniger.


    Darf ich mal fragen was das gekostet hat?
    Ich muss meine Klima auch dringend mal warten lassen, die kühlt kaum noch :(

  • Klimadesinfektion bei Stop and Go sind 24€. Evtl. muss auhc der Pollenfilter getauscht werden. Der kostete bei denen irgendwas unter 30€. War bei mir aber nicht der Fall, weil erst ein halbes Jahr alt.


    Das ist aber kein Klimaservice bei dem die Anlage überprüft wird. Den bieten die Ketten glaube ich so um 60€ an. Da wird dann die Anlage überprüft und Kühlmittel erneuert/ergänzt. Einfach bei auf die Webseiten der Werkstattketten schauen.

  • hallo,


    ich bin neu hier, ich seh ihr ja mal gar nicht durch bei den ganzen theamen :D gibt´s hier eigentlich auch sowas wie nen vorstellungs fred??


    und ich hätte was an zu bieten, weiss aber nicht wo ich es rein setzen soll, deshalb tu ich es mal hier rein.. verzeiht wenn´s hier falsch ist! :D


    habe 4 Felgen OZ Superturismo in 7,5jx16 Zoll ET40. Lochkreis 4x114,3 mit Allwetter Reifen 205/50 mit 6mm profil ! zu verkaufen, hat jemand interesse???



    grüße..

    Hammer Zange Rödeldraht Zwickau Sachsenring wünscht Gute Fahrt

  • Hallo,


    zum Vorstellen: klick


    Alternativ kannst du im Projektforum auch ein Thread für dein individuelles Autoprojekt öffnen und dort alle Neuigkeiten veröffentlichen --> klick


    Zum Verkaufen: klick
    Dort soltest du auch die Regeln für den An- und Verkauf beachten.

  • okay danke erstmal! =)

    Hammer Zange Rödeldraht Zwickau Sachsenring wünscht Gute Fahrt

  • hey, weiss einer wo es preisgünstig spiegelkappen für ein [lexicon]N16[/lexicon] gibt??

    Hammer Zange Rödeldraht Zwickau Sachsenring wünscht Gute Fahrt

  • moin leutz,


    die frontstoßstange (almera n16) ist doch mit sone klipser fest, wie kriegt man die ohne kaputt zu machen ab?? und falls mal einer kaputt geht weiss einer wo man die nach bestellen kann??



    grüße...

    Hammer Zange Rödeldraht Zwickau Sachsenring wünscht Gute Fahrt

  • Hallo,


    heute ist mir während der Fahrt die Klimaanlage "ausgefallen". Sprich sie war eingeschlatet und dann nach ein paar Minuten kam keine kühle Luft mehr. Hatte das letzten Sommer schonmal an einem einzelnen Tag.
    Im Stand Klima ausgeschalten und kurz danach angeschalten. Da klackte es kurz im Motorraum und die Drehzahl ging wie gewohnt leicht hoch und nach nicht mal einer Sekunde klackte es wieder und die Drehzahl ging wieder runter- kühle Luft blieb natürlich aus.


    Nach 5 Minuten hab ich es nochmal versuchen. Da ging sie dann wieder, aber nach ca. 10 Minuten das gleiche Spiel wieder.


    Wenn sie kühlt, dann kühlt sie ordentlich. Hatte jemand schonmal ähnliches und/oder weiß Rat? Sonst muss ich wohl demnächst mal wieder zur Werkstatt.



    Nebenbei hab ich heute ne Schraube im Reifen gefunden. Ich bin zu Reifen Müller gefahren. Vorher hatte ich dort angerufen und mir wurde gesagt, ich solle vorbeikommen. Kam sofort ran und war nach ner hlaben Stunde fertig. Sehr empfehlenswert.
    Hatte zum ersten mal die Chance den Wagen von unten zu Begutachten. Sah finde ich für 13 1/2 Jahre noch ganz gut aus, wobei ich nicht wirklich in der Lage bin über sowas zu urteilen.
    ein Paar Bilder

    • Offizieller Beitrag

    Hi
    Deine Klimaanlage ist undicht bzw es ist zumindest nicht genug Kühlmittel drinne.
    Deswegen kann nicht auf Dauer genügend Druck aufgebaut werden und ein Sicherheitsdrucksensor schaltet den Kompressor ab.
    Es gibt extra Indikatorflüssigkeit, die in die Anlage gepumpt wird, anschließend kann man mittels Speziallampe und Polarisationsbrille
    die undichten Stellen sehen.
    Schätze die Sache wird Dich so um die 150-180€ kosten, vermutlich.


    Grüße
    O.

  • Hallo,


    danke für die Antwort. Das wäre sehr ärgerlich, nachdem die Anlage bereits vor 1 1/2 Jahren ein Leck hatte.

  • Sehr Ordentlicher zustand vom Auto.
    Würde aber am Kühlerträger bissel Vorsorge betreiben und die Hohlräume mit Wachs versiegeln.


    Wegen der Klima würde Ich auch drauf Tippen das der Druck zu geriing ist und die Schutzschaltung den Kompressor abschaltet.

  • Hi Leutz,
    demnaechst wird wohl ein neuer Satz Bremssscheiben fuer meinen [lexicon]N16a[/lexicon] faellig. Bisher habe ich gute Erfahrungen bei Verschleissteilen mit Herth+Buss gemacht. Gilt dies auch fuer deren Bremsscheiben? Welche habt ihr verbaut und wie zufrieden seit ihr mit denen?