Almeralaberecke

Es gibt 20.258 Antworten in diesem Thema, welches 1.386.422 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Almi91.


  • Zwischenzeitlich hatte ich die Klimaanlage ein paar Mal ohne Probleme betreiben können. Gestern fiel sie schon wieder aus. Heute bin ich zu Stop and Go gefahren. Der Mitarbeiter hatte die Vermutung, dass es nicht an mangelndem Kühlmitteln liegen würde und nach Rücksprache mit dem Meistern meinten sie, ich solle lieber zu Nissan fahren. :/


    Jetzt hab ich einen Termin in einer Woche. Bin gespannt.

  • hey, ich suche einen drosselklappensensor für einen [lexicon]N16[/lexicon], Bj. 2000 1,8l weiss jemand wo man einen bestellen kann oder hat jemand vielleicht einen??



    danke.. :)

    Hammer Zange Rödeldraht Zwickau Sachsenring wünscht Gute Fahrt

  • Hi :wink:


    Hat schonmal jemand seine Mittelkonsole beim [lexicon]N16[/lexicon] mit Folie überzogen? Hält das ohne Probleme? Sieht man dann trotzdem die Struktur durch?
    Bin am überlegen ob ich das mal probiere, will mir aber nicht umsonst die Folie kaufen...


    LG,
    Sven :Bier:

  • Folie wird laut unserem Spezi auf unbehandeltem Plastik nicht halten. Entweder komplet glatt schleifen oder lackieren und dann Folieren.

  • Ja

    Folie wird laut unserem Spezi auf unbehandeltem Plastik nicht halten. Entweder komplet glatt schleifen oder lackieren und dann Folieren.


    Ja dann kann ichs auch lackieren lassen :D
    Aber gut dann deckt sich das mit dem was mein Lackierer gesagt hat ;)


    Dann werd ich es wohl mit plasti dip versuchen.



  • Mehr als das es "nicht" Hält, kann dir nicht passieren,... und die Sprüh folie lässt sich ja gut auftragen / entfernen...
    das du did ordentlich entfetten solltest weisst du ja von alleine ;)

  • Hallo!


    Wie lange halten im normalfall Bremsschläuche?. Hintergrund ist das ich gestern in der Werkstatt war zwecks Ölwechsel und Sie mir sagten das ich für nächsten Tüv neue Bremsschläuche bräuchte. Hab mir die Bremsschläuche dann am Abend selbst angesehen. Habe keinerlei Risse gesehen. Sind auch ned spröde. Können Bremsschläuche auch auf andere Art verschleissen? Oder werden die einfach nach gewisser Zeit getauscht? Auto ist ein [lexicon]N16[/lexicon] Baujahr 2002.


    Lg Michael

  • Servus Manne


    Nein. War bei einer Grossen Nissan Werkstatt hier bei uns in Osten Österreichs. Die sagten mir das alle vier Schläuche erneuert gehören.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du Vertrauen zu Deiner Werkstatt hast und selbst ein Laie bist, dann würde ich eher auf die Fachmänner hören.
    Im Zweifelsfall kannst Du Dir die Bremsschläuche zusammen mit den Mechanikern anschauen und es Dir zeigen/erklären lassen. Wenn sie dies bereitwillig ohne dabei rumzueiern machen, dann ist dies zudem ein guter Anhalt.

  • Ich werde Morgen zum ÖAMTC fahren um mir eine 2te Meinung einzuholen. Dann werden wir weitersehen. Aufjedenfall Danke für deinen Rat.


    Lg Michael :)

  • Moin zusammen



    kann mir einer sagen ob die Bremsscheiben beim [lexicon]N16[/lexicon] Benziener und Diesel die selben sind ?


    Habe die Möglichkeit einen satz günstig zu bekommen . Die wahren vorher nur auf einem Diesel .....


    Bisher habe ich im netz keine sichere Antwort finden können . Und auf Risiko möchte ich auch nicht kaufen :)

    Ich hab jetzt mal von meinen alten Nissan´s und auch von meinem neuen Bilder Hochgeladen in meine Galerie . Wenn ihr fragen habt stehe ich euch gern zur Verfügung !

  • Ich bin mal interessiert, was ihr dazu zu sagen habt. Ich habe ja eine Schaltkulisse für meinen [lexicon]N16a[/lexicon] gesucht.


    Mein freundliche Nissanautohaus konnte mir nur den wahrscheinlichen Preis vom Neuteil nennen.... schlappe 250€ :lachwalzen:
    Meine Werkstatt hat mich dann aber weiter gebracht mit Infos zum P12/T30 haben auch den DCI und auch 6 Gänge, und ist nebenbei auch wesentlich häufiger so zu finden, was mir die Ersatzteilsuche erheblich erleichtert hat. So kriege ich eine passende Schaltkulisse für ca 25€. Ist ja nur der Faktor 10 zwischen den Preisen. :kotz:
    Egal, damit war also mein Interesse am [lexicon]P12[/lexicon] geweckt und ich habe mithilfe Wikipedia herausgefunden, dass es da genau wie im Almera den älteren
    DI [Y22DET (im P12 mit 93 kW)] und dann später den
    DCI [YD22DDTi (im [lexicon]P12[/lexicon] mit 102 kW)] gibt.
    Und nun weiß ich einfach nicht, ob das Internet lügt (also nissan4u.com), oder ob da beide Motorvarianten ein 6 Gangetriebe verpasst bekommen haben? Weil der ältere Almera DI hat ja nur genau seine 5 Vorwärtsgänge? Hat der 126 PS (93kW) [lexicon]P12[/lexicon] auch mit dem älteren Motor wirklich 6 Gänge?


    Kommt der Leistungssunterschied nur aus dem anderen Getriebe, oder ist das vom Steuergerät anders angelegt und hat doch nur 5 Vorwärtsgänge, oder beides? :mmmm:


    Schlussendlich, um meiner wirren Theorie die Krone aufzusetzen: Das wäre doch ne Option um mehr aus dem 2.2 DI Almera rauszuholen?

  • Hallo,


    ich höre ein relativ leises schabendes Geräusch beim Fahren. Es kommt wohl von links und wahrscheinlich von vorne.
    Es ist auch im ausgekuppelten Zustand zu hören. Es ist ein "weiches" Geräusch, also kein Klicken, Klacken oder ähnliches. Hört sich an wie das Rascheln von trockenem Laub und ist pulsierend, und die Periode offenbar abhängig von der Raddrehzahl.
    Lenkbewegungen scheinen keinen Einfluss zu haben.


    Ich werde am Montag oder Dienstag mal versuchen unterhalb nachzuschauen. Trotzdem jemand ne Idee, was das sein könnte?

  • hast mal geschaut ?


    kann vieles sein :)


    -steckt was im reifen ?
    -reifen luft druck richtig? ( kann durch falschen druck auch "auswaschungen" haben das gummi was zu geräuschen führt)
    -radlager
    -bremse bissl fest
    - kann auch ein kleiner "kiesel stein" sein der zwischen scheibe und bremse hängt ( hatten wir mal beim skoda klang fürchterlich)....
    - radhausschale bissl locker und schabt am reifen ? ( bei der höhe eher unwahrscheinlich)


    usw...