Almeralaberecke

Es gibt 20.258 Antworten in diesem Thema, welches 1.386.298 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Almi91.

  • Ich hatte vorkurzem hier mal angesprochen, dass mein Almera sich nicht ganz voll Tanken lässt. Jetzt ein paar mal Tanken später ging er heute wieder voll.


    Dabei ist mir mal wieder gestern und heute auffallen, dass beim Öffnen des Tankdeckels doch ein starkes Zischen zu vernehmen ist. Außerdem jault/heult der Wagen wieder ab und zu. Hatten hier ja schon ein paar andere auch beobachtet und auf die Bezinpumpe getippt.


    Kann das alles vielleicht mit einer defekten Tankentlüftung zusammenhängen? Wenn der Unterdruck im Tank zu stark ist, weil das Ventil im Tankdeckel kaputt ist, könnte sich der Tank dann sogar zusammenziehen, sodass ich weniger Tanken kann?


    Für 20€ würde man wohl nen neuen Tankdeckel bekommen.

  • Das zischen hab und hatte ich schon immer und ich bekomme regelmäßig 55-59 Liter rein ;) also daran kann es kaum liegen.
    Und auch jault und heult es ab und zu bei mir was wohl die spritpumpe ist.
    Vorrangig ist das so wenn ich den karren richtig getreten hab auf der Autobahn. :D

  • Treten auf der Autobahn tu Ich ihn fast nie mangels Gelegenheit.
    Das Heulen tritt aber hauptsächlich bei wärmeren Temperaturen auf und das Zischen beim Öffnen des Deckels genauso.
    Im Winter war nix von beidem vorhanden.


    Ich werd mal beim nächsten Jaulen versuchen, ob ein kurzes Öffnen des Tankdeckels Besserung bringt. Leider bin ich bis jetzt danach nie weitergefahren, weil ich schon am Fahrtziel angelangt war.

  • kann mir jemand die maße vom display im [lexicon]N16a[/lexicon] nenen?? nicht nur zoll größe, bitte auch breite mal höhe... :)

    Hammer Zange Rödeldraht Zwickau Sachsenring wünscht Gute Fahrt

  • hat schon einer das Ausrücklager vom [lexicon]N16[/lexicon] 2,2 dci gewechselt?


    brauch ich da spezialwerkzeug oder geht das mit dem normalen Werkzeug was man so in der hauseigenen Schraubergarage hat...

  • hab ich mir schon fast gedacht das die Kuplung gleich mit müsste....



    Hab das problen, das wenn der Motor im Stand läuft es leis aber dumpf klappert..
    Wenn ich dann die Kuplung trete is das klappern weg...


    müsste doch dann eigentlich das Ausrücklager sein oder....

    • Offizieller Beitrag

    Hi
    Rupft die Kupplung ? Wieviel KM hat die drauf ?


    Son Getriebeausbau ist schon ziemlicher Aufwand, da sind die Kosten für ne neue K-Scheibe fast vernachlässigbar.
    Außerdem werden die fast immer im Kit angeboten, was auch sinnvoll ist.


    Ja, das Klappern kommt wahrscheinlich vom Ausrücklager, kann aber auch ne gebrochene Feder der Druckplatte sein,
    das siehste erst, wenn Du es auseinander genommen hast.


    grüße
    O.

    • Offizieller Beitrag

    also Kuplung geht noch ohne Probleme...


    190000 hatter runter...und immernoch die erste...


    Soweit, so schön.
    Manche Kupplungsscheiben verhärten und verglasen wie Bremsbeläge, d.h. der unabdingbare Verschleiß findet dann
    an der Druckplatte und an der Schwungscheibe statt, das macht die Sache eher schlimmer als besser.
    Und mit 190TKM ist die Scheibe auch schon über ihre geplante Zeit deutlich raus.


    Eine neue Kupplungsscheibe muss sich erst an die Schwungscheibe gewöhnen, sprich einschleifen sonst neigen die
    mitunter zum Rupfen. Mein Tipp: Nimm nen Exzenterschleifer ( kein Winkelschleifer, nein nein ! ) und 80er oder 100er Körnung
    und fahre damit über die Schwungscheibe drüber um sie etwas aufzurauhen, das erleichtert das erstmalige Einschleifen.


    Außerdem kannst Du dann besser sehen, ob sie blaue Ringe oder Microrisse hat --> Tausch


    Viel Erfolg
    Grüße
    O.

  • super...dank dir...


    hatte mit meinem [lexicon]N16[/lexicon] bis jetzt noch nie wirklich probleme...
    hab noch die erste Kuplung, die ersten Bremssattel....


    das einzige was ich vor 2 JAhren machen musste is die Traverse unterm Kühler...
    und halt letztes Jahr nen neuer Endtopf...

  • Moin Moin liebe Gemeinde.Ja mich gibt es auch noch :P...auch wenn der Almera als Sommer auto meinem 1er Caddy (Umbau auf 1.8T mit Ziel 300PS) weichen musste :P
    Aber er wird Trozdem gepflegt und gut behandelt ;)
    hat zufällig einer von euch noch die Bilder aus diesem alten Link?
    http://www.nissanboard.de/niss…artikel_71_Tacho-N15.html
    Da war die belegung des [lexicon]N15[/lexicon] Tachos drin!?
    Und könnt ihr mir vieleicht sagen an welchen Pin an der Zündspule ich das Zündsignal abgreifen kann um es "auszuwerten" und wenn ja ,ist das zufälliger weise ein Masse Signal?
    Ich danke euch schonmal :)

  • Sollte gleich sein wenn beide Autos aus dem selben BJ sind.


    Gab welche mit Tempsensor im [lexicon]LMM[/lexicon]. Den kannst du bei den früheren Modellen fahren. Umgekehrt nicht.


    Anlernen des Leerlaufluftvolumens nicht vergessen.

  • Sollte gleich sein wenn beide Autos aus dem selben BJ sind.


    Gab welche mit Tempsensor im [lexicon]LMM[/lexicon]. Den kannst du bei den früheren Modellen fahren. Umgekehrt nicht.


    Anlernen des Leerlaufluftvolumens nicht vergessen.


    okay danke!


    zum letzteren vielleicht später noch weitere fragen.. :)

    Hammer Zange Rödeldraht Zwickau Sachsenring wünscht Gute Fahrt

  • Servus Leute, will mich mal (wieder) vorstellen hier. "Wieder" deswegen, da ich hier schon, mehr oder weniger, aktiv war (bin der "ÖsterreichischeN16", war/bin jetzt zwar sicherlich nicht der Aktivste hier, aber zumindest mitlesen tu ich schon ganz gern hier^^), bis ich glaub letztes Jahr wars, der Forencrash kam. Da ging ja leider ne Zeit lang dann gar nix bzw. nur sehr wenig wenn ich mich nicht täusche, und mit der Zeit hab ich dann leider immer weniger hier vorbeigeschaut. Letztens war ich aber mal wieder hier und ich muss sagen ich bin richtig froh dass hier mittlerweile alles wieder wie vorher ist, zumindest hats so den Anschein. ;)


    Also, nur damit ihr wisst wer dieser "---N16---" ist. :P

  • Hallo,


    mein Kupplungspedalgummi löst sich auf. Kann ich da einfach irgendein universales Teil kaufen? Jemand damit schonmal Erfahrungen gemacht?

  • Ich hab solche Dinger aus Alu verbaut, von RAIDhp sind die glaub ich. Sind auch eingetragen bei mir. Ich find die gut, nicht so rutschig wie die Gummi-Dinger damals im Primera ;)