cw Wert und Beschleunigung??

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.920 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tomcatfisch.

  • Hi,


    an mich wurde die Frage gestellt, wie der cw Wert des P10 ist und wie lange er bis 100 km/h braucht.
    Kann mir da einer weiterhelfen?
    Der 2.0 SLX braucht doch 10 sek bis 100km/h oder irre ich mich da. Wie schnell sind die anderen P10 oder was mich auch interessieren würde, wie schnell sind alle Nissans auf 100 km/h?


    bye Sven

    :spring: Wozu fliegen, wenn man einen Primera hat. :spring:

  • Also der 1,6l mit Vergaser braucht angeblich etwa 12-13s meiner hat inner Praxis 15s, war aber auch schon mit 10s dabei...

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Der 200 SX S14a ist so mit 7,5 sec. auf 100 dabei. Angeblich 14,45 sec für die Viertelmeile.

    In Memoriam Maxima V6 aka Roman: www.dkms.de
    Bitte spenden oder registrieren lassen. Tut nicht weh und rettet Menschenleben!

  • Ich mußte ein bißchen den Zündzeitpunkt verstellen dadurch bin ich jetzt 0,5 schneller im Sprint. Beschleunigung: mit 205/16" wurde gemessen ca.7,5 sec. +/-0,2 sec (durch wärme)
    Beschleunigung: mit 195/16" ca. 7,2 sec. +/- 0,2 sec.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    Der P 10 hat einen CW-Wert von 0,29! Das ist schon richtig gut. Werksangaben für 1,6 lauten 11,8 s, für den 2,0 9,9 s und für den GT 8,4 s!In den Tests von damals bestätigten alle Modelle diese Werte oder waren geringfügig schneller. Besonders der normale 2.0 ging öfter auch eine 9,5 auf 100 km/h.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Besonders der normale 2.0 ging öfter auch eine 9,5 auf 100 km/h.


    So ist es der geht ab wie Hexe bis jetzt hat sich noch kein GT gemeldet der es wagen würde....... :eek: :D

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • ich brauch ca 9-10s bis auf 100km/h
    so ganau man das mit ner stoppuhr halt messen kann.
    kommt aber auch auf den straßenbelag an
    auf asphalt isser n bischen langsamer als auf beton.

    sehr stolz war´ne kleine aus Peine
    auf ihre entzückenden Beine
    Sie holt einen Paß,
    drin steht: -sie wird blaß-
    Besondere Merkmale :keine