gestohlene Ersatzteile

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.629 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Micra-Pilot.

  • Hallo Nissangemeinde,
    ich habe in Duisburg-Großenbaum mit meinem Bruder ein kleines Autohaus, ehemals NISSAN. Wir haben eine Aushilfe eingestellt um das Lager mal gründlich aufzuräumen. Diese Person arbeitet im Lagerwesen und hat seine Arbeit auch gut gemacht. Im Nachhinein viel uns allerdings auf, dass Ersatzteile aus dem Nissanbestand fehlen, größtenteils Verschleißteile. Jetzt wollen wir Beweise für diesen Diebstahl um den Dieb dingfest zu machen, doch dazu brauche ich Eure Hilfe: falls jemand von Euch supergünstig Ersatzteile in der Zeit von Mitte Dezember aus dem Großraum Düsseldorf/Köln bis jetzt erworben oder angeboten bekommen hat wäre es schön, wenn er oder sie sich bei mir per PN melden würde (keine Angst, die erworbene Ware möchten wir nicht zurück). Bei ebay kontrollieren wir schon selbst, aber bis jetzt ohne Erfolg.


    Vielen Dank für Eure Mithilfe


    Detlef

  • Hallo RoadDogg,


    hier die Fahrzeugtypen:
    Micra: K10 + K11,
    Sunny: N13+N14+B12,
    100 NX: B13,
    Bluebird T12+T72+WU11,
    Primera P10+W10,
    Maxima J30+A32


    Grösstenteils waren es Verschleissteile wie Bremsklötze, Bremsbacken, Kupplungsteile, Radbremszylinder, Wartungsteile, Keil- + Zahnríemen


    Zum Teil waren es Original-Nissanteile, aber auch Zubehörteile waren dabei. Es war sicher kein Raub auf Bestellung, wie man an der Typenvielfalt sieht.
    Aber dann muß man die Ware auch irgendwie wieder loswerden und ich denke, dazu eignet sich das Board (PN) ganz hervorragend und natürlich auch ebay, da kontrolliere ich aber selbst.
    Auf den Verpackungen steht zum Teil: Autohaus Kastner.


    Ich danke schon jetzt mal allen für die Mithilfe


    Detlef

  • Hallo SIR,


    Danke für diesen Tipp, ich dachte immer dort könnte man nur Autos kaufen.


    Detlef

  • Frage nebenbei:
    Ist Hyundai so eine attraktiv geworden? In Mannheim haben ein sehr großer Opelhändler und ein Nissanhändler Hyundai mit dazugenommen? Du hast ja scheinbar auch gewechselt?

    • Offizieller Beitrag

    Also mir wurde was angeboten....
    :rolleyes:


    Bekommst mal ne PN von mir.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hallo RoadDogg,
    Hyundai hat seit 2001 jedes Jahr um 28% in Deutschland zugelegt, hat 13 Modelle im Programm, viele Nieschenmodelle: SUV´s, Van´s, Geländewagen wie einst bei Nissan als es noch den Prärie Pro, Vanette, Terrano und Patrol zu erschwinglichen Preisen gab. Für dieses Jahr ist eine Steigerung von 10.000 Autos angedacht, dann überholen wir "theoretisch" Nissan. Das ist natürlich nur durch grosse Händler von Ford und Opel möglich und weil diese Marken erhebliche Schwierigkeiten mit dem Absatz haben, werden gerne Kia und Hyundai dazugenommen. Bei Nissanhändlern kann ich es allerdings nicht nachvollziehen. Wir Hyundai Händler nutzen die Gunst der Stunde, da die Leute zur Zeit schauen was sie für ihr knappes Geld bekommen und bei uns gibt es dafür viel viel Auto.


    Gruss


    Detlef

  • Hllo.
    mir wurden ebenfalls Teile für meine Fahrzeuge angeboten, Namen schick ich Dir per PN.
    Grüsse


    Guenter

  • Hi
    ich war ein paar Tage nicht hier, aber Danke für die PN, hat mir sehr geholfen...
    langsam spitzt es sich zu, ich denke nächste Woche weiss ich bescheid, vielen Dank schon mal an die zahlreichen Hinweise !!!


    Gruss


    Detlef

  • Hallo moxon,


    klar, alle die mir hier weitergeholfen haben bekommen eine PN, wenn der Täter überführt ist. Denn man muss ja schliesslich wissen, von wem man sich beim Kauf von Teilen besser fern hält... :uzi: :evil:


    Grüsse


    GTiHappy

  • Zitat

    Original von GTiHappy
    klar, alle die mir hier weitergeholfen haben bekommen eine PN, wenn der Täter überführt ist.


    Gegen eine Bekanntgabe des Namens mittels PN ist nichts einzuwenden. Vor einer eventuellen Bekanntgabe des Namens im allgemein sichtbaren Bereich mußt du Jens fragen!!


    ;)Rainer

    • Offizieller Beitrag

    ich selber darf in solcher Hinsicht keinen Richter spielen und somit auch keinen hier als schuldig des Diebstahls überführen, dazu sind Gerichte da.


    Allerdings lege ich auf solche User hier im Board keinen Wert und wenn sich die Sache bestätigt dann wurden bzw wurde versucht über das Nissanboard illegal Teile zu verkaufen und sowas werde ich nicht dulden.

    • Offizieller Beitrag

    Es ist etwas heraus gekommen.....


    Ich werde das privat mal ansprechen!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Jens [Nissanclub-NB]
    ich selber darf in solcher Hinsicht keinen Richter spielen und somit auch keinen hier als schuldig des Diebstahls überführen, dazu sind Gerichte da.


    Allerdings lege ich auf solche User hier im Board keinen Wert und wenn sich die Sache bestätigt dann wurden bzw wurde versucht über das Nissanboard illegal Teile zu verkaufen und sowas werde ich nicht dulden.


    Wäre von Datenschutzrechtlicher Seite her auch brisant. Wenn da Namen veröffentlich werden, merken die Datenschutzbehörden auf. Aber ich denke, gegen den Nick - sofern er nicht sowieso gesperrt wird - wäre nichts einzuwenden. Anonymität bis zu einem gewissen Grad ist in so einem Board ja gegeben. Andererseits werden im Kino auch die Fotos der erwischten Raubkopierer fett an den Eingang gehängt... Ich kann mich da aber nochmal schlau machen, wenn ihr wollt.