Auslieferung Murano ?

Es gibt 303 Antworten in diesem Thema, welches 52.234 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von chrissy.

    • Offizieller Beitrag

    @ code


    Beim Z50 ist alles Serie! 8)


    @ ReNull


    Solange das alles beim Franzosen funzt mags ja schön sein, aber es hält ja meist nicht lange... :D

  • Hallo und guten Abend, melde mich mal aus dem Osterurlaub (ohne Murano) zurück. Ich hoffe, ihr hattet alle schön dicke Eier.
    Hab den Murano jetzt endlich mal ausgefahren auf der AB. Zieht sauber durch auch an Steigungen ohne schlapper zu werden bis hoch auf 220 Tacho. Dann ist der Drehzahlmesser direkt am roten Bereich. Ich hatte das Gefühl, es wären noch mehr drin gewesen, aber oh Schreck, ganz plötzlich wurd er abgeriegelt. Ich denk mal das war es. Fühlte sich an wie`n plötzlicher Motorschaden. Wollt`s dann noch mal ausprobieren, ging aber verkehrsbedingt nicht mehr so schnell. Konnte auf meiner kleinen Tour aber wenigstens nen X3, einen Touareg und nen Grand Cherokee demütigen. Aber Tatsache ist, das Auto ist eher zum cruisen da, und das macht auch am meisten Spaß.
    Zu der Frage nach Zubehör: gab doch nix mehr werkseitig zu bestellen. Jetzt gibt`s ja wenigstens schon einen kleinen Zubehörkatalog. Warte auf die Preise von Cobra-Sor.
    Noch mal zur Parrot-Freisprecheinrichtung: die Kabel oder Stecker sollen nicht zum Nissan-Radio passen? Brauch ich da noch irgendwas besonderes, nen Adapter oder so was? Ich frag deshalb, weil ich die FSE bei unserem Mobilfunkfachhändler einbauen lassen will. Der macht eigentlich nur so was. Aber wenn ihm ein Teil fehlt, der nächste Nissan-Händler ist weit weg.
    So, Aussentemperaturanzeige ist jetzt auch verbaut. Is so`n Billigteil von ATU, klebt rechts hinterm Tacho. Gab aber nix Besseres, hat mir halt gefehlt.
    Gruß kairo

  • Zitat

    Original von kairo
    Zieht sauber durch auch an Steigungen ohne schlapper zu werden bis hoch auf 220 Tacho. Dann ist der Drehzahlmesser direkt am roten Bereich. Ich hatte das Gefühl, es wären noch mehr drin gewesen...



    ...so, Aussentemperaturanzeige ist jetzt auch verbaut. Is so`n Billigteil von ATU, klebt rechts hinterm Tacho. Gab aber nix Besseres, hat mir halt gefehlt.
    Gruß kairo



    - was sagt der BC zum Verbrauch bei 220km/h ;( 8o X( ?
    - das mit der Temperaturanzeige muß ja (sorry) pervers aussehen...

    • Offizieller Beitrag

    @ Kairo


    Ich denk das der Murano elektronisch begrenzt wird.



    Sonst hätten etwas mehr als echte 200 drin sein müssen.


    @ smart


    Den Verbrauch möchtst du gar nicht wissen. Da (220) nimmt sich selbst mein P11 GT mal gut und gerne 15l rein.

  • Bin neu im Forum, hab meinen Murano seit dem 02.03.05 und bin auch sehr zufrieden. Der Verbrauch liegt bei ca. 15-16 Liter, was ich in Anbetracht der Fahrleistungen als normal betrachte. Nur dass mit der Aussentemperaturanzeige stört mich enorm. Du schreibst das du eine nachrüsten lassen willst, welchen Typ hast du im Visier? Hab selber mal gegoogelt und eine gefunden die die Temperatur als RDS Signal in die Antennenbuchse einspeist und dann im Radiodsplay zu sehen ist. Ich weiss nur nicht ob man dann noch den Radiosender sieht. Meine Nissan Werkstatt weigert sich "so ein Ding" kostenfrei einzubauen. Über deine Erfahrungen mit dem Nissan wäre ich gespannt.
    Gruss M.V. aus NE

  • also laut Bordcomputer verbraucht ja der k12 1.2 (80ps) von meinem dad bei
    vollgas aufer Bahn (~ tacho 185) 13,3 - 15,5 liter (da schwankt er immer so hin und her). So ein Ungetüm von Murano, mit übern daumen dreimal soviel Pferden und dreimal soviel Hubraum, sollte sich da doch sicher 30 liter genehmigen bei Vollstoff ?(

  • Ist schon krass mit dem Verbrauch.
    Bin am Samstag mit Schwiegevaters BMW 530d nach Hamburg gefahren, Verbrauch bei 200km/h - 9l genial, oder?

  • Bordcomputer wirft keinen Verbrauch aus, die werden schon wissen, warum. Ist mir aber eigentlich auch egal wieviel.
    vossi: wo hast du denn die Aussentemperaturanzeige gefunden bzw. wo kann man sie beschrieben sehen oder bestellen? Ich hab jetzt ein simples Teil von ATU gekauft mit per Kabel nach aussen verlegtem Sensor. Das Kabel ist nicht zu sehen. Das Teil sieht nicht ganz so schlimm aus, ist schmal und in silbergrau. Klebt halt nur hinterm Tacho. Ist aber jederzeit rückstandslos zu entfernen.
    Gruß kairo

  • 8) Bis jetzt bin ich überascht vom Verbrauch des Muranos, ich habe einen Arbeitsweg von 9 km 90% sind in der Stadt und mein durschnitsverbrauch ligt bei 12,1 Liter. Und wenn er mal in bewegung ist schauen BMW, Mercedes und Audi- Fahrer ganz dum aus der Wäschen, wenn mal mit dem Murano Gas gibt. :D

  • ... ich fahre ja zur Zeit einen 2001er Pathfinder.


    Im Heck transportiere ich überwiegend unseren Hund oder Getränkekisten :tongue:


    Mich würde mal interessieren wie groß der Platz hinter den Rücksitzen ist.


    In den Pathie bekomme ich zwischen die Radkästen 3 und dahinter (Rtg Heckklappe) nochmal 4 Bierkisten.


    Wie sieht das den ca. beim Murano aus. Ich will unseren Hund ja nicht zwischen Rücksitz und Heckklappe quetschen müssen wie bei einem Micra :spring:


    Genau Maße wären auch mal interessant bzw. ob sich die Rückbank auch nach vorne schieben lässt, denn auf den Rücksitzen fährt bei uns normalerweise nie jemand.


    MfG
    Matthias

  • Zitat

    Original von kairo
    Bordcomputer wirft keinen Verbrauch aus, die werden schon wissen, warum. Ist mir aber eigentlich auch egal wieviel.


    USA halt. Dort wären wohl nur irritierte Kundenanfragen gekommen was diese überflüssige Anzeige zu bedeuten hat ... 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • :spring: Die Sitze lassen sich nicht nach vorne stellen, da diese mit den Umklapphebel im Kofferraum verbunden sind. Sie lassen sich 60/40 teilen oder umklappen, dann ist der Kofferraum bis zu 1.80m breite max.1.40m hinter der Rückbank je nach lage 0.8m - 1.00m :sleep:

  • Die Sitzlehnen lassen sich aber in der Neigung verstellen, wodurch man auch etwas Länge gewinnt, weil man näher an die Sitze ranladen kann.
    Gruß kairo

  • Ach so ja, erste Mängel stellen sich auch schon ein: Fahrersitz knatscht auffällig in den Federn. Aber muß nächste Woche sowieso zum Händler.
    Übrigens ab Ende April wird Zubehör für den Murano von Cobra-SOR ausgeliefert.
    Gruß

  • Weil viele danach gefragt haben. Erste Verbrauchsmessung Murano, 14,9 Liter auf 100 km, aber nur Stadtverkehr und offensive Fahrweise.
    Erstes Zubehör von Cobra ist auch bestellt. Preise sind bei Cobra zwar noch nicht veröffentlicht, wurden mir aber als PDF zur Verfügung gestelklt.
    Gruß kairo

  • War aber zu erwarten. 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von kairo
    Sind doch keine 15 sondern nur 14,9 l.
    kairo


    Wohl auch einer der "das Glas halb voll sieht" ;) :D


    mfg
    benny
    cu :clown:

    I can‘t help looking at her changing
    How she takes off her shirt and does her hair
    Still can‘t believe what I see
    She means the world to me

    :love2:

  • mein vater hat mit dem murano 21,7 liter auf 100km verbraucht auf dem weg von wuppertal nach berlin!
    die ganze zeit vollgas immer um die 220km/h!
    und das für fast 500km.