Billige und super Qualität fürs Tieferlegen

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.456 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von almera7.

  • hi: Jungs, ich habe in meinem Nissan schon 30 iger Tieferlegungsfedern eingebaut gehabt und ich wollte ihn noch tiefer haben. Da hat mir ein Kolegge einen tip gegeben. ich sollte mal auf die Homepage : editiert schauen und kontakt aufnehmen.
    Ich hab meine Federn ausgebaut und hingeschickt. Für 2 Federn verlangen die 45 Euro.
    Ich bin jetzt auch schon 10000 km gefahren und die Federn halten perfekt.


    Link entfernt

    • Offizieller Beitrag

    Federn pressen!??


    :wand: :will-u-understand: :evil:


    Dolle Idee! :stichel:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Busfred
    Ich kann so etwas auch nicht nachvollziehen. :wand:


    @pemselo
    Hast du dir schon einmal überlegt was passiert wenn du mit deinem Fahrzeug in einen Unfall verstrickt wirst?
    Die TÜV-Genehmigung für die Federn gilt nur für die Tieferlegung von 30mm.
    Wenn man die Federn verändert, erlischt diese TÜV-Genehmigung.
    Somit hast du ein Teil in deinem Auto verbaut welches keine Genehmigung hat und die ABE für dein Auto ist erloschen.
    Ich günstigsten Fall kostet dich die ganze Geschichte 3 Punkte und 75 Euro, wenn dich die :pol: erwischen sollte.
    Im Falle eines Unfalls ( vielleicht noch mit Personenschaden ) wird sich deine Versicherung weigern die Kosten zu übernehmen und du kannst dein ganzes Leben bezahlen.
    Und das Ganze nur für so einen Mist!
    Das wäre mir die Sache nicht wert. Aber naja, es gibt immer Leute die nicht nachdenken.


    Gruß, Mixe


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000

  • Zitat

    Original von Busfred
    Federn pressen!??


    :wand: :will-u-understand: :evil:


    Dolle Idee! :stichel:



    ganz grosses Kino...


    1. Federn haben eine andere (total beschissene) Kennlinie
    2. passen sie nicht mehr zu den Dämpfern (weder von der Vorspannung, noch an die Dämpfercharakteristik)
    3. ist sowas hochgradig gefährlich
    4. Ilegal
    5. erlichst du Betriebserlaubnis deines KFZ's
    6. somit dein Versicherungsschutz
    .
    .
    .
    usw.

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

    Einmal editiert, zuletzt von Hanswurst ()

  • Zumal das Material über die Streckgrenze gespannt werden muss, wunder dich also nicht, wenn so ne Feder mal eben bricht!
    :will-u-understand:

    Beginnt das Heck Dir auszuschwenken, hilft nur eins: Dagegenlenken!

  • Zitat

    Original von FamAltenweger
    für mich soll das nur ne werbung für die firma sein! ?(


    Kommt mir auch so vor!
    Bin der Meinung dass man Werbung für eine solche Firma aus dem Board nehmen sollte.
    Da kann man ja auch gleich Werbung für Firmen machen, die Federn einfach abflexen oder zum Beispiel Bremsbeläge aus Holz verkaufen.


    Gruß, Mixe


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000

  • *lol*


    Erster Beitrag, keine Name, keine E-Mail und dann auch noch Werbung für so etwas dubioses.... :wand:

  • Hi.


    Ist unverantwortlich sowas. Und muss Mixe da zustimmen,dieser Beitrag sollte gelöscht und dieser user aus dem Board gebannt werden. :will-u-understand:



    MFG SPEEDSTER

  • bannen wir dann auch alle anderen die hier links zu nicht tüvigen ebay-angeboten posten ?


    oder wie wäre es mit allen deren Betriebserlaubnis erloschen ist weil sie ne ubb oder irgendeine andere röhre nicht tüvig im auto verbaut haben ?


    klar kann man zweifel äussern und leute belehren aber dass dann immer direkt so ein scheiss kommen muss.

    Wissen ist der einzige Rohstoff der sich bei Gebrauch vermehrt.

  • Zitat

    Original von Ghostinmachine
    bannen wir dann auch alle anderen die hier links zu nicht tüvigen ebay-angeboten posten ?


    oder wie wäre es mit allen deren Betriebserlaubnis erloschen ist weil sie ne ubb oder irgendeine andere röhre nicht tüvig im auto verbaut haben ?


    klar kann man zweifel äussern und leute belehren aber dass dann immer direkt so ein scheiss kommen muss.


    Liegt einfach daran, dass sich der User offensichtlich nur für diesen Werbepost angemeldet hat. Und das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache.

    Beginnt das Heck Dir auszuschwenken, hilft nur eins: Dagegenlenken!

  • Ich mag solche Beiträge wie den dieses Thread-Starters. :perfekt:


    Jeder kann sich selbst ausmalen, was passiert, wenn er so ein Angebot annimmt: Erlöschen der Betriebserlaubnis. :polizei:


    Wer das also macht, ist selbst schuld :eieiei:


    Aber: Man kann sich hier über sowas so herrlich sarkastisch auslassen. :stichel:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Ich bin jetzt auch schon 10000 km gefahren und die Federn halten perfekt.


    Ich hatte meine 190'000 km drauf und hielten auch :D


  • Ich habe nicht geschrieben dass man den User aus dem Board verbannen sollte, sondern nur die Werbung.


    Ghostinmachine
    Eine UBB oder irgendeine andere Art von Leuchte hat ja nicht unbedingt etwas mit der Verkehrssicherheit zu tun.
    Aber wenn z.B. auf der Autobahn eine solche gepresste Feder bricht kann sonstwas passieren.
    Und da bin ich der Meinung daß man für soetwas keine Werbung machen sollte.


    Und zu deinem Beitrag kann ich nur sagen: Getroffene Hunde bellen! :D


    Gruß, Mixe


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000

  • Hi.


    Mixe


    Vielleicht etwas doof ausgedrückt. Meinte das ich dir zustimme das der Beitrag wech sollte,also die werbung dafür. :tml: :bier2: Das mit dem bannen kam von mir!!!
    Wo ich dir auch wieder zustimmen muss ist die sache mit der UBB.



    MFG SPEEDSTER

    • Offizieller Beitrag

    Hier wird so schnell keiner verbannt und Themen gelöscht.


    Wir können uns doch selber dazu eine Meinung bilden.


    Und das Federn pressen :wand: :will-u-understand: gefährlich und bescheuert ist wissen wir ja. :]

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Leute übertreibt ihr nicht ein wenig ??? ??? :wand:


    Ich könnte jetzt ohne Probleme mindestens 100 Threads finde wo verbotenes gemacht , erklärt oder vorgestellt wird.


    Und immer wieder die gleichen User die sich an so Threads aufgeilen. :eieiei:

  • Was ein einzelner mit seinen Federn, seinem Auto und seinem und dem Leben anderer anstellt, kann uns hier ja relativ egal sein. Aber das anderen Usern auch noch anzubieten ist nicht so dolle.
    Es soll zwar jeder erwachsen genug sein, das selber festzustellen, aber es sieht mir hier auch nach nur Werbung aus.
    Warten wir mal ab!