Benzinverbrauch beim Terrano II

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 8.788 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von KingCap21.

  • Ich möchte mir einen Terrano II Benziner mit 2.4 ltr. Motor zulegen. Mit welchem Verbrauch muss ich im Stadtbereich rechnen? Oft wird dann auch mit einem 2.4 to. Anhänger (Autobahn) gefahren.

  • 12 bis 14 l solo. Alles andere ist bei dem Wunschdenken und Träumerei.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Hallo ich fahre einen Terrano und den fahre ich nicht unter 18 Liter Habe wohl eine Gasanlage drin und mit die Steuer kann ich dir helfen meiner ist Bj.94 und die steuern sind 98 euro und Versicherung Vollk. 525 euro im Jahr bei 45% MFG Ralf

  • Zitat

    Original von docc
    Das ist aber sehr viel.


    Was hast Du denn erwartet bei SO einem Auto mit SO einem Motor? 8 l ? *LOL*


    Zitat

    Welche Schadstoffklasse haben denn die Terrano Diesel bzw. Patrol Diesel? Haben die ab Baujahr 1994 schon Kat oder
    Euro 2 Norm?


    ´94 könnte knapp werden.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Na dann wird es wohl doch eher ein Opel Frontera. Der braucht nämlich nur 8 bis 11 Liter Super auf 100 km und ist als Benziner Schadstoffarm und sehr günstig im Unterhalt. Als 2,4 i darf er auch 2,6 to. ziehen.

  • Zitat

    Original von docc
    Na dann wird es wohl doch eher ein Opel Frontera. Der braucht nämlich nur 8 bis 11 Liter Super auf 100 km und ist als Benziner Schadstoffarm und sehr günstig im Unterhalt. Als 2,4 i darf er auch 2,6 to. ziehen.


    *LOL* aus welchem Märchenbuch stammt das denn?


    Frontera günstig im Unterhalt? Ja klar, wenn man die Werkstattrechnungen für die ständigen Reparaturen unter den Tisch fallen lässt vielleicht! 8) ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Wer erzählt dir denn von 8-11l Verbauch im Frontera?


    Ich lach mich tot.


    Das packt ja nicht mal der Vectra mit dem 2,0 lMotor.


    Bei Dauerstadt nimmt der Vectra schon mindestens 10l. Und dann noch mit Anhänger willst du den mit 8l fahren. :mmmm: :respekt: :wand:


    Ja ne is klar.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

    • Offizieller Beitrag

    Bei Dauerstadt?


    Nie im Leben!


    Unsere DienstVectras 1,8 16V nehmen 12, 13l in der Stadt.


    Mit Hänger in der Stadt nimmt also der Frontera 2,0 10,5l.


    Dann mußt du den nehmen. Der verbraucht ja gar nichts... 8)


    Sorry aber das ist für mich unglaubbar.

  • Ich fahre seit 25 Jahren Auto. Fast alle Modelle habe ich gefahren. Außer mit einem 3er und 5er BMW habe ich mal 13-14 Liter gebraucht. Mit keinem anderen Fahrzeug habe ich diese hohen Werte jemals erreicht.

  • Zitat

    Original von docc
    Ich fahre seit 25 Jahren Auto. Fast alle Modelle habe ich gefahren. Außer mit einem 3er und 5er BMW habe ich mal 13-14 Liter gebraucht. Mit keinem anderen Fahrzeug habe ich diese hohen Werte jemals erreicht.


    Ich denke, dann bist du ein vorauschschauender und ruhiger Fahrer.


    Im Internet habe ich einen Erfahrungsbericht gefunden:
    http://www.ciao.de/Nissan_Terrano_II_Fun_2_4__Test_1585853
    Vielleicht hilft er dir bei der Entscheidung weiter.

    2 Mal editiert, zuletzt von QX56 ()

  • Zitat

    Original von docc
    Im Anhängerbetrieb ca. 10,5 ltr.


    Ah ja, und der kommt dann auch jedesmal im Verkehrsfunk als Verkehrshindernis, ja! :D


    Zitat


    Fahrzeug ist von meinem Nachbarn und hat jetzt 195.000 km ohne Reparaturen gelaufen.


    S. o., dann hält offenbar sogar ein Frontera. 8)


    Wenn Du jedoch so verbrauchsarm unterwegs bist dann würdest Du wahrscheinlich auch den Terrano in Bereiche von um die 11 l bringen, mehr - bzw. weniger - jedoch nicht und der 2.4er im Frontera würde auch nicht weniger verbrauchen.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    • Offizieller Beitrag

    @ docc


    Viele PKW's und ein 3'er, 5'er sind aber keine Geländewagen von 1,7t!


    Mit nem P11 2,0 GT schaffe ich auch im Schnitt um die 8l, aber nicht mit nem Geländewagen und Anhänger in der Stadt. Da muß man auch mit nem Frontera 2,4i locker 12l aufwärts einplanen, wenn man den gesamten Tankinhalt so fährt.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hallo,


    schade das ich den Beitrag jetzt erst finde.....


    Ich glaube ich kann da ein paar Dinge zur Klärung beitragen.


    1. Der Frontera war in seiner Klasse bisher fast immer der sparsamste Geländewagen seiner Zeit.


    2. Die Konstruktion des Frontera steht der des Terrano in kaum etwas nach. (Die Spurstangen sind sogar deutlich stabiler ;) )


    3. Der Frontera ist, wenn man nicht eine der wenigen Ausnahmen erwischt relativ günstig in der Steuer.


    4. Der Frontera ist in Ersatzteilen sündhaft teuer (z.B. Blinkrelais 96,- €).


    5. Opel schert sich einen Dreck um seine Kunden! Ersatzteile sind teils schon deutlich vor Ablauf der 10 Jahresfrist nicht mehr zu haben. (vergleiche Motorwelt 04.2005, Seite 37), was Reperaturen noch teurer macht.


    6. Nur die wenigsten Opelwerkstätten haben Mechaniker die mit der Fronteratechnik klar kommen. Was zu einer hohen Ausfallquote bei den Frontera führt und.... natürlich Reperaturen noch teurer macht. (Bremsbacken hinten 500,- DM)


    Ich für meinen Teil bin froh unserem Frontera einen neuen Besitzer verschafft zu haben und kann mit dem Verbrauch unseres R20 noch leben.

  • Hallo,


    bin neu hier im Forum!
    Beim Frontera reicht es allerdings wenn man nur "normal Benzin" tankt!
    Reicht es bei einem Terrano II EZ ´94 2.4 auch? Oder muß ich da unbedingt super kaufen?


    Würde mich freuen wenn hier jemand auf meine Frage antworten würde, auch wenn dieser Thread schon älter ist. Hab nämlich vor mir im Winter einen Terrano II zu kaufen. HAb schon einen im Auge!


    Danke


    Grizzly

    Terrano 3.0DI, Trailmaster FW, 265/70 R16 Cooper Discoverer STT und für Winter Cooper Discoverer M&S, elektr. Seilwinde (5440 kg) mit Funkfernbedienung


  • Bin 3 monate Frontera gefahren... verbrauch lag bei 8 1/2 - 12 liter, ohne anhänger.


    Das ist nicht unrealistisch. Und ich gebe Loeti Recht. Der frontera ist in manchen belangen dem terrano vorraus. Gerade Fahrer, wie die meisten hier, die mit ihren offroadern nicht ins gelände gehen ist eigentlich der frontera die bessere wahl.
    Bei der optik nehmen sie sich ja nicht viel. Aber das ist ja geschmacks sache. Deswegen fahr ich auch den terri I, weil der IIer mir einfach zu "lieb" aussieht und zu klein ist ;)


    Gruß

  • Hallo,


    die älteren Terrano II sollen mit Normalbenzin auskommen.
    Der 2.4er mit 116PS braucht hingegen Super.