Wieso ist ein Maxima so eine Seltenheit?

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 3.552 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alexx.

  • Zitat

    Original von alexgerman24
    Würde gern wissen. :mmmm: Da ich mir einen selber holen will.


    Soo selten isser ja nu auch wieder nicht. Aber: Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass sich der Maxima in der gehobenen Mittelklasse tummelt. Und das ist ein Marktsegment, in dem die Platzhirsche AUDI, BMW und BENZ die stärksten Anteile haben. Dem Deutschen Michel ist einfach nicht klarzumachen, dass auch Asiaten in diesem Bereich sehr gute UND günstige Fahrzeuge bauen. Beispiel dafür sind auch die Zulassungszahlen des LEXUS. Der kriegt auch kaum ein Bein an die Erde.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von alexgerman24
    Würde gern wissen. :mmmm: Da ich mir einen selber holen will.



    Wer einen hat, gibt ihn nicht wieder her :clown:

  • Zitat

    Original von alexgerman24
    Könnt Ihr mir sagen was Euch an Max nicht gefällt? :rolleyes:


    Der nicht vorhandene Dieselmotor, den es bei Audi-Benz-BMW gibt :stichel:


    Der 3.0 Benziner ist ganz nett, aber ein wenig sparen möchte ich schon und nicht 15 l versaufen. :clown:


    Da bleibt dann doch erstmal mein P10 und danach kommt ein anderer Nissan-Diesel :perfekt:

  • Es gibt doch 2.0 mit 140 PS, wieso nimmst du ihn nicht?


  • Weil diese Motorisierung für einen Maxima ebenso besch...ist, wie die 1.6er für den P10 war. Zieht nicht genug!


    Was mir am Maxima nicht gefällt? Dass DIESE IDIOTEN VON RENULL dafür gesorgt haben, dass der nicht mehr gebaut wird! :will-u-understand:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von Matthias2405
    Was mir am Maxima nicht gefällt? Dass DIESE IDIOTEN VON RENULL dafür gesorgt haben, dass der nicht mehr gebaut wird! :will-u-understand:


    Das mit den Idioten wage ich mal zu bezwifeln!


    Schau DIr die A33 Zahlen an!


    Schon relativiert sich der Renull-Idiotismus!

  • Zitat

    Es gibt doch 2.0 mit 140 PS, wieso nimmst du ihn nicht?


    Weil diese Motorisierung für einen Maxima ebenso besch...ist, wie die 1.6er für den P10 war. Zieht nicht genug!


    Hmm, ich kenn zwar die 3L Maschine nicht, aber ich finde der 2L von meinem Vater geht schon recht gut, trotz Automatik.


    Was mir an dem Wagen nicht gefällt ist die zu weiche Federung (Hämorrhoidenschaukel!) und die gefühllose Servolenkung, die "verreißt" man schon mal schnell. Und beim schnellen Anfahren aus einer Einmündung kann man schon mal woanders ankommen, als man beabsichtigt.


    VG


    Robert.

  • Der 2.0er Motor langt definitiv!!
    Ich war auf der Autobahn noch nie so gut an den Anderen dran (A6, 5er etc.) und ein paar Passat sind eh hinter mir geblieben. Die hatten keine Chance!!
    Gruß Max

  • Zitat

    Original von alexgerman24
    Würde gern wissen. :mmmm: Da ich mir einen selber holen will.


    Wenn es soviel Maximas wie Golf geben dann wäre es ja langweilig einen zu fahren...


    Is der 2.0er im Max auch nen SR20 ?

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Zitat

    Original von SammyIs der 2.0er im Max auch nen SR20 ?


    Die Bezeichnung weiß ich nicht, ist aber ein V6, genau wie der 3.0L, und klingt dementsprechend angenehm.
    Die SR20 sind doch die im Sunny&Primera verbauten, das sind doch 4Zyl. Reihe und keine Sechszylis


    VG

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Schon relativiert sich der Renull-Idiotismus!


    Na ja, die Idioten von Händlern waren halt unfähig und -willig den in angemessenen Stückzahlen zu verkaufen. :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    • Offizieller Beitrag

    @ Sammy


    Der 2,0 im A32/33 ist ein VQ20!


    Ein Verwandter des VQ30.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    @ Sammy


    Der 2,0 im A32/33 ist ein VQ20!


    Ein Verwandter des VQ30.


    Ist dann der 2.0er auch ein V6???

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Zitat

    Original von SirMaeXchen
    Sicher! :D


    Dann weiß ich jetzt was ich in meinen N13 einbau... :D :smileysex: :eek: :Sex:

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • und 15 Liter brauch er nur mit viel, sehr viel Vollgas auf der Autobahn.


    Und bei so einem Auto denkt man in erster Linie auch nicht ans Sparen. Wenn ich das tun würde, dann würde ich mir was kleines kaufen.

  • 15 l ??? Da muss ich ja selbst meinen 3 l Automaten fuer richtig quaelen.....


    aber 11 l sind bei langen Strecken schon eher realistisch.....

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • Moin, habe nen 3l und muss sagen, dass ich trotz tgl Kurzstrecke 10km Stadt nicht über 12l komme und ich fahr nun auch nicht sehr spritsparend. Mein Rekord liegt bei 9,5l bei Durchschnitt 150km/h ohne Pause.


    Und dass der Max nicht mehr gebaut wird ist ja schlicht und ergreifend falsch. In den USA gibt es seit 2004 ein neues Modell. Unter der Marke Infiniti werden reichlich ander Modelle in der Größe angeboten, auch mit Allrad. Und in Japan gibt es von Nissan drei verschiedene Modelle in der Größe. Und warum?


    Weil dort ein Markt dafür ist!!!!!!!


    Genauso wackelig stehen Audi Bmw und Benz in Japan da.



    Hier zwei Bilder vom aktuellen Maxima