Hat der P10 SRI ein Sportfahrwerk

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.611 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Hallo Leuts
    ich hab ein Fahrwerk vom 1.6 P10 SRI ist das das gleiche FW wie die anderen Primeras drinne haben oder ist das ein Sportfahrwerk?
    Wenn ja bringt es was das in meinen Invi zu bauchen? ABE brauch ich da ja nicht oder ist ja ein Original!
    Ich weiß doofe Frage wie immer aber ich weiß es wirklich nicht!


    Grüße @all! :wink:
    Fr@nk

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

    • Offizieller Beitrag

    Das ist keine doofe Frage!


    Alle P10 haben dasselbe Fahrwerk. Nur der eGT ist anders abgestimmt.


    Also ist beim 1,6 SRi nix anders.


    Bringt somit nichts das in einen Invitation einzubauen.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.


  • Hmm, bei uns gibt/gabs mittlerweile 3 Primadonnen . nen 2.0 Automatik, 2.0 man und 1.6er SLX , alle 3 fahren sich unterschiedlich, und das auch vom Fahrkomfort ...


    Die 2.0er haben (hier) jedoch ein deutlich strafferes und direkteres Fahrwerk/Lenkverhalten als der 1.6er :D


    :rolleyes: mfg Chrisi

  • Der von dem ich das hab der sagte der SRI hat ein Sportfahrwerk drinne.
    Ich dachte der SRI hat das gelcihe FW wie der GT weil ser SRI ist ja die Sportversion von den P10. Ich muß sagen die P10 haben alles sowieso ein schön straffes Fahrwerk.

    Grüße :wink:

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

    • Offizieller Beitrag

    Die 2,0'er sind auch schwerer.


    Und wer weiß wie unterschiedlich die Dämpfer in Schuß waren.


    Allgemein wird der 2,0 durch die höhere Last auf der Vorderachse vorn wohl etwas härter sein.

  • Alles klar Danke für eure antworten. Ich werde das Ding wohl bei Ebay verkaufen vielleicht brauchts ja jemand!


    Grüße@all :wink:

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • 1.6 SRi gab´s nicht, 1.6 Si gabs. Und der hatte kein anderes Fahrwerk!


    Der 2.0 SRi hatte straffere Federn als die anderen Limousinen, das stimmt. Ob das nun die gleichen wie im GT waren weiß ich wiederum nicht!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von arne_P10 ()

  • Ja, P10, aber keinen P11! ;)


    Edit: *Upps*, aber um den ging´s ja auch! Asche auf mein Haupt! Hatte aber kein anderes Fahrwerk als die anderen "Normal"-P10 außer dem eGT! ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von arne_P10 ()

  • Zitat

    Original von Mr.Lopez
    Weiß jemand viell ob der eGT wirklich tiefer liegt?


    Tiefer? Nicht wirklich...


    Der absolut serienmäßige eGT meines Bruders ist deutlich höher als mein 2.0 SLX vor der Tieferlegung.


    der fetischist

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.333 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.729km

  • Eben. Der alte eGT vom Kumpel war auch keinen Deut tiefer als meine beiden P10 und fuhr sich trotz breiterer 195er Reifen auch kaum anders. Noch straffer als mit den harten Serienfedern geht es ja kaum. :P Der sportliche Mythos des eGT steht hier in keinem Zusammenhang mit der Realität. ;) Von der Federung ist mein postfacelift sogar straffer und von der Optik tiefer. 8) Wird aber eher an Serientoleranzen und Dämpferzustand liegen.

    • Offizieller Beitrag

    @ Lopez


    Richtig!


    @ Positron


    Also der eGT lag gegenüber dem Serien 2,0 schon besser auf der Piste! Federn und Dämpfer sind dort anders. Dadurch folgte aber keine optische Tieferlegung.


    Allerdings hast du recht das der Facelift da mindestens ebenbürtig war/ist und auch vor allem vorne optisch wirkt als der Vorfacelift.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.