Wie schnell kann ein 200 SX sein?

Es gibt 131 Antworten in diesem Thema, welches 18.879 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bleifuss200sx.

  • :uzi: Also meiner , mit vollem Tumig Chip und allen was es sonst noch so gibt ( ca300ps) , schaft ohne probleme die 270kmh grenze und dann war nur die autobahn zu vollt und wollte nicht schneller ging aber noch was und ich habe nen Tacho bis 300 und der ist im Jan neu Justiert worden also stimmt !!




    Marcus


    Ps.: bilder findest du in meiner galerie

  • Zitat

    Original von Nissanheitzer
    :uzi: Also meiner , mit vollem Tumig Chip und allen was es sonst noch so gibt ( ca300ps) , schaft ohne probleme die 270kmh grenze...


    Was gehört denn zu "und allen was es sonst noch so gibt"?
    Auf dem Bild von deinem Motorraum sieht man ja nicht viel...ausser, das du wohl noch mit dem WMIC (Serie?) rumfährst.
    Und der macht dir bei 300PS keine thermischen Probleme?

  • :uzi: WMIC ??? was ist das ?ß


    Und das bild ist auch schon ein paar Tage alt !!


    Er hat eine Green twister , T28 BB (kugelgelagert) , Stage3 chip , polierte kopf + ansauganlage + auslässe , kat ersatz , Carbon ESD , LLK vom MB , andere zündkerzen , Benzinpumpe 255L/H , elektronisches Dampfrad , blow off und ein leistungs test wo ca 300 ps hatte !!!
    Und schaltwegverkürtzung aber das spielt hier ja nicht die rolle !!!


    MfG Marcus

  • Hey Hoschi, jetzt kapier das halt, 270 und da geht noch was, mit nem s13 nimmt dir hier keiner ab!


    Da fehlen dir halt leider noch a paar Sachen, von denen du nix sagst, oder keine Ahnung hast.


    Ich fürchte dein Tacho hält dich da ordentlich zum Narren. Wo hast denn den justieren lassen? Bei www.billig-und-schnell-tacho-justieren.de?? Oder du fährst ne ganz schräge Rad+Reifen Kombi.

  • entschuldigt das ich euch da jetzt störe...


    aber ich möchte etwas einwerfen =>


    c20let im vectra ( mit 4x4)


    ging laut gps 304km/h.


    und da war nicht so viel gemacht wie an der s13 da oben 8o



    also möglich ist alles.



    und nein das war nicht bergab mit bauchweh und einem orkan im rücken !


    da ging bei 260 noch ordentlich was weiter :D

  • so unwahrscheinlich ist das gar nicht!


    da war mal ein test mit einem alfa gtv v6 der mittels turbo auf ca. 320 ps gepusht wurde,der ging ebenfalls knapp über 300.


    mfg pioneer

  • so und jetzt meine frage. warum zum teufel soll eine s13 die sicher einen 100% besseren CW wert hat als ein vectra nicht auch 270 laufen ?


    DAS hätte ich jetzt gern beantwortet ;)



    merci

  • hab ich nie bezweifelt! :D


    ich bin mir sogar ziemlich sicher,daß mancher s13 die 270 knackt!


    nur mit einem vielleicht originalen s13 einen 330i zu bezwingen,ist völliger schwachsinn! :D


    außer es ist ein 330xi automat! :D


    mfg pioneer

  • über 300 mit nem Let Vectra geht weil der Vectra nen 6. Gang hat. Der S13 allerdings nicht. Ich denke 270 sollte drinn sein aber über 300 mit dem Seriengetriebe sollte die Übersetzung nicht packen.

    - 1997er Nissan Silvia SportLine 2.0 Turbo
    - 2002er Lexus IS300 SportCross
    - 1994er Honda Civic EG6 SiR
    - 1992er Japan Honda Integra DA5


    JDM Importfahrzeuge Kaido-Autosport

  • Wenn ich eure zwei beitrage jetzt lese ist es wie balsam auf meiner seele !!!
    Wollte einfach nur auf die frage antworten und muß mich dann noch so rechtfertigen !!!


    MfG Marcus

  • Wahrscheinlich weil er vermutet das du ihn dafür aus den Orbit runterwerfen müßtest :D, Ariane sei dank! Aber dann könnte er auch die Schallgeschwindigkeit durchbrechen 8).


    Was soll's Leute, der S13 ist ein oft unterschätzter Wagen, hat ja nur 169PS (Serie), in den Papieren steht was von 220km/h, also nix besonderes, denkt wohl auch jeder Opel Turbo Coupe Fahrer bis er ihn davon ziehen sieht ;). Laßt gut sein und vertragt euch, es ist und bleibt nun mal ein waschechter Nissan :evil:!


    W.P.

  • Zitat

    Original von Viper
    Wahrscheinlich weil er vermutet das du ihn dafür aus den Orbit runterwerfen müßtest :D, Ariane sei dank! Aber dann könnte er auch die Schallgeschwindigkeit durchbrechen 8).


    Was soll's Leute, der S13 ist ein oft unterschätzter Wagen, hat ja nur 169PS (Serie), in den Papieren steht was von 220km/h, also nix besonderes, denkt wohl auch jeder Opel Turbo Coupe Fahrer bis er ihn davon ziehen sieht ;). Laßt gut sein und vertragt euch, es ist und bleibt nun mal ein waschechter Nissan :evil:!


    W.P.


    Jep das sind meine worte und ich wollte nicht so nee Welle machen !!!
    Dachte auch bis gestern das wäre nicht´s besonderes wenn der so schnell fährt und dachte da komme von anderen noch ganz andere zahlen von denen die andere getriebe drin haben !!
    Aber ist ja jetzt auch egal ich mache wenn es mal passt einfach nen foto !!


    MfG Marcus

  • Naja aber Tacho ist immer so ne Sache. Bin laut Tacho mit meinem Vectra 2.0 16V 150PS auch 240 gefahren und mit dem Nissan 265. Aber was das wirlich war kann ich nicht sagen.

    - 1997er Nissan Silvia SportLine 2.0 Turbo
    - 2002er Lexus IS300 SportCross
    - 1994er Honda Civic EG6 SiR
    - 1992er Japan Honda Integra DA5


    JDM Importfahrzeuge Kaido-Autosport

  • Kaiser: Pontiac hat zum Beispiel im Fiero einen mit 140PS drin. Ein Freund ist mir mal ganz schoen davon gezogen, den hab ich erst auf der Autobahn bei ueber 200 gekriegt. Dabei wiegt der nur 100 kg weniger.
    Und wenn schon deutsche Hersteller, dann frag mal bei Porsche nach, die kriegen bei gleichem Hubraum mal fast die doppelte Leistung raus. Von cw-Werten und Vmax reden wir erst gar nicht, da kann jeder BMW oder Benz einpacken. Der S13 natuerlich auch, der schafft nur den Boxter, weil der nen 4er drin hat (der aeltere).


    Ansonsten ist ja auch nicht so wild, wenn man mal gegen nen 330er verliehrt, das war dann wenigstens ein richtiger Gegner und keine getunte Keksdose. Weil gegen Golfs, Astras oder 316i fahr ich nicht mehr, das ist mir zu langweilig.

  • den boxster mit dem vierzylinder zeigst mir! :D


    :umleitung:



    ........ und da werden schon wieder zwetschken mit birnen verglichen!


    bmw-porsche


    den vergleich mit dem 330i und dem s13 hab nicht ich begonnen,hätte ich auch nicht,weil ich im gegensatz zu manch anderen hier real bleib! :D


    dennoch muß ich,als bmw-liebhaber(also ohne nissanbrille ;)) zugeben das preis-leistungsverhältnis überhaupt nicht stimmt. :kotz:


    mfg pioneer

  • [schild]Mod liest mit...[/schild]


    ;)

    In Memoriam Maxima V6 aka Roman: www.dkms.de
    Bitte spenden oder registrieren lassen. Tut nicht weh und rettet Menschenleben!


  • 4zylinder boxster entschuldigt aber :lol:


    ich hab selten so gelacht.....ehrlich...ich hab mich jetzt 5 minuten nicht einkriegen können.


    gut das mim let vectra hinkt ein wenig wegen des 6. ganges. aber ich rede nicht von vmax ( wobei doch auch) sondern von der beschleunigung. das ding zieht bei 260 nochmal an. und das schleppt mehr gewicht + 4wd mit !


    also so schlecht würd ein gemachter s13 sicher nicht gehn. und serie gehn die turbo vectras auch schon ganz fein !



    aber genug des ganzen. ich wär für einen vergleichstest mit video.


    und zum thema benz und bmw einpacken:


    ich kenn benzen, die brauchen keinen guten cw wert.


    es gibt 3 buchstaben die auf jeglichen CW wert scheißen ( bei den limos jedenfalls) A M G.


    und wer nen 55er w211 schonmal auf der autobahn bewegt hat weiß, dsa windschlüpfrigkeit alleine garnichts bringt :D


    aber nun gut..lassne wirs sien :)