Erster Eindruck/Fragen zum neuen Pathfinder

Es gibt 867 Antworten in diesem Thema, welches 104.640 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von paul33.

  • Jetzt hab ich Ihn, der Pathi ist mein und kann nur sagen SAGENHAFT.


    Erste kleine Runden wurden schon gedreht, mann ommt aus dem Staunen nicht raus was er alles hat und kann, werde mich jetzt erstmal mit den Handbüchern unters Kopfkissen legen und mal kräftig die Bedienungsanleitung lesen.
    Erste fahrberichte liefere ich natürlich noch am Vatertag ist die erste große Tour geplant.


    Gruß
    Holly

  • Na dann - Glückwunsch! Viel Spaß und gute Fahrt mit dem geilen Pathi !!!
    Hast du Schalter oder Aut.?

  • ja, viel spaß mit dem pathi...


    und erfahrungsberichte sind natürlich gern gesehen... =)

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Habe soeben meine ersten 1500 Km mit dem Pathi abgespult nun die ersten Eindrücke:


    Daten:
    Pathfinder Premium mit Executive Paket als Schaltwagen
    Äußerer Eindruck: Kolossal, wuchtig, einfach Klasse (Geil).


    Motor: Durchzugstark, bei 100 – 150 KM/H kaum Motorgeräusche wahrnehmbar danach ganz normale Geräuschentwicklung. Die Schaltung lässt sich sehr schaltfaul fahren, dh. Im Stadtverkehr bei 50 KM/H im dritten kein Problem auch beim beschleunigen nicht, fast wie Automatik, 1 und 2 Gang praktisch nur zum Anfahren/Beschleunigen. 4/5 Gang bei 100 KM/H angenehm, kommt gut aus den Puschen und beschleunigt angenehm und schnell, der 6. Gang ist zum beschleunigen zu träge aber um die Geschwindigkeit ab 100 KM/H zu halten und Sprit zu sparen sehrt gut um zu beschleunigen erst ab 120/130 KM/H zu empfehlen.
    Verbrauch 2/3 Autobahn/Landstraße 1/3 Stadtverkehr ca. 9,5l


    Innenausstattung: solide und gut verarbeitet, kein klappern oder ähnliche Geräusche. Armaturen sind gut ablesbar und bedienbar allerdings sind die Rädchen für die Lüftung/Klimaanlage gewöhnungsbedürftig und bei glatten Fingern schlecht zu bedienen, mein freundlicher hat die Inneneinrichtung gut gesäubert und wahrscheinlich alle Oberflächen (einschl. Lenkrad) mit einer Politur eingerieben die, sagen wir mal, eine glatte Hand macht.
    Die Sitze sind bequem das Leder ist angenehm und recht stabil/dick, die Sitzheizung erwärmt sich recht schnell. Der Fond ist allerdings für die größe des Fahrzeugs allerdings etwas dürftig hier wäre die Möglichkeit die Sitzreihe um ein paar cm Verstellenzu können wünschenswert (so wie im Micra).


    Navi/Mediacenter: Sehr Umfangreich aber leicht zu erlernen lässt keine wünsche offen.


    So das sollte als erstes mal reichen.


    Ach so eins habe ich vergessen: Man sollte nicht das Schiebedach auf kippe zeitgleich mit einem hinten geöffneten Fenster habe, dass bollert vom allerfeinsten man meint es käme gleich ein Güterzug durch den Pathi.


    Gruß Holly


    :wink: :perfekt:

  • [ironie modus an]na das klingt leider sehr gut was du da schreibst [/ironie modus off] :D


    kein trifftiger grund der gegen den pathi spricht wie es scheint.


    muß ich also doch viel geld ausgeben, was?? :D :D :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    Du drehst deinen Diesel aber ganz schön hoch oder?


    Einfahrregeln?


    Verbrauch klingt ganz angemessen. :)



    Was hat dich der Wagen gekostet?


    Neidfaktor? 8)


    Zum Platz:


    Du hast halt nen 7 Sitzer.


    Das ergibt halt nun mal Kompromisse... :rolleyes:

  • [quote]Original von Busfred
    Du drehst deinen Diesel aber ganz schön hoch oder?


    Einfahrregeln?


    Was hat dich der Wagen gekostet?


    Zum Platz:


    Du hast halt nen 7 Sitzer.[quote]


    Hallo,


    also den Pathi habe ich bis max. 3/4000 hoch gedreht, bin eher etwas untertourig gefahren


    mein "freundlicher" hat gesagt bis ca. 1500 km vorsichtig fahren, tue ich auch jetzt noch, bin bisher auch nur einmal knapp vor Vollgas gewesen, bin eh keiner der schnellen. Schneller als 120 - 140 KM/H fahre ich nicht, ich will das fahren und das Auto genießen und ich Erhole mich beim fahren, ausser Stau natürlich (bin aber kein Stau verurasacher :wink:)


    Zu den Fahrzeugpreis sage ich nichts (Ihr würdet neidisch werden :spring:)


    KLar ist das ein Siebensitzer aber eine kleine Verstell möglichkeit wäre nicht schlecht gewesen, mich persönlich stört es nicht, vorne links ist genug Platz.


    Gruß
    Holly

  • Zitat

    Original von Holly


    Zu den Fahrzeugpreis sage ich nichts (Ihr würdet neidisch werden :spring:


    doch, mach...


    vielleicht mach ich dann mit deinem preis meinem händler herzinfarkt :D :D :D :D :D :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • war heute mittag bei meinem freundlichen.
    hat mir ein interessantes angebot gemacht. :]


    wenn ich dienstag kaufe steht er mittwoch fix und fertig vor der tür. :D :D


    muß ich mir mal übers WE in ruhe durch den kopf gehen lassen...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    Schön wenn man bei ca. 35T€ so einfach mal schnell überlegen kann! 8o :D

  • net ganz...
    sind etwas über 41.000 € :D :D
    elegance mit exe-paket und metallic...


    nunja, ganz so einfach ist das ja auch nicht.
    aber da ich sonst keine großartigen kosten habe... :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    Dann gönne Dir doch den Luxus! :] 8)

  • nun ich werde erstmal drüber schlafen...


    kann ja net immer so schnell ein auto kaufen wie sonst. :D


    montags mal schauen, dienstags kaufen und donnerstags losfahren (mein jetziger P12) :D :D :D


    oder vattern mit seinem x-trail.
    wir wollten samstags nur zur einweihung der neuen filiale (war nur ein umzug) meines händlers und nach einer stunde hatte er nen vorführer gekauft.
    das war noch zu der zeit wo die lieferzeiten von monaten hatten. und unser händler hatte zwei vorführwagen angemeldet. :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Über die Anschaffung sollte man schon schlafen, den 41T€ ist nun ja auch nicht gerade wenig obwohl man dafür beim Pathi sehr viel "Auto" bekommt.
    Länger als eine Nacht würde ich aber nicht schlafen, mein Händler hat schon Nachschub Probleme, zusammen mit meinem hat er schon mind.
    4 Stück Ausgeliefert und hat selbst nur noch seinen Vorführwagen, bei zwei Händlern in der Umgebund stehen noch ein Nevadasilberner Comfort und bei dem Anderen ein Sterlinggrauer Elegance ohne zusatz Paket im Showraum.


    Selber bin ich immer noch mehr als Glücklich und grosse Schwachstellen kann ich nicht feststellen, selbst der Motor ist in Ordnung lt. einigen Tests (s. neue OR) soll ja das Turboloch da sein, also ich kann keins feststellen und ich fahr nun wirklich Schaltfaul.
    Als Verbesserung würde ich vor allem Vorschlagen die Kofferraumabdeckung demnächst als Rollo anzubieten, nimmt mann Kurzfristig doch etwas höheres mit ist die jetzige Lösung etwas unpraktikabel aber was solls wer will schon ein perfektes Auto haben :wink:.


    Phryso wünsche ich eine schlaflose :wink: nacht allen anderen ein schönes Pfingstfest.


    Holly

  • nunja, ich hab doch ein wenig zeit, mein händler hat 4 neue plus mind. 1 vorführer da stehen. er hatte im vorfeld reichlich geordert :D


    "mein" auto steht zur zeit in Mtb. in der zweigstelle. das einzige 'unnütze' zubehör das er hat, ist ne abnehmbare anhängerkupplung...


    @ Holly: du warst gestern morgen (14.5.) net zufällig auf der A3 richtung Arnheim unterwegs?? hab da nämlich nen granitgrauen (?) pathi mit oberhausener kennzeichen überholt. das muß so kurz nach halb 10 morgens gewesen sein.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Hallo Phryso,


    nee am 14.05. war ich nicht auf der A3 aber am 05.05. war ich in der Ecke allerdings habe ich auch ein Hagener Kennzeichen.
    Gruß
    Holly

  • aha, dann war das jemand anderes der auch nen guten geschmack hat :D


    ich bin immer noch am überlegen, denke aber das ich noch was warten werde mit dem kauf...
    der P12 ist grade mal 3 jahre alt...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Hallo ZUsammen !
    Also der Pathie läuft wie eine Eins keine Probleme bisher, habe aber mal eine Frage an die Experten:


    1. Spricht was dagegen dauernd im Auto-Modus zu fahren ?
    2. Im Handbuch steht, man sollte das Xenon Licht nicht nur Kurzfristig anmache, dass würde die Lebensdauer verkürzen, wie sieht es nun aus mit der Lichthupe ?


    Noch etwas positivis zum Verbrauch, ich liege bei ca.9,5l Verbaruch wo ich zu 80% im Stadtverkehr gefahren bin.


    Gruß
    Holly

    Lebe Lang und in Frieden

    Einmal editiert, zuletzt von Holly ()

  • zu 1: nein, es spricht nichts dagegen, denn in diesem modus ist der allrad nur in bereitschaft und schaltet sich bei erreichen von bestimmten schlupfwerten etc. ein. also bist du weiterhin mit heckantrieb unterwegs.


    zu 2.: da das xenonlicht des pathfinders kein BI-Xenonlicht ist läuft die lichthupe über eine ganz normale H1 oder H3 birne...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel