Erster Eindruck/Fragen zum neuen Pathfinder

Es gibt 867 Antworten in diesem Thema, welches 104.745 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von paul33.

  • Zitat

    ja, die nissantypische deaktivierung: zündung x sekunden an, fenster runter, fenster hoch, nippel durch die lasche, radio auf swr3, beiahrer verprügeln dann den knopf auf der fernbedienung drücken, so oder so ähnlich war es...


    Du hast das wichtigste vergessen ... zum Schluß den Pathi aufs Dach legen und die Bodenplatte gaaaanz sanft mit etwas Unterbodenschutzoel massieren, dann ist die Alarmanlage aus. :D :D :D


    Aber mal im Ernst, die Abschaltung Alarmanlage ist wirklich bescheiden habe mich nicht daran getraut das zu versuchen ich möchte nämlich nicht wissen wie die wieder eingaschaltet wird, ist bestimmt nicht einfacher.


    Ääääh zu den Göttern, habe vorhin so einen Micra unterm Pathi vorgezogen, sah gar nicht mehr Göttlich aus :] :] :] :]

  • eben, wenn du pech hast haste mit der aktion den schlüssel decodiiert oder die selbstzerstörung aktiviert... :D :D


    überschrift im micraforum von codesieben:


    irgend so ein arsch im R51 ist über meinen k12 gefahren




    überschrift im offroad bereich von holly:


    mir klemmt ein K12 unterm dicken, wie kireg ich den wieder raus???



    :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Hi


    Ist aber lustig.
    Zwei Händler sagten auf Nachfrage, dass der Elegance keine Alarmanlage hat. ?( 500€ Aufpreis :P
    Ist aber auch egal, ich hab´se drin :D.


    Den Innensensor kann man durch 3 mal Zündschlüssel auf ON (innerhalb 7 sek.), dann abschliessen, deaktivieren. Beim nächsten Abschliessen ist dann die Anlage wieder scharf. :uzi:


    Die Alarmanlage funkt auch mit mir und dem Schlüssel im Auto. :P



    Alex

  • Alexxp
    Hast Du das Navi-Paket drin? Ev. gehört die Alarmanlage da irgendwie dazu?

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Hi


    Kein Navi, nur einfacher Elegance Handschalter. Einziges Extra ist das Transportpaket.
    Ich denk mal, wenn die Alarmanlage Serie ist, stände das ja in den Prospekten drin. Dort gibt Nissan ja sogar an, dass der Pathfinder einen Geschwindigkeitsmesser und Fahrrichtungsanzeiger hat :eek:


    Alex

  • Zitat

    Dort gibt Nissan ja sogar an, dass der Pathfinder einen Geschwindigkeitsmesser und Fahrrichtungsanzeiger hat


    Wau das ist ja purer Luxus :D :D


    Habe aber gerade mal noch in meinem Prospekt geschaut, da ist bei keiner Ausstattung eine Alarmanlage aufgeführt auch nicht als ZUbehör zu bekommen.

    Lebe Lang und in Frieden

    Einmal editiert, zuletzt von Holly ()

  • Zitat

    Original von Alexxp
    Hi


    Kein Navi, nur einfacher Elegance Handschalter. Einziges Extra ist das Transportpaket.
    Ich denk mal, wenn die Alarmanlage Serie ist, stände das ja in den Prospekten drin. Dort gibt Nissan ja sogar an, dass der Pathfinder einen Geschwindigkeitsmesser und Fahrrichtungsanzeiger hat :eek:


    Alex


    Ist der etwa weiß ???

  • der pathi??? :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Sooo Heute war mein Pathi zum erstenmal im "Gelände", auch das gehört in die Rubrik "Erster Eindruck...
    In Duisburg beim Nissanhändler "Bremmekamp" fand ein OFF ROAD Treffen statt. Neben dem Firmengelände hatten die Leutchen die ganze Woche über geschuftet und einen OFF Road Parkcour angelegt. Bis auf das Schlammloch (ein Glück auch) und der Wasserdurchfahrt war alles vorhanden. Den Parkcour konnte man entweder mit einem Mitarbeiter und einem Patrol und / oder aber auch mit seinem eigenenFahrzeug durchfahren.
    Nun ich habe beides gemacht, erstmal mit dem freundlichen und dem Patrol durch die Strecke und dann mit dem eigenen durch den Parkcour.


    Man so geschwitzt habe ich schon lange nicht mehr, meine erste Off Road fahrt und dann noch im eigenen Pathi, das kostet schweiß :] :] :]


    Aber auch hier machte der Pathi einen guten Eindruck. Untersetzung rein und los ging es, ich selber zweifelte des öfteren daran ob er nicht gleich aufsetzen würde oder gar das ich gleich irgendwelche Front oder Heckteile zu Fuß abholen durfte aber nichts passierte, er wühlte sich wirklich souverän durch den Parkcour was man von mit nicht behaupten konnte.


    Den Parkcour den der "Freundliche" da gebaut hatte war nicht schlecht und genügte schon der Einstufung Anspruchsvoll zu sein, so sagten mir einige andere Teilnehmer ob es stimmt weiss ich nicht aber mir hat er gereicht.


    Als Hinweis an alle Pathi - Premium Fahrer und an allen Pathi Fahrer die Trittbretter aus dem Zubehör Katalog :D haben, es geht etwas Bodenfreiheit beim Pathi verloren.


    Falls sich einige Fragen sollten ob ich Kratzer am Auto habe,
    NEIN habe ich nicht :D :D

  • das ist doch schön... :]
    nunja, meine trittbretter sind stabiler als die serienbretterl...


    achja, wasserdurchfahrt ist bei meinem freundlichen vorhanden, ist aber net tief, nur so 50 - 60 cm ... :D :D :D :D :D :D


    alarmanlage: meiner hat (zum glück) keine, heute getestet. jemanden reingesetzt, mit der FB veriegelt und den gefangenen rumfuchteln lassen...
    passierte nix...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • [QUOTE]alarmanlage:...passierte nix... QUOTE]


    Wird bei Nissan so unterschiedlich die Fahrzeuge ausgestattet ??


    Massiv sind meine Tritts auch :D :D :D :D :D

  • ich glaube ja nicht das die nach der verriegelung noch ne anlaufzeit braucht...


    beim nächsten besuch des freundlichen werde ich noch mal nachfrgen...


    serientrittbretter und stabil???


    seit wann das denn??? :D
    also alle an den vorfüherern festgedengelten bretter waren net sonderlich stabil befestigt... ;)

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Mich hallten die Dinger locker aus, habs ausprobiert als ich das dach Poliert habe und bin kein leichtgewicht. :D

  • Zitat

    Original von Holly
    Mich hallten die Dinger locker aus, habs ausprobiert als ich das dach Poliert habe und bin kein leichtgewicht. :D


    woher kenne ich das nur??? :mmmm:
    ich habe mich hinten sogar auf die räder gestellt. schön an der reeling festgehalten und dann poliert...


    zum glück hat keiner fotos gemacht... :D :D


    EDIT: achja, 100 kg bringe ich auf die waage...
    und das alles nur weil ich net mehr rauche, waren vorher 87 kg :heul:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    Einmal editiert, zuletzt von Phryso ()

  • Zitat

    zum glück hat keiner fotos gemacht...


    Eigentlich schade, so wären wir wenigsten in der Bilderrubrik die komischsten Polierer verewigt :tongue: :tongue: :tongue:

  • zum glück nicht... muß ich net haben :eek: :eek:


    aber es würde mich mal interessieren was leute machen die nur 1,70 m groß sind oder kleiner???
    die brauchne ja ne große standleiter wenn ich mit meinen 1,96 m ja schon auf den reifen klettern muß... :eek:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    was leute machen die nur 1,70 m groß sind oder kleiner


    Die machen das zu dritt,
    Der kleinste wird ganz in Watte eingepackt, an den Füßen und Händen wird ein Seil befestigt, dann legt sich der kleine aufs Dach mit der Plolietur unterm Bauch die anderen beiden nehmen jeder ein Seil und dann ziehen sie wechselseitig den kleinen von Vorne nach hinten und andersrum.
    So einfach ist das :D :D :D :D :D

  • wenn das mal jemand filmen könnte??? :D :D :D


    aber für kleine leute ist das tatsächlich ein problem mit dem polieren würde ich mal sagen... :P 8)

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    wenn das mal jemand filmen könnte


    Besorg Du die max.1,70m ich besorge die Kamera und die Seile :P ;)

  • Hallo Holly,Herzlichen Glückwunsch zum Finden der Untersetzung.
    Und an euch alle zusammen: Dach polieren ??? Wärs doch kein Pathi geworden!!
    Was ist `ne Dachreling und was sind Trittbretter ???
    Übrigens stell ich mir das mit den beiden Seilen ganz lustig vor, aber mich könnt ihr nicht nehmen. Passt zwar mit der GRÖßE, doch sicher drück ich `ne Beule ins Dach. Außerdem ist bei euren Dicken die Reling im Weg. :D :D