wie tut ihr eure brötchen verdienen

Es gibt 200 Antworten in diesem Thema, welches 17.681 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Positron.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Falls mich jetzt wer erschießen will......


    Achtung ich kann zurück schießen :uzi: da ich als Polizeibeamter :pol: des gehobenen Dienstes als Polizeikommissar in Frankfurt am Main in Hessen unterwegs bin!


    Bin da eher für Drogengeschichten und Sonderlagen zuständig.


    Das wissen wir doch schon. Das haste uns ein paar Seiten vorher schon unverblümt auf's Brot geschmiert :D

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • gelernt: maschinenschlosser (daher die liebe zum schrauben...)
    fortbildung: industriemeister (teuer und fürn ars..)


    da es bei uns in der region aber mit dem maschinenbaufirmen (siemens, abb, man, aeg, usw.) drunter und drüber ging (an/verkauf umstruckturierung/entlassung) - und ich keinen bock auf akkord/schicht auf dauer hatte, hab ich umgesattelt.


    noch ne fortbildung: server, host, netze und so - no und da gabs was zu erleben, von der kleinsten klischte (heute eingestellt morgen schon in zürich beim kunden...) bis zum rechenzentrum mehrerer banken und dort bin ich jetz als problemlöser tätig.
    :]

  • Moin,


    bin momentan Azubi und das was ich mache nennt sich "Informationselektroniker". Hört sich zwar ziemlich "hoch" an, ist aber nix weiter wie Fernseh-Fritze. Bye

  • Ich verdiene meine Brötchen in meinem erlernten Beruf: Versicherungskaufmann.


    Aber keine Angst; Ich stehe nicht eines Tages vor eurer Tür... Bin nur im Innendienst tätig. Und auch dort versichere ich eigentlich nur Boote und Yachten...


    Gruß
    Stephan

  • Ich bin immernoch das gleiche nur in einer anderen abteilung

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • Zitat

    Original von Stoho
    Ich verdiene meine Brötchen in meinem erlernten Beruf: Versicherungskaufmann.


    Aber keine Angst; Ich stehe nicht eines Tages vor eurer Tür... Bin nur im Innendienst tätig. Und auch dort versichere ich eigentlich nur Boote und Yachten...


    Gruß
    Stephan


    Aha, und die kommen zu dir ins Büro? Oder arbeitest du in einer Halle? Irgendwie müssen die Yachten auch reinkommen. :D

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • @ XGordonX


    Ich arbeite "ganz normal" im Büro.


    90% der Yachten muß ich nicht sehen, um die zu versichern.
    (Ist eigentlich so, als wenn du ein Auto versicherst, dass will der Versicherungsheini ja auch nicht sehen.) Nur wenn es etwas besonderes ist (sehr alt, Eigenbau, sehr stark motorisiert etc.. lasse ich mir zunächst Bilder und ggf. Gutachten schicken. Dass wir mal einen unserer Spezialisten zur Besichtigung schicken kommt höchst selten vor.


    Wäre aber bei einigen Yachten sicher schon interessant, die mal Live zu sehen (OK, auf der Hanseboot stehen ja viele, aber da sind die ja immer neu und aufgeräumt - Viel interessanter, was die Besitzer damit machen). Geniale Idee, ich lasse die bei uns vorfahren :D


    Denke aber, da hat mein Chef was gegen...


    Gruß
    Stephan

  • Also, ich bin gelernter Einzelhandelskaufmann und zusätzlich dazu hatte ich 1991 eine Umschulung zum Datenverarbeitungskaufmann gemacht.


    Da ich die Schnauze voll vom deutschen Einzelhandel habe, verdiene ich nun meine Brötchen als LKW-Fahrer im Nahverkehr mit der Auslieferung und Retourning von Lebensmitteln und Konsumgütern. Die Bezahlung ist zwar nicht so gut, wie im Einzelhandel, dafür habe ich aber immer um spätestens 14:30 Uhr Feierabend und somit viel Zeit für meine Familie und meinen Hobby´s. Meine Arbeitszeit beginnt Mo-Do täglich um 02:30 Uhr und Freitags um 06:00 Uhr. Samstags und Sonntags habe ich immer frei :D.

  • ich würds warscheinlich trotzdem nicht mehr machen im nahverkehr , ich musste damals früh halb 5 von Pf nach bietigheim und war abends um 18:00 wenns gut kam wieder daheim

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • Ich fahre für ein großes deutsches Handelsunternehmen Lebensmittel und son Zeugs mit meinem Laster durch die Gegend.

  • @ Interceptor
    also ich hab 6 Stück davon auf dem Auto, vielleicht verlier ich ja mal eine :D. Nee, im Ernst, frag doch mal bei irgendeiner Spedition nach ob die ein paar alte überhaben. Ich frag mal unseren Feldschmied wo unsere Stangen herkommen und was die kosten.

  • Hatte es glaube schon mal erwähnt!


    Koordinator für Flugplandaten in Erding!


    Auch ich bekomme Teile eurer Steuergelder! ;) :eek: :Bier:


    MfG Stoned

  • Zitat

    Original von Stoned
    Koordinator für Flugplandaten in Erding!


    Kein Baggerführer? Du enttäuscht mich :D


    :Bier:
    Stoho


  • Ne kann dir da leider nicht weiterhelfen , ich bin da schon lange raus evtl. beim LKW händler oder eine wegfinden .


    gruß mario

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:


  • :D :D :Bier: :Bier:


    MfG Stoned

    • Offizieller Beitrag

    Also noch ein Anlauf:


    Ich steige tagtäglich so um 8 etwa (naja meistens auch etwas später :D ) in meinen VW LT28 BJ.84 und freue mich jeden Tag umso mehr was die Scheisskarre für neue Zicken hat...ICh arbeite also als LKW-Fahrer bei der Altkleidersammlung und sammle eure Kleidersäcke von den Strassenrändern der Landkreise Erlangen/Forchheim/Bamberg und auch den Städten auf :D isn ganz angenehmer Job...besonder swenn man schön mit den Frauen flirten kann...aber Bezahlung...naja sollte man lieber nicht fragen :kotz: Und lange werde ich die Arbeit wohl auch nicht mehr machen, denn eigentlich sollte schon seit min. 1Monat ein neuer LKW vor der Haustür stehen, aber in der Firma is kein Geld da... :rolleyes:


    Mfg Scrippler

  • Also ich habe meine Lehre als Chemielaborant Ende Januar 2002 bei der Bayer AG in Leverkusen abgeschlossen, war dann beim Bund (wegen Ausmusterung nach 8 von 9 Monaten entlassen) und arbeite seit dem 01.12.02 bei H.C. Starck in Leverkusen (ist ein Tochterunternehmen von Bayer). Samstags gehe ich dann noch bei meiner Tante in der Bäckerei die Autos waschen (Kühlanhänger + Citroen Jumpy).


    Man schlägt sich halt so durch.

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • Was mich mal interessieren würde wäre was die Boarduser hier so machen um ihre Brötchen zu verdienen, bei manchen hat mans ja so nebenbei mitbekommen aber ich fänds mal interssant zu wissen was für soziale Hintergründe hinter den Nissanfahrern stehen


    ich fang mal an ...bin Verfahrensmechaniker für Kunststoff und Kautschuktechnik Fachrichtung Formteile :) und ich arbeite da