AMI - Slalomkurs Honda Civic Type R

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 4.017 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • War jemand da???
    Rennkupplung, -bremsen und -differenzial, Slicks, H&R-Gewinde, Rennschallen mit 5Punktgurt ;D


    So ich natürlich angemeldet und Montag für 11:30 Termin gemacht....


    War zwar kein Slalom aber ein ca. 3m breiter Fußweg der mit Hütchen abgesteckt wurde. Drumherum war Sand. Waren also immer sehr sehr Enge 90° Kurven mit 30m Geraden mit teilweise Schikanen. Auf den geraden hat man 90 gepackt (zweiter im Begrenzer)....hab den Rallyefahrer vorher gefragt wie schnell man durch die Kurven kommt.....meinte was von 20km/h! Hab ich mir mein Teil gedacht.....


    Naja gut ich in die Bude nein......Kumpel mit Kamera dabei. Gurte anlegen lassen.......konnte mich nicht mehr bewegen :) .....aber nur lauwarme Slicks...
    Aber der Klang....GEIL, einfach nur GEIL!!! Nicht extrem Laut...


    Ich mir gedacht, bin nur einmal hier, da lasse ich es die 3 Runden mal richtig Krachen. Also mit der annahme, dass Auto wird schon besser in die Kurven gehen als meine bisherigen Erfahrungen bin ich los geheizt.....bisher noch kaum Zuschauer ??? Ich die erste Kurve geshen das Ding geht gut um die Ecken, bei der zweiten mit noch kalten Slicks, aber Vollgas voll das Serien-Lenkrad :( leicht verissen und 3Pylonen umgefahren. Ich die Karre wirklich voll auf Material gefahren.....Rote Flacke! Die gemeint ich soll nen ruhigen machen.......abfahrt, bin hier nur einmal! Slicks waren dann schon wärmer......merkt man sofort und die zweite Runde war schon schnell und sauber, aber die dritte war Oberhammer.......bin als einzigster beide Schikanen mit Vollgas gefahren und die Kurven mit voll quitschenden Reifen und springend über die Ecken (Regenrinnen, wie Kurps) Wurde dann unter vier Augen von dem Rallyefahrer zusammengeschissen, dass ich nich so fahren könne, weil das Auto 10 Tage halten müsse, aber schneller kann er es auch nich. Der Moderator hat dem mittlerweile 10mal so großem Publikum mich als Negativbeispiel angeprießen.....man solle es so bitte nicht machen, weil zu gefährlich und so weiter....
    Die Leute haben mich total entgeistert angeguckt :o Hab dann noch 10 Freikarten für den Saisonauftakt in Oschersleben mit Boxen usw. für 4Tage bekommen, dazu noch T-shirts im Gesamtwert von 350€


    Nebenbei hat mein Kumpel nur ne aufnahme vom Start drin, da die Kamera in seinem Arm sofort auf den Schoss gewandert ist......die Fliekräfte waren so hoch, dass es ihm nicht möglich war, die Fahrt zu filmen.


    War zwar Kurz und langsam, aber trotzdem geil......


    .....davor bin ich übrigens Mazda MX-8 Probegefahren. Naja ESP aus und durch so ein Gewerbegebiet gedriftet.....die Begleitung hat danach gezittert! *muhahaha* Sollte dann nach Vorschrift fahren und könne mir ja mal einen alleine im Autohaus zum Testen holen.....


    Gruß Christian

  • Ich war heute auf der AMI. Es war wirklich sehenswert.Das Geld war es wert.Nächstes Jahr wieder.



    MfG Hetzer

  • Moin,


    ich werd auch noch hingehen, wohn ja glei um die Ecke, un dann fahr ich auch mal Honda Civic, ma sehen wie der abgeht..

    • Offizieller Beitrag

    @ Insane


    Bißchen krank biste schon oder? :rolleyes:


    Am Tage im Gewerbegebiet mit nem 30T€ Auto driften.... :rolleyes:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Von mir hättest Du keine Freikarten, sondern einen satten Schlag in die Fresse bekommen. :will-u-understand:


    Wie hirnlos kann ein einzelner Mensch eigentlich sein? :mmmm:


    Jungchen, lern erstmal das Autofahren, ehe Du hier so einen Breiten machst! :eieiei:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Die Nummer mit dem MX im Gewerbegebiet ist die eine Sache,
    aber wenn Honda ein Rallyeauto inkl. passenden Parcours und Preisen für die schnellste Fahrt (also die Eintrittskarten für Oschersleben) dahin stellt brauchen sie sich doch nicht wundern wenn dann geheizt wird ohne Ende.


    Gruß

  • Also das mit dem Honda ist doch ne klasse Sache, wenn man nix anderes als Hütchen umfahren kann.
    Was erwarten die Veranstalter bei einer Messe mit teils spochtlich ambitioniertem Publikum wenns dann noch um Bestzeit geht? :mmmm:


    Das mit dem Mx ist sicher ne andere Sache.
    Ich wohn zwar in der Nähe von Leipzsch hatte aber leider kaum Zeit/Geld, mir das anzuschaun. :(


    YETI: Zügel mal deinen Ton, Opa.

    Beginnt das Heck Dir auszuschwenken, hilft nur eins: Dagegenlenken!

  • Hi,


    ich bin am Samstag auch den Parcour im Civic gefahren, hat echt Spass gemacht. Obwohl ich sehr zarghaft gefahren bin, is ja nicht mein Auto gewesen und ich bin mir sicher, dass der Typ R jeden am Anfang überfordert.


    00Fishmaster
    Es geht bei den Fahrten nicht um Schnelligkeit, sondern einfach mal darum so ein Auto zu fahren. Die Eintrittskarten für Oschersleben hat jeder bekommen und wenn man gefragt hat, gabs noch ein Paar extra.



    cYa

  • Joa.....ich hatte auch die ersten 4 Kurven meine Probleme, aber die letzten Runden waren Hammer. Bin ja auch volle Welle auf Material gefahren......deshalb hab ich auch anschiss bekommen, aber auch direkt vom Rallyefahrer das zugeständniss das er nicht schneller ist!


    Hab übrigens gestern eine Anfrage für Interesse bei einem CTR racing-team mit zu fahren.....keine lizenz.

  • Nur ein Wort: Schwätzer! :rolleyes:

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • Zitat

    Original von bluefire-P10
    Nur ein Wort: Dumm-Schwätzer! :rolleyes:


    Habe das mal ergänzt (siehe rote Markierung oben) :lachwalzen:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • ....wenn ihr meint! Aber das höre ich ständig, aber wenn jemand mit fährt hällt jeder seine Schnauze.....


    Mit meinem 19er hab ich schon Leute zum :kotz: gebracht.....
    ....aber ich weiss.... :bla: :bla: :bla:


    Mittlerweile wurde mir übrigens der Almera von meinen Eltern wieder weg genommen (als Student kann ich mir kein eigenes Auto leisten) und ein Clio A 1.2 mit total verschlissenen Fahrwerk vor die Tür gestellt. Wenn ich ruhig fahre bekomme ich den Almi wieder.....


    Aber Prost Jungs.....ich weiss was ich kann :bier2:


    Nebenbei bin ich beim Zivi als Essenfahrer rausgeflogen, weil sich ständig Leute über meine Touren auf zwei Rädern beschwert haben.....aber ja .... :bla: :bla: :bla:


    Mich drängen ständig Leute dazu endlich mal die Rennfahrerkarriere in angriff zu nehmen.....ich persöhnlich will aber erst ne qualifizierte Ausbildung! Habe nicht wirklich Zeit......aber :bla: :bla: :bla:


    Ist mir Rille was die Leute hier im Forum von mir denken......
    .....bin eh dabei meinen Ruf als voll kranker Autofahrer abzulegen und endlich mal mit 21 vernüftig Auto zu fahren. Klappt auch ganz gut......


  • Wenn ich mit Dir führe, hielte ich sicher nicht die Schnauze! Mit Deinen 19 Jahren KANNST Du noch garnicht das drauf haben, was ich nach 20 Jahren unfallfreien Fahrens kann. Autofahren KÖNNEN bedeutet nämlich, dass man auch seine Grenzen und Fähigkeiten richtig einzuschätzen weiß. Davon bist Du meilenweit entfernt. :will-u-understand: :uzi: :finger:


    Auch ist es nicht mein Ziel, meine Beifahrer zum :kotz: zu bringen. Im Gegenteil: Wenn ich weiß, dass meine Süße sich auf dem Beifahrersitz wohlfühlt und meine Kinder hinten ohne Prellungen und ständig mit den Köpfen zusammenzurasseln aussteigen können, dann bin ich wohl gut gefahren. :D


    Wäre ich Dein Vater, führest Du mit einem Dreirad zur Uni! :stichel:


    Ich weiß auch, was Du kannst: Das Maul aufreißen und andere im Straßenverkehr in Gefahr bringen. Kannst stolz auf Dich sein! :wand:


    Eine Rennfahrerkarriere? Ich lache mich gleich scheckig. Die meisten, die es in dem Job zu was gebracht haben, haben schon im Alter von 5 Jahren massenhaft Pokale in den Kart-Klassen gesammelt. Nur, weil einer zweimal um Kurven gedriftet ist und dabei mit Riesendusel niemanden geschädigt hat, hat er noch lange nicht das Zeug zum Rennfahrer! :bla: :bla: :bla:


    Wenn es Dir Rille ist, was die Leute in diesem Board über Dich denken, dann solltest Du vielleicht aufhören, mit solch hirnlosen Beiträgen beifallheischend Deine Profilneurose in diesem Board auszuleben. :finger:


    Dein letzter Satz läßt aber ja hoffen, dass noch ein bis zwei Deiner Hirnzellen aktiv bleiben, wenn Du Dich hinter das Steuer eines Autos setzt. Aktiviere auch die restlichen, damit Du nicht eines Tages nach tollem Drift mit einer Harfe auf einer Wolke oder einem Dreizack im Kochtopf aufwachst. :lachwalzen:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • find ich's geil hier! matthias: 100% rechtgeb.


    @insane_in_the_kopp: halt mal den ball flach... rennfahren heißt nicht eine karre übelst auf material auf 2 rädern durch die stadt zu fahren, sondern vor allem neben dem "schnell sein" ne menge verantwortungsbewußtsein. und das hast du nicht.


    rennfahrer-karriere. 21 ??? hallo? bissel alt. vielleicht ist in der mille miglia ja noch platz für dich.


    und was auch ein angeblich dahergelaufener rallye-fahrer sagt, da ist mal drauf geschissen. selbst wenn er sagte und es so meint: es gibt auch immer einen letzten im rennen und welche die nicht mal teilnehmen dürfen - vielleicht kannst du ihn ja in diese kategorie ziehen. idR ist man nämlich nicht "schnell" wenn man mördermäßig auf material geht und räubert sondern im fluß fährt.


    geht kart fahren und freu dich dran. auf der strasse: s. yeti -> dreirad!

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn der Yeti Recht hat ist er wieder kurz vorm beleidigen.. :(


    Haltet euch etwas mit direkten Bemerkungen zurück.


    @ Insane



    Du solltest dir mal einige schwere Unfälle ansehen bevor du hier so rumtönst...

  • Naja cool geschrieben hat der Matthias und Kart-erfolge hat ich auch on mass....
    Wenn den Eltern das aber zu gefährlich ist und einem das dann verbieten kann ich auch nix machen....


    Muss dir in gewissen Dingen sogar Recht geben......bin früher wirklich Verantwortungslos Gefahren, aber ohne Konsequenzen. Nebenbei war es ne Wette mit den Beifahren, sie zum Kotzen zu bringen......bin extra so gefahren um die Wette zu gewinnen. Hät ich wohl dazu schreiben müssen.


    Und nochwas......
    Rund fahren kann ich, da meine bisherigen Autos nie wirkliche Reperaturen benötigten. Mit nem Rallyeauto fahre ich aber ruppig, da das zehnmal mehr Spaß macht....


    Ich persöhnlich will garkeine Rennkarriere, da das eh Träumerei ist.....ich studiere mache meine Rennlizenz und erhoffe mir dann eventl. nen Job als Testfahrer. Mein Umgang trängt mich dazu, rennfahrer zu werden. Ich bin aber kein Träumer und die Geldscheisse hab ich auch nicht.....

  • Zitat

    Original von Busfred
    Auch wenn der Yeti Recht hat ist er wieder kurz vorm beleidigen.. :(


    Aber eben nur kurz davor. :D


    Der letzte Beitrag von Insanity liest sich dann ja schon wieder etwas besser. So ganz scheint er ja die Bodenhaftung noch nicht verloren zu haben.


    Aber, wer tönt, muß auch das Echo vertragen. Tue ich ja auch. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • @busfred......Hatte selber genug Albträume.......deshalb versuche ich ruhig zu fahren. Bin als Beifahrer auch schon fast gestorben (durch Leitplanke fast geköpft) und naja derzeit find ich sehr großes gefallen beim Cruisen und solche wie mich zu ärgern. Macht Spaß irgendwelche Drängler in ihren Tiefergelegten und breiten Buden mit nem Hochbeinigen Clio mit 165ern durch die Kurven abzuhängen ;)


    Dann spart man ne menge Kohle bei nur 6 Liter verbrauch......


    @yeti...ich töne nicht, sondern erzähle wie es ist! Deshalb ja auch *insanity....
    Und 20jahre normales Autofahren ohne wirklich Krasse Sachen erlebt zu haben mit 3Jahre Erfahrung mit täglich extremen Sachen zu vergleichen find ich auch fehl am Platze. Das verantwortungsbewusstsein baut sich jetzt erst bei mir auf.....aber fahren kann ich sicher besser als ein großteil von denen die 20jahre Unfallfrei unterwegs sind, denn langsam und ruhig fahren ist keine Kunst, sondern nur ne Frage von Selbstbeherschung die bei mir auch in Entwicklungsphase ist... :D

    Wer bremst verpulvert Energie...

    2 Mal editiert, zuletzt von *iNsAnItY ()