MB Sprinter im Speed Wahn !

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 5.855 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von YETI.

  • Folgendes hat sich mal wieder gestern zugetragen....


    Bin mal wieder über die A2 ( 3 spurig ) gefahren....



    Und mir fiel auf der ganz linken Spur ein recht derb drängelnder Sprinterfahrer auf, der auf paar Meter auffuhr und mit seinem Kübel wie wild drängelte.. ( vor mir )...


    Also habe ich mich mal drangehängt..



    Und jetzt kommt es....


    Ich hatte fast schon Mühe dem Ding zwischen 120-160 beim Beschlenigen dranzubleiben...


    ( Naja, leer, 156 PS, bannig NMs .. der 2,7 Liter 5 Zylinder DC CDI geht insgesammt sehr gut )...durchaus möglich...



    Jetzt aber zu meiner Frage :


    Ich weiss exakt daß mein Tacho obenrum ( durch Berechnung, GPS Messung und Vergleichsfahrt ) 10 KMH vorgeht !


    Also Tacho 180 = echte 170 KMH usw... Vmax Tacho 220 = echte 210 KMH..


    Und als ich mich drangehängt habe, fuhr dieses kranke Sprinter Ding vor mir auf meinem Tacho etwas über 180, was echten 170+ KMH entspricht.


    Da der Idiot zum Drängeln mehrmals abbremsen musste, konnte ich das auch verifizieren...


    Irgendwann hat er mich vorbeigelassen....und ich fuhr ihm dann natürlich über VMAX recht gut weg....da ging ihm doch der Saft aus...


    Da mich das aber doch erstaunt hatte, schaute ich zu Hause nach.


    Der stärkste 156 PS CDI Sprinter schafft 147 KMH...



    Und dieses verdammte Ding ist vor mir reproduzierbar echte 170+ KMH gefahren...


    Wie kann das sein ??? Soviel nach oben kann der Sprinter Motor doch nicht streuen und wer chippt schon nen Sprinter... :mmmm:


    Aber grob geschätzt braucht er für den Speed an die 200+ PS...


    Zum Fahrer verkneife ich mir den Comment, die :pol: sollten ihm dafür eigentlich den Lappen für 2 Jahre einkassieren.... denn bei 170 fünf-10 Meter Abstand und Lichthupe ist mit einem Sprinter echt vollkommen kriminell und krank !



    Wer kennt sich mit diesen Mistdingern aus....die Teile sind ja echt lebensgefährlich !!! :will-u-understand:
    Das Ding eierte nämlich bei dem Tempo echt übel über die Bodenwellen... :( :will-u-understand:

    Einmal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • Zitat

    Es kann aber dann nur ein kurzer gewesen sein, denn die langen mit 4m Ladefläche sind bei 142-145km/h abgeriegelt.


    Wird dann wohl ein "Kurzer" gewesen sein... wie schnell ist denn der ?



    Zitat

    Fahre regelmäßig mit Sprintern druch die Gegend und würde dir mal raten, wenn die du Möglichkeit hast, selbst mal einen zu Fahren, denn die Geschwindigkeit merkst du in diesen Fahrzeugen absolut nicht.



    Das möchte ich auch gar nicht bestreiten :D...die Teile sind ja nicht mit einem Transit anno Tobak zu vergleichen...


    Mich hat nur gewundert, wie verdammt schnell der war...( und das mit nominell "nur" 156 PS )... :eek: und wie heftig der zwischen 120-160 abging... ich hatte echt Mühe dem zu folgen... :rolleyes:



    Gruß :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Ist schon arg, wie die Teile gehen- und gefahren werden.


    Tacho 180 ist da imh lebensgefährlich- mal kurz fett Seitenwind- Feierabend.


    Aber ich kenn da auch mittlerweile schöne Aktionen- da will einer in der Kurve bei 140 außen überholen etc.


    Grüße
    Chris

  • Wenn Er mit 5-10 m Abstand gefahren ist, war das doch mehr als genug Abstand !!!
    Abstand zum Vorderman HALBER TACHO so wie gross is der Tacho beim Sprinter 20 cm
    ??? :clown:
    Aber wenn Du hinten dran gehangen hast WIE VIEL ABSTAND HATTEST DU
    :bier2:


    Der grosse Vorteil bei den Dingern ist !!! Das man VORRAUSSCHAUENDFAHRENKANN !!!
    Nicht wie bei den meisten Dränglern die in Tiefergelegten Auto's nichts sehen ausser das Kennzeichen

  • Ich habe mal gehört, da hatte einer sein Auto so tief, der ist unter einem normalen Mittelklasse PKW einfach durchgefahren...

    • Offizieller Beitrag

    Joa- der hieß James Dean- im Serien-Porsche... :D


    Außerdem hab ich ja selbst nen "Klein"transporter- also was rege ich mich auf? :D


    Grüße


    Chris

  • war es auch der cdi??? gibt ja noch nen V6


    ps: auf arbeit fahre ich auch nen kleinen sprinter... erste baureihe diesel kleinste maschine kürzester radstand 3,7t aufgelastet mit special federung hinten drinne wegen dem extremen gewicht...


    -djhemp-

  • Diese Leute sind in meinen Augen potenzielle Mörder . Die wissen warscheinlich gar nicht was sie für eine Waffe unterm Hintern haben . Auserdem bringen sie einen ganzen Berufszweig in verruf . Ich hatte auch mal auf der A5 so einen Idioten (war auf der strecke wo das mit dem Mercedestestfahrer war ) dem bin ich ganz weit aus dem weg gegangen . Es gab ja auch mal ne Diskusion das sie die Fzge auf 120 drosseln wollten.

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • Hallo,


    also ich fahr recht viel Autobahn, dabei auch sehr oft die A2 und was ich da schon für Dinger erlebt habe mit Kleintransportern, oje. Da wunder ich mich echt immer wieder das da nicht mehr passiert.


    Also die Sprinter hab ich schon desöfteren erlebt das die 180 fahren, ob lang oder kurz, Sprinter halt. Fahr ja im schnitt immer so 160 und da werd ich schon desöfteren von Transportern überholt und das nicht gerade langsam. Is einfach nur krank wie die überwiegend fahren. Zumal die A2 fast nur noch auf 120 beschränkt ist, wieso weshalb keine Ahnung, da hält sich sowieso kaum einer dran.




    MIC

  • Die Sprinter gehen auch wie eine sau auf der Strasse
    mich hatte auch einer mit ca 150kmh überholt
    da sind mier die Augen rausgefallen

  • Zitat

    Original von Nissan100nxGTIZumal die A2 fast nur noch auf 120 beschränkt ist, wieso weshalb keine Ahnung, da hält sich sowieso kaum einer dran...


    Du ja auch nicht ;):P:D


    mfg
    benny
    cu :clown:

    I can‘t help looking at her changing
    How she takes off her shirt and does her hair
    Still can‘t believe what I see
    She means the world to me

    :love2:

  • und warum hast du dann nicht die :pol: angerufen? maybe hättens ja geschafft den rauszuziehen... !? zumindest mal kennzeichen durchgeben.

  • [offtopic] Mit dem Tacho ist es seltsam. Bei 50 sind es ca. + 5 KMH. Darüber (ab 100 ) sind es + 10 KMH..


    Wird aber nicht größer obenrum. Daher bleibt es bei +10 KMH ca.


    Habe es ja schon x mal getestet... Auf der Geraden ohne Wind mit Serienbereifung ( Winter 195/60R15 ) sind exakt Tacho 220 bei knapp 6000 U/min, was rechnerisch 210 KMh entspricht und auch per GPS und BC bestätigt wurde.


    [/offtopic]

    Einmal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • Nixx da... Habe Siemens Blauzahn Headset Ohrstöpsel ! :perfekt: :perfekt:


    [offtopic]@Septii: Seitdem ich nur noch meine alten 2 Module ( 2 x 512 MB DDR Infineon ) drinn habe und jetzt mal XP komplett neu installiert habe, funzt der Rechner wie neu.. Schnell, stabil, fehlerlos ohne Resets, Blue Screens oder ähnlichem.. Also war es keine Hardware Macke des Boards. Sondern einfach nur eine Unverträglichkeit von 6 RAM Bänken ( SEITEN )...
    Auch habe ichmal den ganzen SCSI Mist entsorgt, da mein Ultraplex 40 eh im Eimer war..
    Und ich habe von jedem Installations Stadium ein Acronis Image auf DVD RWs, somit jederzeit alles sortiert wiederherstellbar zu jedem Stadium ohne Neu Install !! [/offtopic]

    3 Mal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • Zitat

    Adamski: Ich möchte einen schnellen Sprinter melden
    Polizist: Herr Adamski? Sie telefonieren doch nicht etwa während der Fahrt?
    Adamski: Doch, ich hab auch ne Freisprecheinrichtung


    edit: Herr Adamski war schneller



    Zum Thema, ich fahr auch gelegentlich Sprinter und die Dinger sind leer schon fast Rennwägen. Unglaublich wie so ein Elefant abziehen kann.
    Auf der Autobahn halt ich mich aber lieber zurück, ein kleines Ausweichmanöver und das Ding fällt um.